Lade Inhalte...
Tee zur Entspannung
Unter Dreißig

Buchmesse – Vor Ort Vanille-Zimt-Duft mit einer feinen Note Männerschweiß

Eine Glosse über das Entspannungsangebot auf der Frankfurter Buchmesse und den „Work-Life-Balance“-Wahnsinn.

Rasierer
Kreis Offenbach

Dietzenbach Glück kennt keine Behinderung

„Glück kennt keine Behinderung“ begann 2015 als ein ehrenamtliches Fotoprojekt von Jenny Klestil anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages. Nun ist das Projekt in eine Ausstellung gemündet, die im Dietzenbacher Rathaus zu sehen ist.

Glück
Familie

„Glücksatlas“ 2018 Gesundheit, Familie und Geld machen Deutsche happy

Über Jahrhunderte haben Dichter und Denker das erhabene Gefühl des Glücks beschrieben. Heutzutage sind es Ökonomen und Marktforscher, die der Lebenszufriedenheit nachgehen - für einen „Glücksatlas“. Demnach geht's den Deutschen im Norden am besten.

11.10.2018 16:02 Kommentieren
Unter Druck
1. Liga

Bundesliga Große Worte, zu wenig Taten: Nagelsmann hat „wenig Spaß“

Die Ausbeute ist „mickrig“, die Niederlagenserie dämpft die Stimmung: Julian Nagelsmann muss in Hoffenheim plötzlich ein Tief moderieren. Der Jung-Trainer wirkt in ungewohnter Situation immer genervter.

08.10.2018 11:02 Kommentieren
Eintracht Frankfurt - Lazio Rom
Rainer Holmer
Leute

Sechs Richtige Vom Glück der Lotto-Gewinner - und ihres Betreuers

Luftsprünge und Freudentränen - oder einfach dasitzen und gar nix mehr sagen können. Das alles erleben die Betreuer von Lotto-Spielern, die mit ihrem Tipp große Summen gewonnen haben. Und manche Geschichten bleiben einfach für immer hängen.

02.10.2018 10:20 Kommentieren
Mainz-Coach
1. Liga

Bundesliga-Nullnummer Mainz 05 im Glück, VfL Wolfsburg „nicht happy“

Nach ersten Saison-Niederlagen haben Mainz 05 und der VfL Wolfsburg mit dem 0:0 Teilerfolge erzielt. Nun warten auf beide Clubs am Samstag harte Gegner. Mainz muss zum Tabellenletzten Schalke 04 und erwartet „Dampf im Kessel“. Wolfsburg erwartet Mönchengladbach.

27.09.2018 12:32 Kommentieren
Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen
1. Liga

Volland trifft doppelt Bayer Leverkusen gewinnt Rhein-Duell in Düsseldorf

Nach einem schwachen Start steigert sich Leverkusen und feiert in Düsseldorf den zweiten Liga-Sieg nacheinander. Für die Fortuna ist mehr drin, doch ein Bayer-Stürmer entscheidet die Partie mit einem Doppelpack.

26.09.2018 20:56 Kommentieren
Wahlen auf den Malediven
Politik

Präsidentschaftswahl Opposition siegt auf den Malediven

Bei der Präsidentschaftswahl setzt sich der Demokrat Solih gegen den Autokraten Yameen durch. Dieser hat schon einmal alle Versuche ihn zu stürzen mit Gewalt abgewehrt.

Premierentreffer
1. Liga

2:0 gegen Hannover 96 Der junge Törles und sein Törchen: Im Gedenken an den Opa

Was sagt ein Trainer zu seinem Joker vor der Einwechslung? Manchmal genügt ein „Viel Glück und viel Spaß“. Im Fall von Törles Knöll hilft diese Ansage. Der Jungstürmer beschert dem 1. FC Nürnberg den ersten Bundesligasieg nach sehr langer Zeit. Seine Widmung ist speziell.

23.09.2018 11:32 Kommentieren
Podium
Reiten

Nach Team-Bronze Debütantin Blum greift nach Gold bei der Reit-WM

Die deutschen Springreiter haben bei der WM in den USA Bronze geholt. Den Grundstein legte die starke Simone Blum als beste Einzelreiterin. Nun winkt eine weitere Medaille.

22.09.2018 10:28 Kommentieren
Bundestag
Kommentare

G20 Olaf Scholz im Glück

Trotz der Razzien bei G20-Gegnern: Man sollte auch an die Überheblichkeit von Olaf Scholz erinnern. Der Kommentar von Stephan Hebel.

Basketball
Basketball

Basketball-Nationalmannschaft „Wir wollten ein Zeichen setzen“

Basketball-Nationalspieler Danilo Barthel über #wirsindmehr, die erfolgreiche WM-Qualifikation und das große Talent im Team.

Kleeblatt
Frankfurt

Ehrenamt in Hessen Wer anderen hilft, ist zufriedener

Der Glücksforscher Karlheinz Ruckriegel erläutert im FR-Interview, wie die Gesellschaft vom Ehrenamt profitiert und warum der Trend zu einer individualisierten Gesellschaft problematisch ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen