Lade Inhalte...
Dieter Thomas Heck ist tot
Leute

Vom Stotterer zum Schnellsprecher

Als Schnellsprecher ist er zu einer Legende des deutschen Fernsehens geworden: Dieter Thomas Heck starb im Alter von 80 Jahren.

26.08.2018 12:02 Kommentieren
Dieter Thomas Heck ist tot
Medien

ZDF-Hitparade Dieter Thomas Heck ist tot

Er war der „Mister Hitparade“: Dieter Thomas Heck drückte der ZDF-Sendung 15 Jahre lang seinen Stempel auf. Insgesamt stand er 50 Jahre lang auf der Bühne. Im vergangenen Jahrzehnt hatte er sich jedoch weitgehend vom Showgeschäft zurückgezogen.

24.08.2018 20:35 Kommentieren
Boris Becker
Leute

Insolvenzverfahren Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen

Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer Versteigerung zu retten.

24.06.2018 14:16 Kommentieren
Dunja Hayali
Sportpolitik

Dunja Hayali Gute Zuhörerin mit Haltung

Dunja Hayali verstärkt vom Spätsommer an das Moderatorenteam des ZDF-Sportstudio.

Grimme-Preisträger - Babylon Berlin
Kultur

Auszeichnung Grimme-Preise für „Babylon Berlin“ und „Dark“

Mit der Mystery-Serie „Dark“ erhält in diesem Jahr zum ersten Mal eine Streamingdienst-Produktion einen Grimme-Preis.

14.03.2018 14:45 Kommentieren
Goldene Kamera 2018
Kultur

TV-Filmpreis Goldene Kamera für „Jürgen: Heute wird gelebt“

Bei der 53. Verleihung gewann das Team von Regisseur Lars Jessen die begehrte Auszeichnung.

22.02.2018 22:39 Kommentieren
Familie Braun
Medien

Willkommen bei den Neonazis ZDF zeigt preisgekrönte „Familie Braun“

Die vom ZDF produzierte Mini-Serie „Familie Braun“ hat gerade den International Emmy gewonnen.

21.11.2017 11:38 Kommentieren
Robert Atzorn
Leute

TV-Ruhestand Robert Atzorn gibt „Nord Nord Mord“ auf

Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.

16.08.2017 17:53 Kommentieren
Ryan-Gosling-Double Ludwig Lehner
Leute

Retouren Joko und Klaas geben Goldene Kamera zurück

Sie hatten ihren Spaß, und legen noch einen drauf. Joko und Klaas schicken Preise zurück.

24.03.2017 16:20 Kommentieren
Dieter Thomas Heck
Leute

Film- und Fernsehpreis HalliGalli, Hollywood und Politik bei der Goldenen Kamera

Bei der Goldenen Kamera sorgt ein falscher Ryan Gosling für Aufregung und ein Show-Dino für bewegende Momente. Viele der Stars finden ungewohnt politische Zwischentöne.

06.03.2017 09:52 Kommentieren
Goldene Kamera 2017 - Preisverleihung
Hintergrund

Joko und Klaas melden sich Doppelgänger sorgt bei „Goldener Kamera“ für Verwirrung

Knapp eine Woche nach der Oscar-Panne hat es auch bei der Verleihung der Goldenen Kamera Verwirrung um den Film „La La Land“ gegeben. Ein Doppelgänger von Hollywood-Star Ryan Gosling (36) sorgte für fragende Gesichter in der Live-Show aus Hamburg, die im ZDF übertragen wurde.

05.03.2017 15:10 Kommentieren
Leonard Carow
Hintergrund

52. Verleihung Die Preisträger der Goldenen Kamera

In Hamburg sind am Samstagabend Größen aus Film und Fernsehen ausgezeichnet worden.

05.03.2017 14:58 Kommentieren
Jane Fonda
Leute

Traumatische Erlebnisse Jane Fonda spricht über Missbrauch

An diesem Samstag bekommt Jane Fonda die Goldene Kamera für ihr Lebenswerk. In einem Interview erhebt sie jetzt schwere Vorwürfe gegen Männer in ihrem Leben.

03.03.2017 13:28 Kommentieren
Musik

Die Fantastischen Vier feiern mit 10 000 Fans in Berlin

Natürlich geht es irgendwann um ihr Alter. Immerhin sind die Veteranen des deutschsprachigen Hip-Hop heute alle Ende 40.

02.09.2016 12:20 Kommentieren
Panorama

Bärbel Schäfer Auf der Trauerreise

Nach dem Tod ihres jüngeren Bruders macht sich Moderatorin Bärbel Schäfer auf die Suche nach Gott – und hat darüber ein Buch geschrieben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen