Lade Inhalte...
Enttäuschung
1. Liga

Spektakuläres Spitzenspiel Nach 2:3 beim BVB: Ende der Bayern-„Dauerparty“

Seit Samstag hat der FC Bayern sieben Punkte Rückstand auf Borussia Dortmund. Noch nie haben die Münchner eine solch große Differenz zu einem vergleichbaren Saison-Zeitpunkt aufgeholt. Deshalb stellt sich die große Frage: Müssen die Bayern schon den Titel abschreiben?

11.11.2018 14:14 Kommentieren
Tabellenführer
Fußball

Nach Zweitliga-Gipfel HSV raus aus der Krise, Köln mittendrin

Nach dem Erfolg im Topduell der 2. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln herrscht beim Hamburger SV große Zuversicht. Der neue Trainer Hannes Wolf hat die Zweifler vorerst überzeugt. Kölns Coach Markus Anfang muss sich als Krisenmanager bewähren.

06.11.2018 13:32 Kommentieren
Hamburger SV - 1. FC Köln
Fußball

2. Liga Topspiel Lasogga schießt HSV auf Platz eins: 1:0 gegen FC Köln

Lange müssen die 53 876 Zuschauer im Hamburger Volksparkstadion auf einen Treffer warten. Kurz vor Schluss belohnt ein Torjäger dann aber das bessere Team doch noch. Der Matchwinner will nun die Tabellenführung nicht mehr hergeben.

05.11.2018 22:50 Kommentieren
Simon Terodde
Fußball

HSV - 1. FC Köln Ein Hauch von Bundesliga

Auf dieses Spiel fiebert die 2. Fußball-Bundesliga hin: Die Bundesliga-Absteiger Hamburger SV und 1. FC Köln treffen am Montag aufeinander. Es gehe um viel, „aber nicht um alles“, betont HSV-Trainer Hannes Wolf.

05.11.2018 07:32 Kommentieren
Maik Machulla
_dpa

Handball-Bundesliga Gipfeltreffen in Flensburg: SG will Revanche gegen Magdeburg

Titelverteidiger gegen Meisterschaftsaspirant: Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt und des SC Magdeburg treffen 15 Tage nach dem Pokal-Duell in der Liga erneut aufeinander. Der Spitzenreiter aus dem Norden will diesmal den Sieg.

31.10.2018 13:56 Kommentieren
Flughafen München
Wirtschaft

Luftverkehr Warten, warten, warten

Was für ein Chaos-Sommer für Flugpassagiere. Es gab so viele Verspätungen und annullierte Flüge wie nie zuvor. Politiker und Branchenvertreter geloben Besserung und wollen auf einem Gipfeltreffen konkrete Gegenmaßnahmen beschließen.

Korea
Korea-Gipfel in Pjöngjang
Hintergrund

Treffen mit Kim Jong Un Moons heikle Mission in Pjöngjang

Südkoreas Präsident hat klare Ziele für sein Treffen mit Nordkoreas Machthaber: Eine Friedenslösung und die atomare Abrüstung. Kann er zwischen Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump vermitteln?

18.09.2018 12:02 Kommentieren
Gipfeltreffen in Singapur
Politik

Nordkorea USA und Nordkorea bereiten zweites Spitzentreffen vor

Trotz großer Worte gab es nach dem Gipfel USA-Nordkorea bislang nicht den erhofften Durchbruch bei der atomaren Abrüstung. Beide Seiten arbeiten an einem zweiten Treffen.

11.09.2018 13:44 Kommentieren
Waqa
Flucht, Zuwanderung

Nauru Bloß nicht über Flüchtlinge reden

Beim Gipfeltreffen der pazifischen Inselstaatengruppe PIF bekommt Präsident Waqa vom Gastgeberland Nauru einen Wutanfall. Der Grund: Plötzlich steht das Thema Flüchtlinge im Mittelpunkt. Nauru hält im Auftrag und gegen Bezahlung Australiens seit Jahren 900 Geflüchtete hinter Gittern.

Bundestrainer
Nationalmannschaft

Nach WM-Desaster To-Do-Liste des DFB: Bewerbung, Nachwuchskonzept, Personal

Personelle Konsequenzen hat es beim DFB nach dem WM-Desaster nicht gegeben. Löw und Bierhoff haben einen Weltmeister-Bonus und erhalten Rückendeckung aus der Liga. Auch Präsident Grindel hat zumindest bis zur EM-Vergabe nichts zu befürchten. Es warten aber viele Aufgaben.

22.08.2018 13:04 Kommentieren
Fußball-Krisengipfel in Frankfurt
Nationalmannschaft

Gipfeltreffen von DFB und DFL Rückendeckung für Löw und Bierhoff

Knapp zwei Monate nach dem blamablen WM-Aus der Fußball-Nationalmannschaft haben Joachim Löw und Oliver Bierhoff mit Erfolg bei DFB und DFL vorgesprochen.

22.08.2018 07:23 Kommentieren
Krisengipfel
Nationalmannschaft

Gipfeltreffen von DFB und DFL Bundesliga gibt Löw und Bierhoff Rückendeckung für Neubeginn

Das Gipfeltreffen des deutschen Fußballs endet in Harmonie. Die Profivereine versichern Bundestrainer Löw ihre volle Unterstützung beim Neustart nach dem WM-Desaster. Der DFB sieht nach dem Schulterschluss mit der DFL gute Voraussetzungen für die Zukunft.

21.08.2018 18:10 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Löw informiert über WM-Analyse

Joachim Löw wird bei einem Treffen in Frankfurt mit führenden Bundesliga-Vertretern um ihre Unterstützung für die Umsetzung seiner Reformpläne nach der WM-Pleite in Russland werben.

21.08.2018 06:50 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

WM-Aufarbeitung Gipfel mit Löw und Bierhoff

Bundestrainer Joachim Löw setzt die Aufarbeitung des WM-Desasters bei einem Gipfeltreffen mit Vertretern der Bundesliga-Vereine fort.

20.08.2018 11:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen