23. September 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Hanauer Sektenmord
Main-Kinzig-Kreis

Hanauer Sektenmord Das Martyrium des kleinen Jan in der Hanauer Sekte

Bislang unveröffentlichte Hinweise werfen neue Fragen zum Tod des vierjährigen Jan in einer Hanauer Sekte auf. Der Junge soll immer wieder misshandelt worden sein.

UN-Generaldebatte
Hintergrund

Dokumentation Trumps Rede vor den Vereinten Nationen im Wortlaut

US-Präsident Donald Trump hat bei seiner Rede vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen außenpolitische Pläne vorgestellt und die Vision einer von Nationalstaaten bestimmten Welt gezeichnet. Auszüge in chronologischer Reihenfolge im Wortlaut:

19.09.2017 19:42 Kommentieren
Politik

Katrin Göring-Eckardt „Gott hat uns gemacht“

Katrin Göring-Eckardt

Die Grüne Katrin Göring-Eckardt beschreibt in ihrem Buch, wie sie wurde, wer sie ist. Sie liefert unter anderem ein ganz und gar universelles religiöses Bekenntnis.

Schweres Erdbeben
Hintergrund

„Große Angst“ Jahrhundertbeben lässt Mexiko erzittern

Ein Erdstoß der Stärke 8,2 lässt halb Mexiko beben. Viele Gebäude stürzen ein, Dutzende sterben. Angesichts der Stärke ist das Land aber wohl mit einem blauen Auge davongekommen.

08.09.2017 22:52 Kommentieren
Martin Schulz
Hintergrund

Vor der Bundestagswahl Martin Schulz, der rote Hiob

Emotion gegen Raute, Schulz gegen Merkel. Vor einem halben Jahr war Schulz ganz oben. Nun droht ihm und seiner SPD am Wahltag Schlimmes. Wie konnte das passieren?

08.09.2017 12:16 Kommentieren
Olivier Ndjimbi-Tshiende
Kultur

Rassismus-Opfer „Der Rassist ist zum Scheitern verurteilt“

Ein Gespräch mit dem Rassismus-Opfer Olivier Ndjimbi-Tshiende, der als Pfarrer in Zorneding rassistischen Angriffen ausgesetzt war.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Gericht in Frankfurt Mord wird zu Totschlag

Im Prozess gegen Ousseini O. fällt am 30. August ein Urteil. Ousseini O. hat seine Frau erschlagen und dann versucht seinem Leben mit einem Sprung von der Kaufhof-Dachterrasse in Frankfurt ein Ende zu setzen.

Prozess gegen Guru Gurmeet Ram Rahim Singh
Panorama

Sektenchef verurteilt Guru, Filmstar, Vergewaltiger

Millionen Inder verehren den spirituellen Führer Gurmeet Ram Rahim Singh. Als er verurteilt wird, randalieren sie. Nun steht das Strafmaß fest: Der Guru muss 20 Jahre in Haft.

Kölner Dom
Politik

Richter-Fenster „Grandiose Illustration eines großen Verlusts“

Michael Triegel ist mit seinen Werken im Stil alter Meister bekannt geworden. Im FR-Interview spricht er über Kirchenkunst, Auftragsarbeiten und Gerhard Richters Bedeutung für unsere Zeit.

Enoch zu Guttenberg
Musik

Rheingau Musik Festival Der Zorn Gottes und der Kirche

Enoch zu Guttenberg mit dem Orchester der Klangverwaltung und Bruckner in Kloster Eberbach.

Eintracht Frankfurt

Jetro Willems „Manchmal nehmen wir den Fußball zu ernst“

Jetro Willems

Eintracht-Neuzugang Jetro Willems über das Profigeschäft, das wirkliche Leben, das Vertrauensverhältnis zu Niko Kovac und weshalb er seine schwere Knieverletzung letztlich sogar gut fand.

Engagement
Auslands-Fußball

Botschafter des Guten Willens Neymar engagiert sich für Menschen mit Behinderungen

Der brasilianische Fußballsuperstar Neymar hat sich gegen Rassismus und Diskriminierung im Sport ausgesprochen. „Wir sind alle Kinder Gottes, egal was unsere Hautfarbe ist“, sagte der 25-Jährige in Genf.

15.08.2017 17:25 Kommentieren
Kirche
Kultur

Theologie Der Bibelstreit

Die Bibel hat ein Altes und ein Neues Testament. Warum? Und soll das so bleiben? Ein Streit unter Theologen stellt seit geraumer Zeit die Grundsatzfragen.

Neymar
Kolumnen

Fußball Der Gott des Geldes

Der Fußball funktioniert wie eine Druckmaschine für Geld. Immer mehr Sender übertragen die Spiele und der Zuschauer muss immer mehr bezahlen. Die Kolumne.

Zugspitze
Panorama

Gipfelkreuze Kulturgut, Zankapfel und Tradition

Tausende Gipfelkreuze stehen in den Ostalpen. Sie sind christliches Symbol, gehören zum Bergklischee - und geben Anlass für Diskussionen. An einigen hängen mittlerweile auch tibetische Gebetsfahnen.

03.08.2017 11:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum