Lade Inhalte...
Musik

Musik Es knallt noch

Shellac und Decibelles im Zoom: Mit komplexen Rhythmen und mit Publikumsbeschimpfung.

Orielles
Musik

Neue Pop-Alben Die dunkleren Ecken der Liebe

Neue Alben mit vielen Gitarren aus England und Kanada, von den Black Foxxes, der Boxer Rebellion, den Orielles und L.A. Salami.

Offenbach

Offenbach Laufend helfen

Der Erlös aus dem 1. Kranlauf kommt der Aidshilfe Offenbach zugute. Sie bietet Beratung, Betreuung, Schulung sowie anonyme und kostenlose HIV-Tests an.

Amon Amarth
Musik

Summer Breeze Festival Friedliche Tage voller böser Musik

Das Summer Breeze in Dinkelsbühl: Eindrücke von dem zweitgrößten Metalfestival in Deutschland.

I Love The 90s - The Party Continues
Musik

TLC mit „TLC“ Hör auf dein Herz und so weiter

Das neue Album von TLC ist besser als befürchtet, aber die Band zehrt von alter Bedeutsamkeit.

Café Europa
Frankfurt

Mainufer Sommerwerft in Frankfurt beginnt

Die Sommerwerft am nördlichen Frankfurter Mainufer beginnt an diesem Freitag mit buntem Programm auf dem Goetheplatz in der Innenstadt. Die Festival-Macher sind auch nach 15 Jahren noch voller Energie.

Larry Coryell
Musik

Musik Verbeugung vor Django

Zum Tode des Jazz-Gitarristen Larry Coryell, der zu den Hochgeschwindigkeits-Künstlern gehörte

Musik

Deftones „Gore“ Einzusortieren unter D

Die Deftones bieten auf der neuen CD „Gore“ das, was sie schon ewig machen. Gut für die, die nichts anderes wollen.

11.05.2016 18:02 Kommentieren
Frankfurt

Musikmesse in Frankfurt Popstars und Gitarrenhimmel

Ab sofort für alle offen: Die Musikmesse in Frankfurt öffnet ihre Tore. Seit Dienstag ist schon die Messe Prolight+Sound für Fachbesucher am Start.

Musik

Gitarrenmusik Faule Tricks? Nein, aberwitzige Technik

Von Eddie van Halen, der das Tapping maßgeblich entwickelte, bis Vittorio Camardese, der es zweihändig kann.

Main-Kinzig-Kreis

Von Boule bis Nordic Walking

Pilotprojekt will ältere Menschen animieren, sich gemeinsam zu bewegen

Musik

Koreas Musikszene nach «Gangnam Style»

Hip-Hop-Beats dröhnen aus dem Zelt. Drinnen ist es nur halbvoll, aber die Bands auf der Bühne werden begeistert gefeiert. ...

28.01.2013 13:53 Kommentieren
Kultur

Star Wars Ziemlich beste Jedis

Wie der nächste „Star Wars“-Film aussieht, hängt wohl entscheidend vom Regisseur ab. Conan O’Brien zeigt schon mal Versionen unter der Regie von Woody Allen (Droiden führen Beziehungsgespräche) oder Wes Anderson (Han Solo und Chewbacca fahren zu nostalgischer Gitarrenmusik Motorrad).

23.11.2012 17:30 Kommentieren
Musik

Konzert-Kritik Gitarrenmusik für unbehaarte Unterarme

Das nächste große Ding aus Brooklyn: DIIV im Monarch. Das Konzert dauerte nur vierzig Minuten, aber: kurz und bündig, verträumt und doch energisch – so soll Pop sein.

30.08.2012 16:41 Kommentieren
Frankfurt

Museumsuferfest Eröffnung Frankfurt auf den Spuren der Maori

Das Museumsuferfest ist eröffnet. Der Startschuss steht ganz im Zeichen Neuseelands: Maori-Tänze und Urwaldgeschrei locken die Besucher in Scharen an die Bühne. Die Antrittsrede von OB Feldmann geht im Getümmel fast unter.

24.08.2012 22:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen