Lade Inhalte...
Volleyball-Bundestrainer
Weitere Sportarten

Bis Olympia 2020 Volleyball-Nationaltrainer Giani soll verlängern

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) und Nationaltrainer Andrea Giani wollen ihre Zusammenarbeit mindestens bis zur Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 fortsetzen.

08.09.2018 08:28 Kommentieren
Gäste aus Georgien
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Gold und Schriften

Zahlreiche Kulturinstitutionen in Frankfurt und der Region widmen ihr Programm dem Buchmesse-Gastland Georgien.

Geldmuseum in Frankfurt
Freizeit

Frankfurt Geldmuseum zeigt Goldschatz Deutschlands

Das war noch nie zu sehen: Das Geldmuseum der Deutschen Bundesbank in Frankfurt zeigt bis zum 30. September gut gehütete Stücke aus einem der größten Schätze der Welt.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 23. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2017:

23.11.2017 00:02 Kommentieren
Deutsche Bundesbank
Wirtschaft

Goldreserven Bundesbank holt Gold schneller zurück als geplant

Die Deutsche Bundesbank schließt die Verlagerung ihrer Goldreserven aus dem Ausland deutlich früher ab als geplant.

23.08.2017 14:42 Kommentieren
Tour de France - Düsseldorf
Politik

Tour de France Düsseldorf hofft auf den großen Aufbruch

Düsseldorf erwartet vom Grand Départ „ökonomische Effekte“ und will das Ereignis nutzen, um sich als Sportstadt zu etablieren.

1001 Gramm
TV-Kritik

„1001 Gramm“, Arte Was wiegt ein Leben?

Das norwegische Drama von Bent Hamer erzählt von einer Wissenschaftlerin, die lernen muss, ihr Leben neu zu kalibrieren.

Deutsches Gold
dpa

Ging schneller als geplant Die Bundesbank schließt Verlagerung der Goldreserven ab

Seit 2013 holt die Bundesbank jedes Jahr tonnenweise deutsches Gold auf geheimen Wegen aus dem Ausland. Und es geht deutlich schneller als geplant. Ein Teil des Edelmetalls bleibt aber weiter im Ausland - auch in den USA.

09.02.2017 13:02 Kommentieren
Wirtschaft

Die Bundesbank schließt Verlagerung der Goldreserven ab

Die Bundesbank drückt bei der Verlagerung ihrer Goldreserven aus dem Ausland mächtig aufs Tempo. «Mehr als drei Jahre vor dem Termin wird sie in diesem Jahr umgesetzt», sagte Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele in Frankfurt.

09.02.2017 12:55 Kommentieren
Gold
Panorama

Belohnung für kleine Entdecker Kinder finden Goldschatz: Eigentümer meldet sich

Es klingt wie eine Geschichte aus einem Roman: Kinder finden beim Spielen im Wald Goldbarren und Münzen. Den Schatz im Wert von einer Viertelmillion Euro geben sie ab. Erst nach Monaten wird der Besitzer ermittelt. Der ist zunächst enttäuscht.

03.02.2017 12:44 Kommentieren
Politik

Kinder finden Goldschatz: Eigentümer meldet sich

Davon träumen wohl alle abenteuerlustigen Kinder: Beim Spielen im Wald stößt man auf einen Schatz aus Goldbarren und Münzen. Im vergangenen Sommer entdeckten einige Kinder in Niederbayern einen vergrabenen Goldschatz im Wert von rund 250 000 Euro und brachten ihn zur Polizei.

03.02.2017 12:40 Kommentieren
Politik

Krim-Goldschatz Gericht spricht Krim-Goldschatz der Ukraine zu

Ein Richter in Amsterdam spricht den Goldschatz der Krim der Ukraine zu. Aber das ist wohl noch nicht das Ende der bizarren Geschichte.

14.12.2016 13:16 Kommentieren
dpa

Goldbesitz von Privatleuten in Deutschland auf Rekordhoch

Angesichts niedriger Sparzinsen wächst das Vertrauen in Gold als Wertanlage. Privatleute in Deutschland besitzen mittlerweile die Rekordmenge von 8672 Tonnen des Edelmetalls.

13.11.2016 09:04 Kommentieren
Geldanlage

In Zeiten des Niedrigzinses Viele Deutsche legen in Gold an - für wen lohnt es sich?

Über 8672 Tonnen Gold sind in deutschen Haushalten zu finden - ob in Schmuckform, Münzen oder in Barren.Viele Sparer suchen momentan eine Anlage-Alternative für ihr Geld - ist Gold eine davon?

22.01.2016 14:37 Kommentieren
Panorama

Goldschatz in der Karibik Spanien und Kolumbien wollen verhandeln

Der Streit um die in der Karibik entdeckte Galeone „San José“ soll diplomatisch gelöst werden. Beide Staaten machen Rechte an dem in dem Wrack vermuteten Milliardenschatz geltend. Und auch eine US-Firma erhebt Ansprüche.

08.12.2015 15:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen