23. April 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
St.-Hedwigs-Kathedrale
Times mager

Times mager Selfie mit Gott

Kann es sein, dass eine Kirche wenn schon nicht zum Gottesdienst, dann zur Besinnung gedacht ist?

Katy Perry
Leute

Mythologie Wirbel um Katy Perrys Bild von Hindu-Göttin

Das von der Sängerin ins Netz gestellte Bild von Kali, der Göttin der Zerstörung, und der Kommentar „Derzeitige Stimmung“ hat nicht nur Freunde gefunden.

20.04.2017 16:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Tote durch Schüsse in Kalifornien - Tatverdächtiger festgenommen

Drei Menschen im kalifornischen Fresno sind durch Schüsse getötet wurde. Ein 39-jähriger Tatverdächtiger sei festgenommen worden, gab die Polizei bekannt. Der Mann habe bei seiner Festnahme „Allahu akbar“, arabisch für „Gott ist groß“,

19.04.2017 00:24 Kommentieren
Kim Jong-Un
Politik

Nordkorea Drohungen zum Tag der Sonne

Nordkorea und die USA befinden sich auf Konfrontationskurs. Ein gefährliches Unterfangen, wie sich zum Geburtstag von Staatsgründer Kim Il-sung offenbart.

Heinz Schenk und Gerd Vespermann
Frankfurt

Ostergeschichte Ein Frankfurter Karnickel im Himmel

War es im „Blauen Bock" oder war es eine Begegnung im Himmel? Eine Ostergeschichte von Stefan Behr.

Kultur

Päpste „Eine echte Demokratisierung wäre ein zu radikaler Bruch“

Papst Gregor VII.

Papst-Forscher Volker Reinhardt über Veränderungen und Kontinuitäten an der Spitze der katholischen Kirche, über noble Vorgänger im Sinne von Franziskus und über die größten Horrorgestalten

„100 Prozent“
1. Liga

„Danke dem lieben Gott“ Sprüche zum 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche de 27. Spieltages der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

05.04.2017 13:14 Kommentieren
Tom Schilling
Leute

Zeichen der Liebe Tom Schilling hat als Kind Blut getrunken: „Ich fühlte mich toll“

Der Schauspieler ist großer Fan des australischen Musikers Nick Cave. Als 13-Jähriger entdeckten er und seine Freunde ihn. „Wir wollten diesem neuen Gott huldigen“, erinnert er sich.

03.04.2017 12:02 Kommentieren
Jean Ziegler
Kultur

Jean Ziegler „Der planetarische Klassenkampf ist in der Endphase“

Der Soziologe und Autor Jean Ziegler über die „kannibalische Weltordnung“ und die „Proto-Faschisten der AfD“.

Fußball
Panorama

Ghana Fußballer dankt "Frau und Freundin"

Er schießt zwei Tore für seine Mannschaft und im anschließenden Interview ein Eigentor. Denn der Kicker bedankte sich nicht nur bei Gott und seiner Frau.

20.03.2017 14:00 Kommentieren
Aleppo
Leute

Kriegsreporter Kuscheln mit der Kalaschnikow

Der Journalist Carsten Stormer berichtet aus den Kriegsgebieten dieser Welt. In seinem Buch „Die Schatten des Morgenlandes“ schildert er seine Erlebnisse aus dem Nahen Osten. Ein Auszug aus Kapitel 9, „Unter Islamisten“.

19.03.2017 15:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Niederländische Flagge vom Istanbuler Konsulat entfernt

Ein Demonstrant ist in das niederländische Konsulat in Istanbul eingedrungen und hat die Fahne des Landes zwischenzeitlich durch die türkische Flagge ersetzt. Der Mann rief anschließend vom Dach der Vertretung „Gott ist groß“, wie auf einem

12.03.2017 12:10 Kommentieren
Leute

Martin Scorsese „Den menschlichen Makel ergründen“

Scorsese

Der amerikanische Regisseur Martin Scorsese spricht im FR-Interview über Gewalt im Film, seinen Glauben an Gott und warum er beinahe Priester geworden wäre.

Panorama

Initiative Gegen hohle Grußformeln

Ein Verein im Allgäu pflegt die Kultur des Grüß-Gott-Sagens.

05.03.2017 18:48 Kommentieren
Ferrari präsentiert neuen Formel-1-Wagen.
Motorsport

Ferrari F1 Ferrari wagt was

Ferrari hat bei der Vorstellung des neuen Formel-1-Wagens mit innovativem Design überrascht. Die Scuderia um Ex-Weltmeister Sebastian Vettel will in dieser Saison Branchenprimus Mercedes attackieren.

24.02.2017 12:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum