Lade Inhalte...
Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch
TV-Krimi

Tatort Und Gott ist an der Bar

Künstler sind immer überkandidelt, manchmal auch mörderisch: Ein Münster-Tatort über die Kunstszene.

„Götter in Weiß“
TV-Kritik

„Götter in Weiß“, ARD Die Wahrheit und ihr Preis

In dem Drama mit Claudia Michelsen entdeckt eine Chirurgin, dass in ihrem Krankenhaus lebensbedrohliche Missstände vertuscht werden.

Erdbeben Iran
Hintergrund

Beben in Kurdengebiet „Es fühlte sich an wie das Ende der Zeit“

Viel hatten sie nicht. Aber auch das Wenige, was sie hatten, war in wenigen Sekunden zerstört. Nach dem schweren Beben in der kurdischen Grenzregion zwischen dem Iran und dem Irak stehen Hunderte von Menschen vor dem Nichts.

13.11.2017 16:02 Kommentieren
Alibaba-Grüner Jack Ma
Wirtschaft

Alibaba Alibaba führt Digitales und Realität zusammen

Der Onlinehändler Alibaba kennt seine Kunden so gut wie kaum ein anderes Unternehmen. Jetzt expandiert er in die reale Welt.

Apfel
Literatur

Roman Wie man sich verirrt, so erlebt man

Ewig seltsam: Peter Handkes neuer Großroman „Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere“.

Actor Susan Sarandon takes part in an "I am Muslim Too" rally in Times Square Manhattan, New York
Leute

Susan Sarandon „Ich nehme das sehr persönlich“

Schauspielerin Susan Sarandon über Kritik an ihrem politischen Engagement, das wachsende Umweltbewusstsein in den USA und weibliche Allianzen im Filmgeschäft.

Revolutionäre in Petrograd
Politik

Oktoberrevolution Putin, Stalin und der liebe Gott

Der Kommunismus als Ideologie ist in Russland tot. Unsere Analyse.

Böll
Literatur

Heinrich Böll Das Stakkato der Verzweiflung

Heinrich Bölls Kriegstagebücher 1943 bis 1945: Sie gleichen einem langen, grellen Schrei der Verzweiflung.

Haris Seferovic
Eintracht Frankfurt

Es war einmal Hausarrest ohne Geschenk

Haris Seferovic bringt die Eintracht trotz Happy End zur Verzweiflung.

Eckart von Hirschhausen
Panorama

Reformation „Wir brauchen mehr unbändige Freude am Leben“

Der Mediziner und Kabarettist Eckart von Hirschhausen schreibt an den Reformator Martin Luther: über Humor, wie wenig Essen noch mit Genuss zu tun hat und was Ärzte und Theologen heute gemeinsam haben.

31.10.2017 13:25 Kommentieren
Karl Ove Knausgard
Literatur

Karl Ove Knausgård Die Poesie der Milchzähne

Der Erschaffer der Welt: Karl Ove Knausgårds Betrachtungen „Im Herbst“

Karel Gott
Leute

„Goldene Stimme aus Prag“ „Goldene Henne“ für Karel Gott

Die Gala zur „Goldenen Henne“ ist das Familientreffen von DDR-Stars und Stelldichein heutiger Unterhaltungsprofis. Die Preisverleihung liefert emotionale Momente, verlangt den Zuschauern aber auch einiges an Geduld ab.

14.10.2017 11:19 Kommentieren
Mario Basler
Fußball

Vertrag nur bis 9. Dezember Fußball-Folklore in Frankfurt: Basler ist wieder da

Mario Basler war durch seine Eskapaden, Sprüche und vor allem seine fußballerische Fähigkeiten mal eine große Nummer im Fußball. Jetzt ist er als Trainer in der fünften Liga angekommen. Es ist aber eher ein Fall als ein Aufstieg.

12.10.2017 18:30 Kommentieren
Lionel Messi
Fußball

WM-Ticket nach Dreierpack „Gott existiert“: Messi, Argentiniens Retter von Quito

Wenn es darauf ankommt, ist Messi da. Mit drei Toren schießt der Superstar Argentinien doch noch zur WM und sorgt nach einer quälenden WM-Qualifikation für ein Happy End. Nun winkt ihm in Russland noch einmal die Chance, seine Karriere mit dem WM-Titel zu krönen.

11.10.2017 16:06 Kommentieren
Ayrson Heráclito
Kunst

Interview „Ich interveniere“

Der Brasilianer Ayrson Heráclito, der jetzt im Weltkulturen Museum in Frankfurt ausstellt, über das spirituelle Fundament seiner Kunst.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum