Lade Inhalte...
China
Wissen

Gen-Schere Der Mensch ist eben kein Gott

Mit der Änderung des Erbguts von Babys hat der Forscher He Jiankui eine Tür aufgestoßen, die schnell geschlossen werden muss. Eine Analyse von Torsten Harmsen.

Die Wege des Herrn
TV-Kritik

„Die Wege des Herrn“, arte Gott und die Welt

Die mitreißende neue Serie des dänischen Autorenwunders Adam Price wirft einen schonungslosen Blick auf den Zusammenprall von christlichen Kirchenwerten und dem modernen Leben.

Javier Pinola
Auslands-Fußball

Copa Libertadores Pinola vor dem Copa-Finale: „Es ist göttlich“

Der frühere Nürnberger Fußballprofi Javier Pinola (35) schwärmt vom Endspiel um die Copa Libertadores in Südamerika.

24.11.2018 08:46
Karel Gott
Leute

Genesung Karel Gott aus Krankenhaus entlassen

Wegen einer Atemwegsentzündung musste Karel Gott einige Tage im Krankenhaus verbringen. Jetzt aber befindet sich der Schlagerstar auf dem Weg der Besserung.

22.11.2018 07:22
Karel Gott
Leute

Goldene Stimme aus Prag Schlagerstar Karel Gott im Krankenhaus

Der tschechische Sänger soll unter einer Atemwegsentzündung leiden. Daher beobachten Ärzte ihn in einer Klinik.

21.11.2018 09:46
Friedrich Daniel Ernst Schleiermacher
Kultur

Friedrich Schleiermacher Glauben und denken

Zum 250. Geburtstag des evangelischen Theologen Friedrich Schleiermacher.

Auslands-Fußball

Nations League England feiert seine Jungstars vor Showdown gegen Kroatien

Englands Rekordtorschütze Wayne Rooney sagt im Freundschaftsspiel gegen die USA „Goodbye“. Doch der Nachwuchs um BVB-Talent Jadon Sancho stiehlt ihm die Show. Jetzt geht der Blick nach Wembley, wo England in der Nations League ein Endspiel gegen Kroatien hat.

16.11.2018 14:46
Musik

The Human League New Wave ist keine Kissenschlacht

The Human League nach all den Jahren schnörkellos in der Frankfurter Batschkapp.

Großer Preis von Brasilien
Motorsport

Großer Preis von Brasilien Hamilton-Sieg zum Team-Titel - Vettel chancenlos

Vorbei ist auch die letzte Formel-1-Titelchance 2018 für Sebastian Vettel. Lewis Hamilton siegt in Brasilien und macht Mercedes zum Team-Champion. Vettel wird nur Sechster. Richtig sauer ist aber vor allem Max Verstappen. Er hat allen Grund dazu.

11.11.2018 23:14
FBL-EUR-C3-APOLLON-FRANKFURT
Eintracht Frankfurt

Kommentar Eintracht Frankfurt Das Image aufpoliert

Europapokal und Eintracht Frankfurt – das passt einfach. Die Begeisterung, die Freunde, an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können, ist überall mit Händen zu greifen.

Eintracht Frankfurt
IS Flagge
Kriminalität, Gericht

Islamist vor Gericht „Wir leben hier ja nicht in einem Kalifat“

Harry M., einst IS-Sympathisant, gibt sich vor dem Landgericht Frankfurt geläutert. Der 24 Jahre alte Mann verbreitet atemberaubende Thesen.

Kolumnen

Angela Merkels Rückzug Ein Lehrstück für Gartenzwerge

Regierung

Kanzlerin Merkels starker Abschied könnte ein Vorbild für Politikmänner sein, die sich gern größer machen als sie sind. Die Kolumne.

SV Rödinghausen
DFB-Pokal

SV Rödinghausen - Bayern München Besuch vom lieben Gott

Beim SV Rödinghausen herrscht Ausnahmezustand - der Regionalligist erwartet im DFB-Pokal die Bayern, spielt aber nicht im eigenen Stadion.

Jair Bolsonaro
Hintergrund

Wähler hoffen auf Bolsonaro Mit Knarre und Gott: „Tropen-Trump“ will Brasilien „säubern“

Jair Bolsonaro gilt als Rassist, Frauenhasser und Waffennarr. Dennoch dürften die Brasilianer den Ex-Militär zum neuen Präsidenten wählen. Zu groß ist der Frust über die korruptionsverseuchte Polit-Elite im größten Land Südamerikas.

28.10.2018 14:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen