26. Juni 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Jubel
Nationalmannschaft

Confed Cup Reifeprüfung bestanden

1. Update Das Perspektiv-Team von Joachim Löw trotzt dem selbstbewussten Südamerika-Meister Chile ein 1:1 ab.

Sheryl Sandberg
Leute

Offene Worte Sheryl Sandberg: Ich habe doppelt getrauert

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes Dave Goldberg hat die Facebook-Chefin inzwischen wieder Selbstvertrauen gefunden, das Gefühl von Glück sei aber nicht zurückgekehrt.

19.06.2017 18:17 Kommentieren
Robert Lewandowski
WM-Qualifikation

WM-Qualifikation Spanien und Italien gleichauf

In Europas WM-Quali ist noch keine Entscheidung gefallen. Italien und Spanien liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Neben Deutschland hat auch Polen gute Chancen auf das WM-Ticket.

12.06.2017 06:18 Kommentieren
Christiane Augsburger
Rhein-Main

Schwalbach Bürgermeisterin im Glück

„Ich habe meinen absoluten Traumjob, am schönsten Ort der Welt“: Christiane Augsburger will Rathauschefin von Schwalbach bleiben, auch für eine dritte Amtszeit.

Michael Korwisi
Frankfurt

Kino Kirdorfs Glück

Vom Stummfilm bis zur Wirtin Magga: Eine Jahrhundertgeschichte im Homburger Hinterhof.

Glücksstuben
Frankfurt

„Glück's Stuben“ Der Magga zuliebe

Die „Glück’s Stuben“ in Kirdorf konservieren die Gaststube aus seligen Zeiten und kredenzen auch Salzstangen im Senfglas.

Panorama

Bei Jena Unfall auf der A4 in Thüringen

Glück im Unglück für einen Autofahrer auf der Autobahn 4 nahe Jena in Thüringen: Beim Zusammenprall mit einem Lastwagen wurde sein Wagen spektakulär gegen eine Tunnelwand geschleudert.

Leipzig
Panorama

Städte Darum lebt es sich in Leipzig so gut

Leipzig ist lebendig, wächst und platzt aus allen Nähten. Vor allem junge Leute kommen und bleiben. Sie leben und arbeiten in ehemaligen Fabriken oder Altbauten und helfen der Stadt damit, zu altem Glanz zurückzukehren.

Danke!
Fußball

Relegation Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Im letzten Moment hat der VfL Wolfsburg den Abstieg in die 2. Liga noch verhindert. Zwei knappe 1:0-Siege in den Relegationsduellen mit Eintracht Braunschweig reichen. Dennoch wird sich zu kommenden Saison beim VW-Club einiges ändern.

30.05.2017 08:12 Kommentieren
Fluss des Lebens - Geliebte Loire
TV-Kritik

"Fluss des Lebens – Geliebte Loire", ZDF Wahre Liebe, reiche Landschaft

Wenn sich jemand von diesem Herz- und Kulturfilm angeregt fühlen sollte, einen Urlaub entlang der Loire zu machen, wäre das eine schöne und sehr ertragreiche Konsequenz.

Marc Bartra
1. Liga

BVB-Anschlagsopfer Umjubeltes Comeback: Bartra vergießt Tränen

Am Ende des erfolgreichen Comebacks flossen Tränen des Glücks. Sichtlich gerührt von den Sprechchören der Fans stand Marc Bartra weinend vor der bebenden Südtribüne und streckte stolz seinen vor rund sechs Wochen beim Sprengstoffanschlag auf den Teambus verletzten Arm in die Höhe.

21.05.2017 10:30 Kommentieren
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Spielberichte

Aubameyang Torschützenkönig BVB wieder in der Champions League: 4:3 gegen Bremen

Was für ein Schlussakt. In einem dramatischen 4:3 über Bremen bucht der BVB die Tickets für die Champions League und holt sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale. Dennoch sind zwei wichtige Personalien weiter ungeklärt.

20.05.2017 19:18 Kommentieren
Karstquelle leuchtet blau
Reisen in Deutschland

Von der Quelle bis nach Ulm Mit dem Rad entlang der jungen Donau

Die Donau kennt jeder. Die junge Donau vielleicht nicht. So nennt sich ein Teil des großes Stroms, von der Quelle gut 200 Kilometer gen Osten. Am besten lässt sich die Strecke mit dem Fahrrad abfahren - vorbei an Burgen und Quellen.

18.05.2017 05:06 Kommentieren
Armin Laschet
Hintergrund

Porträt Der Aufsteiger: Laschet nutzt die Chance, die er kaum hatte

Armin Laschet ist am Ziel - die NRW-Staatskanzlei steht ihm offen. Wer hätte das gedacht? Lange galt der CDU-Mann als chancenlos gegen Landesmutter Hannelore Kraft. Laschet hat viel Kritik ausgehalten und Niederlagen weggesteckt. Vielleicht hatte er auch etwas Glück.

15.05.2017 14:54 Kommentieren
Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht nach der Niederlage Sechs, setzen!

Nichts geht mehr bei der Eintracht, doch irgendwie muss sie noch zwei Spiele überstehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum