22. Mai 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Marc Bartra
1. Liga

BVB-Anschlagsopfer Umjubeltes Comeback: Bartra vergießt Tränen

Am Ende des erfolgreichen Comebacks flossen Tränen des Glücks. Sichtlich gerührt von den Sprechchören der Fans stand Marc Bartra weinend vor der bebenden Südtribüne und streckte stolz seinen vor rund sechs Wochen beim Sprengstoffanschlag auf den Teambus verletzten Arm in die Höhe.

21.05.2017 10:30 Kommentieren
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Spielberichte

Aubameyang Torschützenkönig BVB wieder in der Champions League: 4:3 gegen Bremen

Was für ein Schlussakt. In einem dramatischen 4:3 über Bremen bucht der BVB die Tickets für die Champions League und holt sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale. Dennoch sind zwei wichtige Personalien weiter ungeklärt.

20.05.2017 19:18 Kommentieren
Karstquelle leuchtet blau
Reisen in Deutschland

Von der Quelle bis nach Ulm Mit dem Rad entlang der jungen Donau

Die Donau kennt jeder. Die junge Donau vielleicht nicht. So nennt sich ein Teil des großes Stroms, von der Quelle gut 200 Kilometer gen Osten. Am besten lässt sich die Strecke mit dem Fahrrad abfahren - vorbei an Burgen und Quellen.

18.05.2017 05:06 Kommentieren
Armin Laschet
Hintergrund

Porträt Der Aufsteiger: Laschet nutzt die Chance, die er kaum hatte

Armin Laschet ist am Ziel - die NRW-Staatskanzlei steht ihm offen. Wer hätte das gedacht? Lange galt der CDU-Mann als chancenlos gegen Landesmutter Hannelore Kraft. Laschet hat viel Kritik ausgehalten und Niederlagen weggesteckt. Vielleicht hatte er auch etwas Glück.

15.05.2017 14:54 Kommentieren
Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht nach der Niederlage Sechs, setzen!

Nichts geht mehr bei der Eintracht, doch irgendwie muss sie noch zwei Spiele überstehen.

Literatur
Literatur

Jugendbuch Vom Sturm und von der Liebe

Neue Jugendbücher erzählen von Mädchen, die fremd, ganz übel unter Druck oder schwer verknallt sind.

Trickfilm
Kino

Trickfilmfestival Stuttgart Der Animator und das Glück

Das Stuttgarter Trickfilmfestival feiert Bruno Bozzetto, den Erfinder des Herrn Rossi – und in einem famosen Wettbewerb den Kunstanspruch des Mediums.

Niederlage
Eishockey

Eishockey-WM Frankreich verliert Auftakt - Schweiz und Slowakei im Glück

Mit-Ausrichter Frankreich ist mit einer Niederlage in die Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris gestartet. Die Franzosen unterlagen Norwegen mit 2:3 (0:0, 1:2, 1:1).

07.05.2017 07:12 Kommentieren
Eeva Repo
Panorama

Finnischer Wettbewerb Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Steckenpferde

Finnland, Land der Luftgitarren- und Handyweitwurf-Meisterschaften, wird von einem neuen Phänomen erfasst: Tausende Menschen hüpfen auf Steckenpferden durch Reiterparcours.

06.05.2017 13:00 Kommentieren
Waterloo. Das Ende
TV-Kritik

„Waterloo. Das Ende“, Arte Ein schreckliches Gemetzel

Ein belgischer Autor hat die Fakten zur Schlacht, die mit Napoleons Niederlage endete, gründlich recherchiert.

Sieg!
Eishockey

Eishockey-WM Deutschland feiert 2:1-Sieg gegen USA

Mit einer überragenden Leistung von Keeper Thomas Greiss und einer Portion Glück setzt sich Deutschlands Eishockey-Team gegen die USA durch.

05.05.2017 22:36 Kommentieren
Olympia-Fußballer
1. Liga

Rio-Teilnehmer ohne Glück Kaum erfüllte Hoffnungen: Olympia-Fußballer im Leistungsloch

Die Olympia-Medaille von Rio hat den wenigsten Bundesliga-Fußballern Glück gebracht. Viele von ihnen konnten nicht die Leistungen anbieten, die man nach dem starken Auftritt in Brasilien erwartet hatte. Die fehlende Saisonvorbereitung könnte ein Grund sein.

03.05.2017 14:06 Kommentieren
Laura Siegemund
Tennis

Zweiter WTA-Titel Laura Siegemund, die strahlende Stuttgart-Siegerin

Damit hat kaum jemand gerechnet: Laura Siegemund gewinnt das hochklassig besetzte Tennis-Turnier in Stuttgart. Das Endspiel gegen die Französin Kristina Mladenovic bleibt bis zum Schluss spannend. „Ich bin ein bissschen perplex“, sagt die Überraschungssiegerin.

01.05.2017 14:00 Kommentieren
Fundbüro Zürich
Panorama

Kunstprojekt Zürich hat ein ungewöhnliches Fundbüro

Geduld verloren, Glück gefunden: In Zürich gibt es ein Fundbüro für immaterielle Dinge, wo solche Dinge als Fund oder Verlust gemeldet werden können. Ein Kunstprojekt.

30.04.2017 13:31 Kommentieren
1. Liga

Augsburg hofft auf Bobadilla Gisdol redet Relegationsmeister HSV stark

Zweimal musste der HSV bereits in die Relegation - zweimal konnte der Traditionsclub den erstmaligen Abstieg vermeiden. Ein drittes Mal wollen die Hanseaten das Glück nicht herausfordern. Um nicht erneut auf Rang 16 abzustürzen, müssen sie am Sonntag in Augsburg punkten.

28.04.2017 15:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum