Lade Inhalte...
Kira Walkenhorst
Weitere Sportarten

Beachvolleyball Achte Operation: Kira Walkenhost kämpferisch

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst gibt sich nach der Operation an ihrer Hüfte kämpferisch. „Das war jetzt meine achte Operation. Ich weiß inzwischen, wie man wieder auf die Beine kommt“, erklärte die 27-Jährige nach dem Eingriff an der Arcus Klinik in Pforzheim.

06.12.2017 13:20 Kommentieren
Artur Taimasow
Weitere Sportarten

Dopingsperren bleiben CAS weist Einsprüche von Taimasow und Tschernowa zurück

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Einspruch des Usbeken Artur Taimasow, Peking-Olympiasieger im Freistilringen, und der russischen Siebenkämpferin Tatjana Tschernowa gegen ihre Dopingsperren zurückgewiesen.

04.12.2017 18:38 Kommentieren
Alexander Zubkov und Alexey Voevoda
Bob und Schlitten

Russischer Dopingskandal IOC sperrt auch Volksheld Subkow

Die Oswald-Kommission des IOC verhängt nun auch eine lebenslange Olympia-Sperre gegen den zweifachen Sotschi-Sieger Alexander Subkow. Keine zwei Wochen vor der Strafverkündung im Staatsdopingskandal hat die Sanktion gegen den früheren Bob-Piloten Symbolkraft.

24.11.2017 15:40 Kommentieren
Felix Loch
Bob und Schlitten

Goldträume und Fragezeichen Deutsche Rennrodler starten in Olympia-Winter

Bei den Olympischen Winterspielen sollen die deutschen Rodler wieder für etliche Goldmedaillen sorgen. Am Wochenende starten Felix Loch und Co. in die neue Saison. Ob sie wie fast immer die Saison dominieren werden, bleibt abzuwarten.

16.11.2017 12:26 Kommentieren
Claudia Pechstein
Weitere Wintersportarten

Überzeugender Auftritt Pechstein jagt den Niemann-Rekord - Beckert mit Triple

Schon wieder hat Claudia Pechstein den Angriff der Jugend abgewehrt. Bei den deutschen Meisterschaften war die 45-Jährige nicht zu gefährden und hofft nun auf eine Olympia-Medaille. Patrick Beckert mit dem Meister-Triple und Sprinter Nico Ihle überzeugten in Inzell.

29.10.2017 16:50 Kommentieren
Pauline Schäfer
Weitere Sportarten

Turn-WM Schäfer holt historisches WM-Gold am Balken

Es war die Krönung einer großartigen WM für die deutschen Turnerinnen. Am einstigen Zittergerät Schwebebalken präsentierten sich Pauline Schäfer und Tabea Alt in Glanzform und holten Gold und Bronze. Ein historisches Resultat für das deutsche Turnen.

08.10.2017 20:42 Kommentieren
Mikkel Bjerg
Radsport

Rad-WM in Bergen Deutscher Nachwuchs am zweiten Tag ohne Medaille

Keine Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer zum Auftakt der Einzel-Wettbewerbe bei der Straßen-WM im norwegischen Bergen: Juniorin Hannah Ludwig wurde im Zeitfahren Vierte.

18.09.2017 18:54 Kommentieren
Radsport Weltmeisterschaft in Bergen
Radsport

Enttäuschung für Martin WM-Triumph für Kämna mit Sunweb-Team

Die Straßenrad-WM in Bergen beginnt mit einer kleinen Überraschung. Das Sunweb-Team mit dem deutschen Youngster Kämna gewinnt das Mannschaftszeitfahren. Superstar Froome muss sich mit Bronze begnügen, Weltmeister Martin geht leer aus.

17.09.2017 18:12 Kommentieren
Im Finale
Weitere Sportarten

Böckermann/Schümann weiter Ludwig/Walkenhorst in Hamburg nach Qualen ins Finale

Nach der Schulter noch die Rippe: Auch neue Verletzungssorgen können Deutschlands beste Beachvolleyballerinnen nicht stoppen. Am Sonntag geht es im Endspiel des Welttour-Finals um eine weitere Goldmedaille.

25.08.2017 21:07 Kommentieren
Nico Rosberg und Philipp Lahm
Sportpolitik

Verleihung in Hamburg Lahm, Hitzfeld und Klitschko mit „Sport Bild“-Award geehrt

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm, Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld und der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko sind in Hamburg mit dem „Sport Bild“-Award ausgezeichnet worden. Lahm erhielt den Preis „Star des Jahres“, Hitzfeld wurde für sein Lebenswerk geehrt.

21.08.2017 22:13 Kommentieren
Titelverteidiger
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Paris Ringer fiebern WM entgegen - „Eiffelturm wird Kopf stehen“

Ein WM-Titel 2014, ein weiterer 2015 und zuletzt Olympia-Bronze in Rio: Die deutschen Ringer wollen ihre Medaillenserie bei Großevents fortsetzen und gehen optimistisch in die WM in Paris. Im Fokus stehen ein forscher Titelverteidiger und ein hoffnungsvoller Youngster.

20.08.2017 08:37 Kommentieren
Enttäuscht
Leichtathletik

Lauf über 3000 Meter Hindernis Gesa Krauses bitterstes WM-Finale

Deutschlands „Leichtathletin des Jahres“ 2015 und 2016 verpasst in einem chaotischen Hindernislauf eine WM-Medaille; Gesa Krause ist „am Boden zerstört“. Eine Läuferin rennt sogar am Wassergraben vorbei.

12.08.2017 14:19 Kommentieren
Gesa Krause
Leichtathletik

Leichtathletik-WM Gesa Krause bleibt ohne Medaille

Ganz oft gegen die Asse aus Afrika - und jetzt auch noch abgehängt von Amerika. Gesa Krauses Traum von einer Medaille ist bei der WM in London früh geplatzt.

11.08.2017 23:13 Kommentieren
Schnell
Leichtathletik

Leichtathletik-WM in London Niederländerin Schippers verteidigt Titel über 200 Meter

Die Niederländerin Dafne Schippers hat ihren Titel über 200 Meter bei der Leichtathletik-WM in London verteidigt. In 22,05 Sekunden holte die Olympia-Zweite die Goldmedaille vor Marie-Josee Ta Lou von der Elfenbeinküste, die in 22,08 Sekunden ins Ziel kam.

11.08.2017 23:07 Kommentieren
Wayde Van Niekerk jubelt
Leichtathletik

Favorit setzt sich durch Van Niekerk Weltmeister über 400 Meter - Ärger um Makwala

Der Südafrikaner Wayde van Niekerk hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London den ersten Schritt zum Double gemacht.

08.08.2017 23:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum