Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

„Netzgipfel“: Grüne werfen Altmaier Showveranstaltung vor

Vor dem Bund-Länder-Gipfel zum Stromnetzausbau im Bundeswirtschaftsministerium zweifeln die Grünen am Sinn des Treffens. „Ein Gipfeltreffen jagt bei dieser Bundesregierung das nächste“, sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer.

20.09.2018 07:08 Kommentieren
Korea
Korea-Gipfel in Pjöngjang
Hintergrund

Treffen mit Kim Jong Un Moons heikle Mission in Pjöngjang

Südkoreas Präsident hat klare Ziele für sein Treffen mit Nordkoreas Machthaber: Eine Friedenslösung und die atomare Abrüstung. Kann er zwischen Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump vermitteln?

18.09.2018 12:02 Kommentieren
Gipfeltreffen in Singapur
Politik

Nordkorea USA und Nordkorea bereiten zweites Spitzentreffen vor

Trotz großer Worte gab es nach dem Gipfel USA-Nordkorea bislang nicht den erhofften Durchbruch bei der atomaren Abrüstung. Beide Seiten arbeiten an einem zweiten Treffen.

11.09.2018 13:44 Kommentieren
Waqa
Flucht, Zuwanderung

Nauru Bloß nicht über Flüchtlinge reden

Beim Gipfeltreffen der pazifischen Inselstaatengruppe PIF bekommt Präsident Waqa vom Gastgeberland Nauru einen Wutanfall. Der Grund: Plötzlich steht das Thema Flüchtlinge im Mittelpunkt. Nauru hält im Auftrag und gegen Bezahlung Australiens seit Jahren 900 Geflüchtete hinter Gittern.

Bundestrainer
Nationalmannschaft

Nach WM-Desaster To-Do-Liste des DFB: Bewerbung, Nachwuchskonzept, Personal

Personelle Konsequenzen hat es beim DFB nach dem WM-Desaster nicht gegeben. Löw und Bierhoff haben einen Weltmeister-Bonus und erhalten Rückendeckung aus der Liga. Auch Präsident Grindel hat zumindest bis zur EM-Vergabe nichts zu befürchten. Es warten aber viele Aufgaben.

22.08.2018 13:04 Kommentieren
Fußball-Krisengipfel in Frankfurt
Nationalmannschaft

Gipfeltreffen von DFB und DFL Rückendeckung für Löw und Bierhoff

Knapp zwei Monate nach dem blamablen WM-Aus der Fußball-Nationalmannschaft haben Joachim Löw und Oliver Bierhoff mit Erfolg bei DFB und DFL vorgesprochen.

22.08.2018 07:23 Kommentieren
Krisengipfel
Nationalmannschaft

Gipfeltreffen von DFB und DFL Bundesliga gibt Löw und Bierhoff Rückendeckung für Neubeginn

Das Gipfeltreffen des deutschen Fußballs endet in Harmonie. Die Profivereine versichern Bundestrainer Löw ihre volle Unterstützung beim Neustart nach dem WM-Desaster. Der DFB sieht nach dem Schulterschluss mit der DFL gute Voraussetzungen für die Zukunft.

21.08.2018 18:10 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Löw informiert über WM-Analyse

Joachim Löw wird bei einem Treffen in Frankfurt mit führenden Bundesliga-Vertretern um ihre Unterstützung für die Umsetzung seiner Reformpläne nach der WM-Pleite in Russland werben.

21.08.2018 06:50 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

WM-Aufarbeitung Gipfel mit Löw und Bierhoff

Bundestrainer Joachim Löw setzt die Aufarbeitung des WM-Desasters bei einem Gipfeltreffen mit Vertretern der Bundesliga-Vereine fort.

20.08.2018 11:32 Kommentieren
Kim Jong Un besucht eine Fabrik
Politik

Nordkorea Kim Jong Un veranlasst Abbau von Raketen-Testanlage

Nordkorea beginnt offenbar mit dem Abbau einer Anlage zum Test von Langstreckenraketen. US-Präsident Donald Trump wertet dies als persönlichen Erfolg. Auch Experten zeigen sich zuversichtlich.

24.07.2018 06:09 Kommentieren
USA
Politik

Trump bei Putin Trump: Keiner war je so hart gegen Russland

Donald Trump wiegelt nach der Kritik an seinen Äußerungen weiterhin ab. Er habe Putin für die russischen Einmischungen persönlich verantwortlich gemacht, so der Präsident.

19.07.2018 06:55 Kommentieren
Musik

Rheingau Musik Festival Ein Gipfeltreffen

Andreas Scholl und Dorothee Oberlinger machen kleine Geschenke in Wiesbaden.

Donald Trump und First Lady Melania
Politik

Trump-Interview mit CBS Trump sorgt mit Interview für Aufsehen

Trump "könnte" Putin nach einer Auslieferung russischer Agenten fragen, deutet der US-Präsident in einem Interview mit CBS an. Außerdem bezeichnet er in dem Interview die EU, Russland und China als „Gegner“.

15.07.2018 17:51 Kommentieren
Matruschkas mit dem Konterfei Putins und Trumps
Politik

Gipfel in Helsinki Trump und Putin halten an Treffen fest

Nach der Anklage gegen russische Agenten, die den US-Wahlkampf beeinflusst haben sollen, halten Trump und Putin an ihrem geplanten Treffen fest.

14.07.2018 12:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen