Lade Inhalte...
Herbstzeitlose
Rhein-Main

Rodenbach Kampf gegen die Herbstzeitlose

Strategien, der hoch giftigen Pflanze den Garaus zu machen, zeigen erste Erfolge. Es läuft ein Pilotprojekt in Hessen.

Bäuerin
Literatur

„Nachkrieg“ Das Gift der Erinnerung

Aber auch ihr Segen! Klaus-Jürgen Liedtkes „Nachkrieg“ ist ein Roman aus Dokumenten und über Heimat.

Schön und giftig
Garten

Gefahr am Straßenrand Giftpflanzen breiten sich aus

Sie blühen hübsch, können aber zur Gefahr für Mensch und Tier werden: Jakobskreuzkraut und Riesenbärenklau sorgen immer wieder für Probleme. Von der Trockenheit profitieren sie besonders stark.

03.08.2018 13:47 Kommentieren
Zucchini
Ernährung

Vergiftungsgefahr Zucchini mit bitterem Geschmack nicht essen

Zucchini ist ein klassisches Sommergemüse und passt ideal zu leichten, mediterranen Gerichten. Doch schmeckt die Frucht bitter, verzichtet man besser auf den Verzehr. Sonst droht eine Vergiftung.

03.08.2018 12:17 Kommentieren
Botanischer Garten
Frankfurt

Botanischer Garten Frankfurt Ganz schön giftig

Eine Tour durch die Heilpflanzenpracht des Botanischen Gartens. Und wieder einmal gilt: Auf die Dosis kommt es an.

Spitzenreiter
Radsport

Tour de France Die Tour frisst ihre Sprinter - Thomas siegt wieder

Die Tour verliert ihre Sprinter. Während das Sky-Team weiter Regie führt, geben André Greipel, Rick Zabel, Dylan Groenewegen und Fernando Gaviria am Donnerstag auf den brutalen Rampen der Alpen auf.

19.07.2018 18:29 Kommentieren
Textilfabrik
Lifestyle

Greenpeace sieht Fortschritte Die Entgiftung der Textilproduktion

Vor sieben Jahren startete Greenpeace eine Kampagne gegen elf „chemische Superschadstoffe“ in der Textilproduktion. Das hat dazu beigetragen, die Branche spürbar zu verändern.

12.07.2018 10:05 Kommentieren
Feuerwehr-Großeinsatz in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Ärztezentrum in Frankfurt Gift im Fahrstuhl

Der giftige Stoff im Fahrstuhl eines Ärztezentrums in Frankfurt ist vermutlich vorsätzlich ausgebracht worden. 47 Personen sind verletzt worden.

10.07.2018 19:32 Kommentieren
Portugiesische Galeere
Reise-Nachrichten

Gefahr im Meer Neuer Quallenalarm auf Mallorca

Auf Mallorca wird der Badespaß wieder einmal durch Meldungen über gefährliche Meeresbewohner getrübt. Nicht nur giftige Quallen sorgen erneut für Schrecken, auch das Rätseln um einen Weißen Hai verunsichert die Strandbesucher.

02.07.2018 17:40 Kommentieren
CSU
Leitartikel

Streit in der Union Hände hoch, oder ich erschieße mich!

Der Streit über die Asylpolitik schwächt die Union und bedroht Europa. Seehofers Rücktritt - wenn er ihn durchzieht - gibt etwas Hoffnung. Der Leitartikel.

Weißer Hai
Panorama

Wissenschaftler jubeln Weißer Hai nahe Mallorca gesichtet

Unweit von Mallorca taucht ein Weißer Hai auf. Für Meeresforscher eine faustdicke Überraschung und ein Grund zur Freude. „Ballermann“-Touristen sehen es mit Ernüchterung.

29.06.2018 21:59 Kommentieren
Theater

Staatstheater Wiesbaden Der verunsicherte Mann

Mozarts „Don Giovanni“ mit vielen Ideen und feinster Musik in Wiesbaden am Staatstheater.

Waschmittel
Bauen, Wohnen

Reines Gewissen Wie gut sind Öko-Waschmittel?

Öko-Waschmittel versprechen nicht nur saubere Kleidung, sondern auch ein reines Gewissen. Wer aber die Umwelt beim Wäschewaschen wirklich schützen will, sollte auf die Details achten.

23.06.2018 05:04 Kommentieren
Ante Rebic
Fußball-WM 2018

Argentinien - Kroatien Ante Rebic trifft gegen Argentinien

1. Update Der Frankfurter Pokalheld Ante Rebic leitet mit seinem Tor gegen Argentinien den Sieg der Kroaten ein. Die ziehen vorzeitig ins WM-Achtelfinale ein, Argentinien steht vor dem Aus.

21.06.2018 21:53 Kommentieren
Flüchtlingspolitik
Kolumnen

Rechtspopulismus Nazisprech als Propagandamittel

Sprache kann entmenschlichen, das schrieb schon Victor Klemperer in „LTI“. Unsere Kolumne beschreibt, wie der einstige Trick der Nazis heute Einzug ins politische Tagesgeschäft hält.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen