Lade Inhalte...
Eintracht Frankfurt
Kultur

Katholische Kirche „Das ist der Ausverkauf der Kirche in China“

Katholiken in Schanghai.

Der Vatikan steht offenbar kurz davor, ein Abkommen mit Peking zu schließen. Der Hongkonger Kardinal Joseph Zen Ze-kiun kritisiert einen solchen Deal mit den Kommunisten scharf – und erklärt, warum.

Hauptwache in Frankfurt
Frankfurt

Antisemitismus Junger Jude in Frankfurt angegriffen

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Frankfurt. Das Opfer ist ein Jude, die Täter mutmaßlich Palästinenser. Der Staatsschutz schaltet sich ein, weil ein antisemitischer Hintergrund vermutet wird.

Bayer-Geschäftsführer
1. Liga

Schlechter Saisonstart Leverkusens Rudi Völler: Glaube an Mannschaft und Trainer

Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler hat seinen Trainer Heiko Herrlich gestärkt.

06.09.2018 08:34 Kommentieren
Freiburg Deutschland 25 08 2018 1 Bundesliga 1 Spieltag Club Freiburg Eintracht Frankfurt T
Eintracht Frankfurt

Taleb Tawatha Experiment gescheitert

Taleb Tawatha hilft als Linksaußen aus und soll Jetro Willems Dampf machen.

Israel
Panorama

Ultraorthodoxe Juden Zurück vom anderen Stern

Amram Lichtenstein wurde ultraorthodox erzogen – irgendwann waren seine Zweifel am Glauben so stark, dass er mit Frau und Kindern aus Jerusalem floh.

V. S. Naipaul
Literatur

Nachruf auf V. S. Naipaul Es liegt doch an uns, wie die Welt ist

Zum Tode des Schriftstellers und Nobelpreisträgers V. S. Naipaul, in dessen Texten immer das richtige Leben seinen Platz fand.

Rhein-Main

Hanau Heimat für den Glauben

Orthodoxe Eritreer nutzen die Katholische Kirche für ihren Gottesdienst. Bisher mussten sie nach Frankfurt-Höchst fahren.

"Abrahams Kinder"
Familie

„Abrahams Kinder“ Christlich-muslimische Kita vor dem Start

Religiöse Begegnung schon im Kleinkindalter: Im August eröffnet mit einer „Zwei-Religionen-Kita“ im niedersächsischen Gifhorn eine laut Initiatoren bundesweit einmalige Einrichtung. Ganz ohne Schwierigkeiten und Kritik läuft das Projekt aber nicht an.

25.07.2018 16:17 Kommentieren
Justin Bieber & Hailey Baldwin
Leute

Heiratsantrag Justin Bieber und Hailey Baldwin sind verlobt

Verliebt, getrennt, verliebt, verlobt: Justin Bieber und Hailey Baldwin beschwören nach einer Achterbahn der Gefühle ihre Liebe. Und die Liebe zu Gott. Mehr als acht Millionen Fans gefällt das.

10.07.2018 13:10 Kommentieren
Gareth Southgate
WM-Finalrunde

„Southgate-Revolution“ Englands Zeit bei der WM „ist gekommen“

Nach Jahren des Spotts sind die Engländer wieder stolz auf ihre Nationalmannschaft. Nur noch zwei Siege fehlen bis zum Triumph. Der Glaube an den ersten WM-Titel seit 52 Jahren ist so groß wie nie.

08.07.2018 15:40 Kommentieren
Bodo Kirchhoff
Literatur

Bodo Kirchhoff „Eine Sprache ohne Eros ist eine tote Sprache“

Der Schriftsteller Bodo Kirchhoff spricht im Interview über Sexualität in der Literatur, sein Misstrauen gegenüber der Masse und warum jeder Mensch das Recht hat, auf sein Glück zu hoffen.

Unicampus Westend
Campus

Religionen im Dialog Café lädt zu Austausch über Religion ein

Auf dem Campus Westend in Frankfurt lädt das Café Abraham zum Austausch über den Glauben ein. Dabei gibt es durchaus überraschende Gemeinsamkeiten.

Glauben, Leben, Sterben
TV-Kritik

„Glauben, Leben, Sterben“ Unendlicher Krieg

Die Dokumentation „Glauben, Leben, Sterben“ erzählt vom Dreißigjährigen Krieg - und davon, dass die Menschen es tatsächlich nicht ahnten, sondern hineingerieten, immer tiefer.

Harry Kane
WM-Topnews

Gruppensieg winkt „Glauben an Wunder“ - England nach Torgala in WM-Stimmung

Nach Englands 6:1-Sieg und dem vorzeitigen Einzug ins WM-Achtelfinale reiben sich die Fans verwundert die Augen. Sogar die sonst so kritischen Medien schwärmen. Doch noch hat das junge Team von Trainer Gareth Southgate nichts erreicht.

25.06.2018 11:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen