21. Juli 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wimbledon-Triumph
Tennis

Triumph auf Rasen „Gott schütze Garbiñe“: Wimbledonsiegerin Muguruza gefeiert

Als erste und bis zu diesem Tag einzige Spanierin gewinnt Conchita Martínez 1994 in Wimbledon. Jetzt sitzt sie als Aushilfstrainerin auf der Tribüne - und führt Garbiñe Muguruza zum Titel. Spanien feiert die „Krönung in der Kathedrale“, und auch das Königshaus gratuliert.

16.07.2017 11:58 Kommentieren
Entschlossen
Motorsport

Grand Prix von Großbritannien Zeit für gute Vettel-Laune - Hamilton plant den Gegenangriff

Schnelle Kurven für die Rote Göttin. Der Kurs in Silverstone sollte Vettel und seinem Ferrari liegen. Sagt er. Vettel weiß aber auch: Er befindet sich in Hamiltons Hoheitsgebiet. Der Brite gewann zuletzt dreimal sein Heimspiel. Und er will es wieder tun.

12.07.2017 20:04 Kommentieren
Grabstätte
Hintergrund

Wahl des Ortes hat Symbolkraft Helmut Kohls Grab: Nah bei Gott, nah bei die Leut'

Dass Altkanzler Kohl in Speyer und nicht in Ludwigshafen beerdigt werden soll, hat viele überrascht. In der Domstadt hat er sich eine besondere Grabstelle ausgesucht.

01.07.2017 10:08 Kommentieren
Morrison
Literatur

Toni Morrison Gefangen im Farbsystem

Nur vordergründig optimistisch ist Toni Morrisons Roman „Gott, hilf dem Kind“.

Literatur

Peter Sloterdijk Der umstürzlerische Philosophie-Umschreiber

Peter Sloterdijk

Nur wer den Überblick verliert, sieht Ungewöhnliches: dem philosophischen Meisterlehrer Peter Sloterdijk zum 70. Geburtstag.

Rhein-Main

Hanauer Sektenfall Kinderleichnam wird exhumiert

Erloschene Kerze

Ein vier Jahre alter Junge aus einer mutmaßlichen Sekte stirbt 1988 in Hanau. Jetzt rollt die Staatsanwaltschaft Hanau den Fall noch einmal auf. Die sterblichen Überreste des Kindes sollen exhumiert werden.

Hessentag 2017 in Rüsselsheim
Rhein-Main

Hessentag Soll Gott in die Verfassung?

Etwa 70 Menschen debattieren auf dem Hessentag in Rüsselsheim. Kinderrechte und Kultur stehen im Mittelpunkt.

Doku in der ARD
TV-Kritik

„Land ohne Glauben“, ARD Menschen ohne Gott

Eine Doku zur ARD-Themenwoche rund um den Glauben porträtiert angenehm unaufgeregt den gottlosesten Landstrich Europas: Ostdeutschland.

Panorama

Jakobsweg Von der Erfüllung, lange Wege zu gehen

Viele Menschen suchen beim Pilgern neue Begegnungen mit Gott. Andere innere Einkehr oder eine körperliche Herausforderung. Egal, welche Motivation dahintersteckt: Pilgern liegt im Trend

09.06.2017 19:16 Kommentieren
Ausstellung "Gott, My Life" in Prag
Leute

Lange Bühnenkarriere Gott ganz nah in Prag

Eine Pilgerstätte für Fans von Karel Gott: Ab Donnerstag ist auf einem Binnenschiff am Prager Moldau-Ufer eine Ausstellung über den Sänger („Biene Maja“) zu sehen.

07.06.2017 16:59 Kommentieren
Taufe in Wiesbaden
Rhein-Main

Wiesbaden „Vom Dunklen ins Helle“

Immer mehr frühere Muslime aus dem Iran und Afghanistan schließen sich der evangelischen Auferstehungsgemeinde in Wiesbaden an.

Papst
Kolumnen

Terror in London Gezielte und gewollte Volksverdummung

Ob von den Rechtsextremen oder seitens der Kirche: Die Reaktionen auf den Terror in London waren vorhersehbar. Die Kolumne.

Deep Purple
Musik

„Klar ist, dass wir uns langsam auf den letzten Akkord vorbereiten“

Ian Gillan ist erneut mit Deep Purple auf großer Tournee. Ein Gespräch mit dem Sänger über den Sinn von Weltreisen, Teepausen-Plaudereien im Studio und den Glauben an Gott.

Pfingsten in Frankfurt
Frankfurt

Pfingsten in Frankfurt Deftige Szenen aus Luthers Zeit

Zum Reformationsjubiläum lädt die evangelische Kirche für Pfingstmontag zu einem „Fest der Vielfalt“ auf den Römerberg. Es werden Schauspiel, Gospel und eine interreligiöse Diskussion geboten.

Politik

Kirchentag und Linke „Man darf Kirchen nicht zu viel Macht geben“

Gregor Gysi.

Linken-Politiker Gregor Gysi glaubt selbst nicht an Gott. Im Interview spricht er darüber, warum er die Kirchen für die Moralnormen der Gesellschaft wichtig findet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum