Lade Inhalte...
Podium
Reiten

Nach Team-Bronze Debütantin Blum greift nach Gold bei der Reit-WM

Die deutschen Springreiter haben bei der WM in den USA Bronze geholt. Den Grundstein legte die starke Simone Blum als beste Einzelreiterin. Nun winkt eine weitere Medaille.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Vielseitigkeits-WM in den USA
Reiten

Nach verpasster Goldmedaille Ehning leidet mit Klimke und übt seine neue Rolle bei WM

Kaum einer kennt die Hochs und Tiefs des Sports so gut wie Marcus Ehning. Deshalb leidet er beim Gold-Verlust von Ingrid Klimke besonders mit.

18.09.2018 11:52 Kommentieren
Bronze-Gewinnerin
Reiten

Vielseitigkeitsreiten Fehler in letzter Sekunde: Klimke verpasst Gold bei Reit-WM

Einen Tag müssen die Vielseitigkeitsreiter warten. Dann dürfen sie in dem verschobenen Springen um die Platzierungen reiten. Allerdings gibt es keine Zuschauer. Mit einem Fehler in letzter Sekunde vergibt Ingrid Klimke Gold, holt aber trotzdem eine Medaille.

17.09.2018 21:22 Kommentieren
Siegerehrung
Weitere Sportarten

Favorisiertes Boot Kraftakt mit Happy End: Deutschland-Achter Weltmeister

Der Achter bleibt der Erfolgsgarant der deutschen Ruderer. Mit dem Sieg im Finale der WM bewahrte er den DRV in Plowdiw vor einer WM ohne Gold in den 14 olympischen Disziplinen. Für Shooting-Star Oliver Zeidler erfüllte sich der Traum von Edelmetall jedoch nicht.

16.09.2018 19:22 Kommentieren
Laura Lindemann
Weitere Sportarten

WM-Finale Triathlon: Deutsches Duo abgeschlagen - Lindemann Vierte

Die beiden deutschen Starter sind beim Finale der Triathlon-WM-Serie ohne Chancen auf einen Top-Ten-Platz geblieben. Jonas Schomburg aus Hannover kam an der australischen Gold Coast nicht über den 35. Platz hinaus.

16.09.2018 13:04 Kommentieren
Isabell Werth
Reiten

Titelkämpfe in den USA Absage der Kür: Kein zehntes Gold für Dressurkönigin Werth

Wieder Gold für Isabell Werth. Im Einzel siegt die Dressurreiterin erneut und schlägt nicht nur einen jungen Herausforderer. Die dritte Gold-Chance fällt wegen des Wirbelsturms aus.

15.09.2018 20:52 Kommentieren
Laura Lindemann
Weitere Sportarten

Triathlon-WM-Serie Lindemann verpasst Podest beim Finale knapp

Laura Lindemann hat beim Finale der WM-Serie im Triathlon einen Podestplatz knapp verpasst. Die 22-jährige Potsdamerin belegte an der australischen Gold Coast den vierten Rang.

15.09.2018 15:16 Kommentieren
WM-Silber
Weitere Sportarten

Silbermedaille Ruder-WM: Frauen-Doppelvierer feiert Rang zwei

Der erhoffte WM-Sieg blieb dem Frauen-Doppelvierer am Ende einer starken Saison verwehrt. Doch auch mit Rang zwei konnte die Crew gut leben. Beim Showdown der Titelkämpfe am Sonntag im Einer und Achter soll es weitere Medaillen für die deutsche Ruder-Flotte geben.

15.09.2018 14:22 Kommentieren
Golden Retriever "Muffin"
Tiere

Globuli und Tropfen Homöopathie bei Tieren

Alternative Heilmethoden finden bei Tierhaltern und Landwirten Zuspruch. Viele Ärzte stehen dem Thema eher kritisch gegenüber. Doch selbst mancher Mediziner sieht Homöopathie als sinnvolle Ergänzung.

14.09.2018 10:40 Kommentieren
Isabell Werth
Reiten

Turnier in Tyron USA Bei der Reit-WM zählt nur Gold - trotz des Werth-Risikos

Isabell Werths Erfolgsbilanz ist einzigartig. Für weiteres Gold bei der WM in den USA wählt die Dressur-Königin nicht die sichere Variante, sondern die gefährliche.

11.09.2018 18:40 Kommentieren
Jan Frodeno
Weitere Sportarten

Wettkampf in Südafrika Triathlon-Star Frodeno will 70.3-WM-Titel holen

Anderthalb Monate vor dem Showdown auf Hawaii kann sich Jan Frodeno zum 70.3-Champion küren. Es wird hart. Genau, was er will. Die Top-Konkurrenz ist jünger. Und sie ist stark.

31.08.2018 11:58 Kommentieren
Laboureur/Sude
Weitere Sportarten

Beachvolleyball Beach-Boom am Timmendorfer Strand

Die Golden Girls fehlen. Nach der jungen Mama Laura Ludwig muss auch Kira Walkenhorst für die Kult-Meisterschaften der Beachvolleyballer passen. Timmendorfer Strand steht dennoch vor einem Publikums-Boom.

30.08.2018 12:52 Kommentieren
Thomas Röhler
Leichtathletik

Meeetings in Zürich & Brüssel EM-Hoch in der Diamond League nutzen - Röhler will Sieg

Die erfolgreiche Leichtathletik-EM in Berlin soll Rückenwind für die Finals in der Diamond League geben. 14 deutsche Starter sind bei den Zahltagen in Zürich und Brüssel dabei. Angeführt von Europameister Röhler kämpfen drei Speerwerfer um die 50 000-Dollar-Siegprämie.

29.08.2018 14:46 Kommentieren
Kanu-WM
Weitere Sportarten

Deutsche Siege Vier WM-Titel für deutsche Kanu-Asse

Olympiasieger Brendel sorgt mit seinen vierten WM-Titel in Serie für historischen Glanz. Das Canadier-Duo Oeltze/Kretschmer schafft erstmals seit 20 Jahren eine Titelverteidigung in seiner Disziplin. Zum Abschluss siegt das Paradeboot.

26.08.2018 15:22 Kommentieren
Ehering
Wirtschaft

Günstige Edelmetallpreise Trauring-Käufer schöpfen derzeit aus dem Vollen

Er ist nicht irgendein Schmuckstück: Der Trauring fehlt bei kaum einer Hochzeit. Paare profitieren von günstigen Edelmetallpreisen. Beim Juwelier bekommen sie mehr fürs Geld als noch vor Jahren.

26.08.2018 15:03 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen