Lade Inhalte...
Dschamal Chaschukdschi
Hintergrund

Hintergrund Fall Chaschukdschi: Was wir wissen - und wo es Fragen gibt

Das Verschwinden des saudischen Regierungskritikers und Journalisten Dschamal Chaschukdschi in Istanbul ist einer der spannendsten und zugleich grausigsten Kriminalfälle des Jahres. Gleichzeitig gibt es viel Aufregung um wenig Handfestes.

Vor 6 Stunden Kommentieren
BI Tanklager Gernsheim
Kreis Groß-Gerau

Gernsheim Bürger machen gegen Erweiterung von Tanklager mobil

Im Gernsheimer Hafen will die Firma Solvadis mehr brennbare und giftige Stoffe lagern. Anwohner wehren sich gegen das Vorhaben - einigen ist ein Störfall noch gut in Erinnerung.

Katholische Kirche
Politik

Katholische Kirche „Ignoranz wirkt wie Gift in der Gemeinschaft“

Ex-Vatikanbotschafterin Annette Schavan spricht im Interview mit der FR über Missbrauchsskandale, die Kritik an Papst Franziskus und die Rolle der Frauen in der katholischen Kirche.

Deutschland und die Welt

In Prag entkommene Grüne Mamba nach drei Tagen eingefangen

Erst nach drei Tagen haben Zoologen und Polizei in Prag eine aus ihrem Terrarium entkommene Grüne Mamba gefunden und eingefangen. Das hochgiftige Tier hatte am Dienstag seine Halterin durch einen Biss lebensgefährlich verletzt und war ins Freie gelangt.

06.10.2018 15:18 Kommentieren
Löscharbeiten bei Moorbrand
Panorama

Moorbrand Bundeswehr prüft auf radioaktive Strahlung

Hat auf dem Bundeswehr-Testgelände im Emsland mehr gebrannt als nur Torf und Sträucher? Die Bundeswehr prüft, ob giftige Stoffe wie Quecksilber oder Radioaktivität freigesetzt worden sind.

05.10.2018 16:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rizin-Briefe an US-Regierung - FBI nimmt Verdächtigen fest

FBI-Ermittler haben im US-Bundesstaat Utah einen Mann festgenommen, der an Präsident Donald Trump und Regierungsstellen Briefe mit hochgiftigen Substanzen geschickt haben soll. Laut Medienberichten soll der Mann aus der Stadt Logan stammen.

04.10.2018 03:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rizinbriefe an US-Regierung - Verdächtiger festgenommen

Ein Mann, der Briefe mit hochgiftigen Substanzen an die US-Regierung geschickt haben soll, ist im amerikanischen Bundesstaat Utah festgenommen worden. Mehrere Medien berichten, dass der Mann aus der Stadt Logan stammen soll. Dort fand die Festnahme statt.

03.10.2018 23:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hochgiftige Grüne Mamba beißt in Prag Halterin und entkommt

Eine hochgiftige Grüne Mamba ist in Prag aus ihrem Terrarium entkommen und hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei evakuierte die Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses und rief die Öffentlichkeit zu höchster Vorsicht auf.

03.10.2018 13:02 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Hoffenheim-Coach Nagelsmann lässt künftiger Job kalt

Bereits seit Juni steht fest, dass Julian Nagelsmann im Sommer 2019 den Arbeitgeber wechselt. Der Hoffenheim-Coach will trotzdem kein großes Aufhebens um das Duell mit seinem künftigen Club RB Leipzig machen.

28.09.2018 10:18 Kommentieren
FILES-RUSSIA-GERMANY-POLITICS-RIGHTS-PUSSY RIOT
Politik

Gewalt gegen Oppositionelle Russisches Gift

Politische Gewaltverbrechen werden in Russland kaum noch aufgeklärt. Dabei müssen russische Regimegegner immer brutalere Gewalttaten fürchten.

Revolution 1848
Kultur

Arthur Schopenhauer Nicht sein Ding

Am 18. September 1848 sah sich der Philosoph Arthur Schopenhauer von Revolutionären bedrängt. Teil 1 unseres dreiteiligen Rückblicks auf denkwürdige Tage der Empörung in Frankfurt, in Deutschland, im Kopf des Denkers.

Behandlung
Hintergrund

Analyse Mutmaßliche Vergiftung eines Kreml-Kritikers gibt Rätsel auf

Zuerst wirkten die Symptome noch lustig, dann entpuppten sie sich als ernsthafte Erkrankung: Der russische Pussy-Riot-Aktivist Piotr Wersilow wurde wahrscheinlich vergiftet. Angehörige vermuten einen Mordanschlag.

18.09.2018 16:50 Kommentieren
Börse in Frankfurt/Main
Plastiktüte
Politik

Umweltexperte Michael Braungart „Boykottiert den Grünen Punkt“

Joghurtbecher sollten nicht in den gelben Sack, fordert Umweltexperte Braungart. Nur wenn Kunden die Abfälle „massenhaft zurück in die Läden bringen“, entstünden umweltfreundliche Produkte und gute Kompostiersysteme für biologisch abbaubares Plastik.

Doppelpack
1. Liga

VfB Stuttgart Mario Gomez: „Die Zukunft sind andere Spieler“

Mario Gomez ist der wichtigste Stürmer des VfB Stuttgart. Seine Tore sind für den Traditionsverein von enormer Bedeutung.

17.09.2018 10:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen