Lade Inhalte...
Handball EM
Severin Freund in Garmisch-Partenkirchen
Skispringen

Vierschanzentournee „Du brauchst Form und Glück“

Ex-Weltmeister Severin Freund über die Erfolgsaussichten von Richard Freitag und Andreas Wellinger, seinen zweiten Kreuzbandriss und die Tücken der Vierschanzentournee.

66. Vierschanzentournee
Brandenburger Tor
Leute

Koffer, Karten, Konfetti Wie andere Länder Silvester feiern

An Silvester versammeln sich Menschen weltweit zum Feiern - aber nicht überall mit Böllern. Was Koffer, Weintrauben und Spielkarten für das neue Jahr bedeuten. Und wo sich zum Jahreswechsel ein Blick auf die Unterwäsche lohnt.

29.12.2017 14:54 Kommentieren
Glückskeksfabrik
Ernährung

Inklusive Neujahrsbotschaft Glückskeksfabrikant produziert Glück am laufenden Band

Glückskekse, Knallbonbons, Bleigießen & Co. - Glücksspiele zu Silvester feiern seit einigen Jahren ein Revival. In einer Fabrik in Niederbayern gehen Tag für Tag bis zu 4000 Glückskekse vom Band.

28.12.2017 11:12 Kommentieren
Laura Ludwig
Weitere Sportarten

Keine Turniere 2018 Beach-Olympiasiegerin Laura Ludwig ist schwanger

An der Copacabana vor gut einem Jahr Gold, 2017 Weltmeisterin - nun freut sich Laura Ludwig auf ihr erstes Baby. Die Beachvolleyball-Olympiasiegerin ist schwanger und nimmt 2018 eine Auszeit.

27.12.2017 11:54 Kommentieren
Jahreswechsel in New York
Reise-Nachrichten

Koffer, Karten und Konfetti Wie andere Länder Silvester feiern

An Silvester versammeln sich Menschen weltweit zum Feiern - aber nicht überall mit Böllern. Was Koffer, Weintrauben und Spielkarten für das neue Jahr bedeuten. Und wo sich zum Jahreswechsel ein Blick auf die Unterwäsche lohnt.

27.12.2017 11:12 Kommentieren
Hoffnungsträger
Skispringen

66. Vierschanzentournee Ticketboom und hoher Druck für DSV-Adler

Über 40 000 Tickets haben die Veranstalter für den ersten Wettkampf in Oberstdorf verkauft. Der Rummel um die DSV-Adler ist groß wie lange nicht. Für die Athleten um Top-Springer Richard Freitag heißt das aber auch: Der Druck wächst.

27.12.2017 10:54 Kommentieren
BVB-Coach
1. Liga

2:1 gegen Hoffenheim Duselsieg im Jobduell: Stöger erweckt BVB zu neuem Leben

Zwei Spiele, zwei Siege - mit Peter Stöger geht es beim BVB wieder aufwärts. Doch der schmeichelhafte Erfolg über Hoffenheim verdeckt nicht, dass dem Coach noch viel Arbeit bleibt. Über seine Nachfolge wird weiter spekuliert - trotz aller Dementis.

17.12.2017 09:36 Kommentieren
VfB Stuttgart - Bayern München
Spielberichte

1:0 in Stuttgart FCB im Glück vor Pokal-Hit - Müller verschärft VfB-Krise

Der FC Bayern zittert sich vor dem Pokal-Klassiker gegen den BVB zu einem Sieg in Stuttgart. In allerletzter Sekunde verschießen die Schwaben einen Elfmeter.

16.12.2017 19:18 Kommentieren
Bücherschrank am Merianplatz
Frankfurt

Nordend Ein Buch auf gut Glück

Der Bücherschrank auf dem Merianplatz im Frankfurter Nordend ist zu einer kleinen Institution geworden.

Auslosung
Champions League

Champions-League-Auslosung FC Bayern im Glück: Trotzdem „Warnglocken“ bei Besiktas

Am Ende waren nur noch der große FC Barcelona und Leipzig-Bezwinger Besiktas Istanbul im Lostopf. Der Ex-Münchner Xabi Alonso bescherte „seinen“ Bayern den türkischen Meister. „Kein leichtes Los“, mahnt Heynckes. Das Rückspiel dürfte atmosphärisch sehr heiß werden.

11.12.2017 19:14 Kommentieren
Europa League Ziehung
Champions League

UEFA Auslosung Bundesliga im Glück - Leichte Lose im Europapokal

Der FC Bayern München bekommt es zum Auftakt der K.o.-Runde in der Champions League mit Besiktas Istanbul zu tun. Eine machbare Aufgabe. In der Europa League haben die letzten beiden deutschen Vertreter aus Dortmund und Leipzig italienische Gegner.

11.12.2017 14:52 Kommentieren
Ole-Einar Bjørndalenn
Biathlon

Biathlon-Ehepaar Bjørndalen/Domratschewa: Druck und Glück vor Olympia

Ole-Einar Bjørndalen hat acht Olympiasiege und 20 Weltmeistertitel errungen. Dennoch muss der Biathlet um die Olympia-Teilnahme bangen. Seine Ehefrau Darja Domratschewa dagegen ist schon in Form.

11.12.2017 10:26 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Kohleausstieg kann nur die SPD

Die SPD muss beim Parteitag Klimaschutz als Chance begreifen. Sie könnte so ihr Profil als Partei der Modernisierung wieder schärfen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum