Lade Inhalte...
Waschmittel und Waschmaschine
Bauen, Wohnen

Reines Gewissen Wie gut sind Öko-Waschmittel?

Öko-Waschmittel versprechen nicht nur saubere Kleidung, sondern auch ein reines Gewissen. Wer aber die Umwelt beim Wäschewaschen wirklich schützen will, sollte auf die Details achten.

23.06.2018 05:04 Kommentieren
Ante Rebic
Fußball-WM 2018

Argentinien - Kroatien Ante Rebic trifft gegen Argentinien

1. Update Der Frankfurter Pokalheld Ante Rebic leitet mit seinem Tor gegen Argentinien den Sieg der Kroaten ein. Die ziehen vorzeitig ins WM-Achtelfinale ein, Argentinien steht vor dem Aus.

21.06.2018 21:53 Kommentieren
Flüchtlingspolitik
Kolumnen

Rechtspopulismus Nazisprech als Propagandamittel

Sprache kann entmenschlichen, das schrieb schon Victor Klemperer in „LTI“. Unsere Kolumne beschreibt, wie der einstige Trick der Nazis heute Einzug ins politische Tagesgeschäft hält.

Schweden
Politik

Schießerei in Malmö Noch mehr Gift für Schwedens Wahlkampf

Drei Tote in Malmö heizen die populistische Stimmung weiter an. Expertenvorschläge für Prävention werden ignoriert, die Politik setzt vor allem auf Härte.

Deutschland und die Welt

Giftlabor in Kölner Hochhaus: kein neues Rizin gefunden

Bei den erneuten Durchsuchungen in einem Kölner Hochhaus wegen eines möglicherweise geplanten Terroranschlags mit Bio-Gift haben die Ermittler kein weiteres hochgiftiges Rizin gefunden.

16.06.2018 17:52 Kommentieren
Motiviert
WM-Topnews

Spiel gegen Deutschland Mexikos „Aushängeschild“ Chicharito spricht vom WM-Titel

Chicharito ist gereift, übernimmt Verantwortung und präsentiert sich vor dem Deutschland-Spiel als Führungsspieler. Der Mexikaner will ein altes persönliches WM-Manko überwinden. Angst vor dem Weltmeister hat er nicht.

16.06.2018 11:47 Kommentieren
Neuer Real-Coach
Gruppe B

Neuer Real-Coach vorgestellt Lopetegui: „Traurigste Tag seit dem Tod meiner Mutter“

Die Seifenoper made in Spain setzt sich am Donnerstag fort. Der als Nationaltrainer geschasste Julen Lopetegui wird nur einen Tag nach seinem Rausschmiss mit viel Pathos als Real-Trainer präsentiert. Der Clubboss übt heftige und teils giftige Kritik an den Verband.

14.06.2018 21:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tunesier soll Bio-Waffen hergestellt haben

Der in Köln gefasste 29-Jährige soll bereits seit Wochen biologische Waffen in seiner Wohnung hergestellt haben und bei der Produktion seines tödlichen Gifts weit fortgeschritten sein.

14.06.2018 16:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Medien: Tunesier mit Rizin-Bestellung aufgefallen

Auf den in Köln lebenden Tunesier mit hochgiftigem Rizin in seiner Wohnung sind die Sicherheitsbehörden laut Medien wegen auffälliger Interneteinkäufe gestoßen. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll der 29-Jährige auch Zutaten für einen Sprengsatz bestellt haben.

14.06.2018 09:34 Kommentieren
Verdacht auf giftige Stoffe in Kölner Wohnung
Politik

Köln Kauf von Rizinussamen fiel auf

Ermittler finden eine Rizin-haltige Substanz in einer Wohnung in Köln. Gegen den Wohnungsinhaber wird Haftbefehl erlassen. Er steht im Verdacht, „vorsätzlich biologische Waffen hergestellt zu haben“.

14.06.2018 09:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rätselraten um Bio-Gift in Köln geht weiter

Der Verdacht hat sich bestätigt: Ermittler haben in der Wohnung eines Mannes in Köln hochgiftiges Rizin gefunden. Doch das Rätselraten um die Absichten des Mannes und mögliche Terrorpläne geht nun weiter.

14.06.2018 04:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verdächtige Substanzen in Kölner Wohnung entdeckt

Nach dem Fund von möglicherweise giftigen Stoffen in Köln ist die Polizei auch am Morgen noch mit der Untersuchung der Wohnung beschäftigt gewesen. Spezialkräfte hatten in der Nacht einen 29 Jahre alten Mann und seine Frau festgenommen.

13.06.2018 07:40 Kommentieren
Einsatz in Chorweiler
Panorama

Verdächtige Substanzen Ermittlung wegen Vorbereitung von Gewalttat

1. Update Spezialkräfte finden in einer Wohnung in Köln möglicherweise giftige Stoffe. Die Bundesanwaltschaft ermittelt wegen Vorbereitung einer Gewalttat.

13.06.2018 06:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Köln: Polizei findet verdächtige Substanzen in Wohnung

Nach der Festnahme eines 29-Jährigen und seiner Ehefrau haben Spezialkräfte weiter möglicherweise giftige Stoffe in der Wohnung des Mannes untersucht. In der Nacht waren Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr bei der Durchsuchung der Wohnung im Kölner

13.06.2018 05:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Giftige Stoffe in Wohnung?: „Unbekannte Substanzen“ gefunden

Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Köln wegen des Verdachts auf Umgang mit giftigen Stoffen haben Einsatzkräfte „unbekannte Substanzen“ entdeckt. Um auszuschließen, dass von diesen Stoffen eine Gefährdung ausgeht, werden sie von Spezialisten untersucht, teilte die Polizei mit.

13.06.2018 00:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen