Lade Inhalte...
Lichtanlage
Auto-Nachrichten

Licht ins Dunkle Upgrade für alte Scheinwerfer

Mit neuer Lichttechnik lassen sich alte Scheinwerfer optimieren oder aufrüsten. Allerdings funktioniert das nicht bei allen. Und nicht alles ist erlaubt.

14.09.2018 10:04 Kommentieren
Halogenlampe
Bauen, Wohnen

Adieu Halogenlampe Nach der Glühbirne trifft es die nächste Leuchte

Als vor sechs Jahren die Glühlampe in der EU verboten wurde, war der Aufschrei riesig. Mittlerweile hat sich die Aufregung gelegt. Nun steht das nächste Verbot vor der Tür.

24.08.2018 12:22 Kommentieren
Halogenlampen stehen vor dem Aus
Bauen, Wohnen

Tipps zu den Alternativen Die Halogenlampen stehen vor dem Aus

Vor sechs Jahren kam das endgültige Aus der Glühbirne. Nun folgt ein weiterer Schritt: Ab September 2018 ist es auch mit den meisten Halogenlampen vorbei. LEDs und Energiesparlampen sind die Alternativen - das sollten Verbraucher zum Austausch wissen.

30.07.2018 12:17 Kommentieren
Klassische Glühbirne
Bauen, Wohnen

Eine Lampen-Kunde Habe ich noch Glühbirnen in der Leuchte?

Glühe ich noch, oder spare ich schon? So ähnlich könnte die Frage in vielen Haushalten beim Blick in die Leuchten lauten. Denn viele erkennen nicht, welche Lampe darin steckt. Hier sind die wichtigsten Merkmale.

15.11.2017 12:08 Kommentieren
Klimasparbuch 2018
Frankfurt

Naturschutz in Frankfurt Rückenwind für Umweltbildung

Das Frankfurter Klimasparbuch 2018 setzt mit starken Partnern auf den Nachwuchs. Im Büchlein stecken wieder viele Gutscheine für umweltbewusstes Essen und Leben.

Glühbirne
Bauen, Wohnen

Fünf Jahre ohne Das Ende der Birne - als die Glühlampe aus den Regalen flog

Nicht wirklich verboten, aber auch nicht mehr erlaubt. Vor fünf Jahren verschwand die Glühbirne weitgehend aus dem Handel. Die helle Aufregung darum hat sich seither merklich gelegt.

01.09.2017 04:20 Kommentieren
Glühbirne
Bauen, Wohnen

Wichtige Einheiten 25-Watt-Glühlampe mit LED mit 200 Lumen ersetzen

Im Handel haben LED-Leuchtmittel die gute alte Glühbirne ersetzt. Seitdem müssen sich Verbrauer an einer neuen Einheit orientieren: an Lumen. Leichter fällt es, wenn man weiß, wie sie sich zu Watt verhält.

24.08.2017 11:12 Kommentieren
Glühlampe
Bauen, Wohnen

Ergebnis einer Umfrage Hälfte der Haushalte nutzt noch Glühbirnen

Glühlampen sind nicht wirklich effizient. Trotz besserer Alternativen wie Halogenlampen oder Leuchtdioden werden sie noch häufig in deutschen Haushalten verwendet. Das zeigt eine Umfrage.

18.08.2017 04:23 Kommentieren
Preisersparnis
Auto-Nachrichten

Am Auto basteln Richtig Hand anlegen - Werkstätten für Selbstschrauber

Fahrradwerkstätten für Selbstschrauber sind inzwischen gut besucht. Aber einfach das Auto eigenhändig auf die Hebebühne fahren und loslegen? Wer Probleme am Wagen in einer Selbsthilfewerkstatt beheben will, sollte sich vorher im Internet informieren.

01.08.2017 04:47 Kommentieren
Ein Fingerwisch bedient den Backofen
Bauen, Wohnen

Das vernetzte Heim Mit DIY-Lösungen zum Smart Home

Es gibt viele Lösungen für das vernetzte Haus - das Smart Home - auf dem Markt. Vieles ist gar nicht schwer zu installieren. Man tauscht zum Beispiel einfach die Glühbirne aus. Oder ersetzt den Drehknopf der Heizung durch ein schlaues Gerät.

31.07.2017 04:11 Kommentieren
Flughafen Berlin-Tegel
Wirtschaft

Berlin Tegel-Sanierung würde eine Milliarde kosten

1. Update Ein dauerhafter Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel wäre aus Sicht von Flughafenchef Engelbert Lütke-Daldrup auch wegen hoher Sanierungskosten unwirtschaftlich.

25.07.2017 13:35 Kommentieren
FollowMe von Inma Bermúdez
Lifestyle

Licht-Revolution Keine Taschenlampe: Kabellose Leuchten inspirieren Designer

Mobilität ist das Zauberwort unserer Gesellschaft. Schon längst sind Telefone, Computer und Bluetooth-Lautsprecher kabellose Begleiter im Alltag. Nun nabeln sich auch noch die Leuchten ab, die uns durchs Haus bis in den Garten begleiten.

25.07.2017 05:05 Kommentieren
BELGIUM-EU-POLITICS-ARCHITECTURE
Panorama

Brüssel Europas größte Glühbirne öffnet

Das neue EU-Gipfelgebäude in Brüssel ist schlicht und funktional: Damit passt es nicht zu vielen anderen Bauten in der belgischen Stadt.

Auto

Alles verdeckt Was kann man an Autos noch selbst reparieren?

Früher reichten ein paar Schraubenzieher und ein Schraubenschlüssel, und schon konnten Besitzer ihr Auto in seine Bestandteile zerlegen. Doch was lässt sich heute noch auf eigene Faust reparieren?

09.06.2016 11:05 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Marco Fabian Lebenslang Eintracht

Eintracht Frankfurts Mexikaner Marco Fabian bekennt sich zu seinem Verein, spricht von Liebe, und relativiert die Äußerungen seines Vaters.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen