Lade Inhalte...
Frankfurt

Panini-Sammelbilder Das Glück in der Tüte

Sammelkarten

Bei jeder WM dasselbe Spiel: Kinder - und Erwachsene - sammeln und tauschen Klebebilder. Und zwar mit voller Leidenschaft. Auch wenn das teuer werden kann.

Felix Wiedwald
Eintracht Frankfurt

Felix Wiedwald Herr Wiedwald sucht sein Glück

Torhüter Felix Wiedwald kehrt aus England zu Eintracht Frankfurt zurück – dieses Mal als Nummer zwei hinter Frederik Rönnow.

Judith Kerr
Literatur

Judith Kerr Die Glückliche

Judith Kerr wird 95 Jahre alt und hat - unter anderem mit „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ - weltbewegende Bücher für Kinder geschrieben. Nun erzählt sie ihr Leben.

Isaac Bonga
Skyliners

Skyliners Bonga geht in den NBA-Draft

Isaac Bonga von den Frankfurt Skyliners versucht sein Glück in der Talentelotterie der NBA. Der 18-jährige Spielmacher ist eines der größten Talente im deutschen Basketball. Auch Teamkollege Freudenberg im Draft.

Champion
Motorsport

GP von Kanada Vettel mit 50. Sieg zurück an die Formel-1-Spitze

Sebastian Vettel hat nach zwei Monaten Wartezeit endlich seinen 50. Sieg in der Formel 1 gefeiert. In Kanada lässt der Ferrari-Star seinen Verfolgern keine Chance - und profitiert auch von der Schwäche von Lewis Hamilton.

10.06.2018 22:35 Kommentieren
Von zu Hause mitfiebern
Digital-Nachrichten

Eine Frage der Einstellung So empfängt man zur Fußball-WM ein gutes TV-Bild

Am 14. Juni ist Anpfiff: Das erste Match der Fußball-WM startet in Russland. Ein guter Grund zu überprüfen, ob Fernseher, Beamer und Klangausstattung so fit sind wie die Spieler. Ein paar Tipps für die Optimierung.

07.06.2018 10:16 Kommentieren
DFB Cup Final - Bayern Munich vs Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Ein Keulenschlag und viel Zaster

Eintracht-Verkaufskandidat Mijat Gacinovic hat an der WM-Ausbootung schwer zu knabbern, sein Verein blüht hingegen auf und schwimmt im Geld wie nie zuvor.

Achtelfinal-Einzug
Tennis

French Open Vom Trainingspartner zum Gegner: Marterer fordert Nadal

Maximilian Marterer hätte wohl kaum jemand im Achtelfinale der French Open erwartet. In Paris zeigt der Nürnberger, was in ihm steckt. Lohn ist ein Match gegen Rafael Nadal. Beide haben im Stade Roland Garros schon vor einigen Jahren zusammen auf dem Platz gestanden.

03.06.2018 11:16 Kommentieren
Margarethe von Trotta
Kino

Margarethe von Trotta Balance des Glücks

Sie eröffnete weiblichen Themen ein Massenpublikum: Filmemacherin Margarethe von Trotta erhält den Frankfurter Adorno-Preis.

Cristiano Ronaldo
Champions League

Wechselspekulationen Ronaldo & Bale als königliche Stimmungskiller

Verletzte Eitelkeit oder doch ernsthafte Abschiedsgedanken? Ronaldo sorgt nach dem Champions-League-Sieg mit seinen Frust-Aussagen für Wirbel. Auch Matchwinner Bale will weg. Vor allem mit dem Weggang von CR7 wollen sich die Fans aber nicht abfinden.

27.05.2018 21:10 Kommentieren
Dzsenifer Marozsan
Frauen-Fußball

Nationalspielerin Marozsan hat in Lyon ihr Glück gefunden - Triple winkt

Ihren Wechsel nach Frankreich vor gut zwei Jahren hat Dzsenifer Marozsan nicht eine Sekunde bereut. Warum auch, besser konnte es für die deutsche Nationalspielerin kaum laufen.

23.05.2018 12:58 Kommentieren
Pokalsieg der Eintracht
Eintracht Frankfurt

Pokalsieg der Eintracht Das Wunder von Berlin

Mit Leidenschaft und Mentalität zwingt Eintracht Frankfurt übermächtig scheinende Bayern in die Knie und wird erstmals seit 30 Jahren wieder deutscher Pokalsieger.

FilmMittwoch im Ersten
TV-Kritik

„Spätwerk“, ARD Licht am Anfang des Tunnels

Wie Phoenix aus der Asche: Henry Hübchen spielt in diesem ausgezeichneten Drama einen ausgebrannten Schriftsteller, der ausgerechnet durch große Schuld unverhofftes Glück findet.

Fussball 2.Bundesliga, SV Darmstadt 98 - Erzgebirge Aue
Darmstadt 98

Klassenerhalt Auf den letzten Tropfen

Darmstadt saugt die „Pulle Glück“ leer und feiert den Klassenerhalt.

Die Zeit ist abgelaufen
1. Liga

Erstmalig zweitklassig Fünf Jahre Abstiegskampf: Am Ende ist der HSV doch glücklos

Mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach ist die Bundesliga-Story des HSV nach 55 Jahren vorerst zuende gegangen. Nach fünf Jahren Dauerabstiegskampf ist das Glück des noch nie abgestiegenen Gründungsmitglieds aufgebraucht.

12.05.2018 18:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen