30. Mai 201726°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Politik

Kirchentag und Linke „Man darf Kirchen nicht zu viel Macht geben“

Gregor Gysi.

Linken-Politiker Gregor Gysi glaubt selbst nicht an Gott. Im Interview spricht er darüber, warum er die Kirchen für die Moralnormen der Gesellschaft wichtig findet.

Kultur

Martin Luther Der große Leitkulturstreit

Lutherstube

Seinen Luther kann sich der Zeitgenosse nicht mehr einfach so aussuchen. Um der Vielfalt willen kann man aber die Lutherausstellung auf der Wartburg und die Lutherstadt Eisenach aufsuchen.

Frankfurt

Luthers Erben Der Chor ist so etwas wie Familie

Die Frankfurter Regisseurin Julia Irene Peters hat einen Dokumentarfilm über einen Chorwettbewerb in Tansania gedreht.

„La Trinité“
Kunst

Ausstellung und Buch Die Verstecke der alten Göttinnen und Götter

Der Monotheismus ist deutlich vielfältiger und wandelbarer, als es seinem Ruf entspricht: Eine Ausstellung und ein Buch des Jüdischen Museums in Hohenems führen das unter dem Titel „Die weibliche Seite Gottes“ vor Augen.

Mode Mexiko
Lifestyle

Junge Designer im Aufwind Stolze Mexikaner auf dem Catwalk

Der Kulturkampf zwischen den USA und Mexiko erreicht die Laufstege. Auf der Fashion Week in Mexiko-Stadt betonen die Designer die Traditionen ihres Landes. Mit prähispanischen Motiven und provokanten Slogans wollen sie die Welt erobern.

27.04.2017 11:30 Kommentieren
Branimir Hrgota
Eintracht Frankfurt

Elfmeter verwandelt Der Chancentod trifft

Ausgerechnet der zuvor vielgeschmähte Branimir Hrgota sorgt gegen seinen alten Klub für die Entscheidung vom Punkt.

AfD Bundesparteitag
Politik

AfD Weltgewandt und stramm rechts

Von wegen liberal: Mit ihren Positionen zu Migranten und dem Islam unterscheidet sich die neue AfD-Chefin Alice Weidel kaum von den Hardlinern in ihrer Partei.

St.-Hedwigs-Kathedrale
Times mager

Times mager Selfie mit Gott

Kann es sein, dass eine Kirche wenn schon nicht zum Gottesdienst, dann zur Besinnung gedacht ist?

Katy Perry
Leute

Mythologie Wirbel um Katy Perrys Bild von Hindu-Göttin

Das von der Sängerin ins Netz gestellte Bild von Kali, der Göttin der Zerstörung, und der Kommentar „Derzeitige Stimmung“ hat nicht nur Freunde gefunden.

20.04.2017 16:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Tote durch Schüsse in Kalifornien - Tatverdächtiger festgenommen

Drei Menschen im kalifornischen Fresno sind durch Schüsse getötet wurde. Ein 39-jähriger Tatverdächtiger sei festgenommen worden, gab die Polizei bekannt. Der Mann habe bei seiner Festnahme „Allahu akbar“, arabisch für „Gott ist groß“,

19.04.2017 00:24 Kommentieren
Kim Jong-Un
Politik

Nordkorea Drohungen zum Tag der Sonne

Nordkorea und die USA befinden sich auf Konfrontationskurs. Ein gefährliches Unterfangen, wie sich zum Geburtstag von Staatsgründer Kim Il-sung offenbart.

Heinz Schenk und Gerd Vespermann
Frankfurt

Ostergeschichte Ein Frankfurter Karnickel im Himmel

War es im „Blauen Bock" oder war es eine Begegnung im Himmel? Eine Ostergeschichte von Stefan Behr.

Kultur

Päpste „Eine echte Demokratisierung wäre ein zu radikaler Bruch“

Papst Gregor VII.

Papst-Forscher Volker Reinhardt über Veränderungen und Kontinuitäten an der Spitze der katholischen Kirche, über noble Vorgänger im Sinne von Franziskus und über die größten Horrorgestalten

„100 Prozent“
1. Liga

„Danke dem lieben Gott“ Sprüche zum 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche de 27. Spieltages der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

05.04.2017 13:14 Kommentieren
Tom Schilling
Leute

Zeichen der Liebe Tom Schilling hat als Kind Blut getrunken: „Ich fühlte mich toll“

Der Schauspieler ist großer Fan des australischen Musikers Nick Cave. Als 13-Jähriger entdeckten er und seine Freunde ihn. „Wir wollten diesem neuen Gott huldigen“, erinnert er sich.

03.04.2017 12:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum