Lade Inhalte...
Videobeweis
1. Liga

Verwirrung hält an Rummenigge zum Videobeweis: Referees stehen im Regen

Die Diskussionen um den Video-Assistenten in der Bundesliga werden immer bunter und verwirrender. Was zählt noch, was nicht mehr? Man ahnt es, weiß es aber nicht so genau. Arm dran sind die Referees.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Thomas Müller
1. Liga

Derby gegen Augsburg Ohne Müller: Heynckes geht ohne Risiko ins Jahresfinish

Nach der Länderspielpause wollen die Bayern ihre Dominanz in der Bundesliga fortsetzen. Im Hinblick auf den Rest der Saison geht Coach Heynckes aber kein Risiko und verzichtet auf nicht fitte Profis. Im Derby gegen Augsburg erwartet ihn ein motivierter, giftiger Gast.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Wade MacLeod
Löwen Frankfurt

DEL 2 Kraftakt der Löwen

Clarke Breitkreuz sichert kurz vor Schluss den 3:2-Heimerfolg gegen Ravensburg.

Borussia Dortmund - APOEL Nikosia
Champions League

Borussia Dortmund Schwarz-Gelbe Energiekrise

Beim peinlichen Remis gegen Nikosia erfasst die Lethargie von Borussia Dortmund sogar das Heimpublikum. BVB-Trainer Peter Bosz wirkt mit seinen Beschwichtigungen hilflos.

Leon Goretzka
1. Liga

Diagnose liegt vor Schalker Goretzka sagt Teilnahme an Länderspielen ab

Bundesligist FC Schalke 04 muss weiterhin auf Leon Goretzka verzichten. Genauere Untersuchungen ergaben, dass der 22 Jahre alte Nationalspieler an einer Stressreaktion im rechten Unterschenkel leidet.

02.11.2017 12:32 Kommentieren
Tattoo wird entfernt
Lifestyle

Es kommt auf die Farbe an Wenn das Tattoo zum Makel wird: So wird man es wieder los

Ungeliebte Tätowierungen können weggelasert werden. Von Erfolg ist die teure und unangenehme Prozedur allerdings nicht immer gekrönt. Ob sie gelingt, hängt zum Beispiel davon ab, welche Farbe das Tattoo hat.

31.10.2017 05:26 Kommentieren
Realist
Champions League

Champions League BVB spekuliert nicht mehr aufs Weiterkommen

Zwischen der Pleite in Hannover und dem deutschen Clásico gegen den FC Bayern München kämpft Borussia Dortmund um seine letzte Chance in der Champions League - doch aufs Weiterkommen spekuliert beim Finalisten von 2013 kaum jemand ernsthaft.

30.10.2017 13:26 Kommentieren
Die Wahrheit und ihr Preis
TV-Kritik

„37 Grad“ Moral muss man sich leisten können

Das ZDF zeigt eine Reportage über zwei Whistleblower, die ihre Enthüllungen mit dem sozialen Absturz bezahlen mussten.

Neu Delhi nach Diwali-Fest
Panorama

Trotz Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern Neu Delhi nach Lichterfest in giftigen Nebel gehüllt

Ein Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern sollte beim Lichterfest Diwali in Neu Delhi eine Umweltkatastrophe verhindern. Das Verwenden war allerdings erlaubt - mit gefährlichen Konsequenzen.

20.10.2017 11:31 Kommentieren
Aufhängen von einem Rauchmelder
Bauen, Wohnen

Lebensretter an der Raumdecke Tipps zum Aufhängen von Rauchmeldern

Rauchwarnmelder in Neubauten sind bereits Pflicht, in vielen Bundesländern auch in Altbauten. In den meisten Fällen lassen sie sich einfach an der Decke anbringen - mit etwas Abstand zur Wand. Doch wo sollten die Geräte in Räumen mit Dachschrägen oder Teilwänden hängen?

16.10.2017 04:13 Kommentieren
Christine Backhaus
Familie

Kann überwunden werden Gift für die Liebe: Eifersucht zerfrisst die Beziehung

Eifersucht ist quälend - für beide Partner. Der eine kann nachts nicht mehr ruhig schlafen, der andere fühlt sich zu Unrecht kontrolliert. Für Betroffene ist es wichtig, ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Denn sonst riskieren sie ein Beziehungsende.

13.10.2017 04:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brüssel mahnt zur Eindämmung von Pflanzenschutzmitteln

Die EU-Länder müssen aus Sicht der EU-Kommission mehr tun, um den Einsatz giftiger Pflanzenschutzmittel so weit wie möglich einzudämmen. Die Umsetzung der entsprechenden Richtlinie sei ungenügend, moniert die Brüsseler Behörde.

10.10.2017 14:01 Kommentieren
Union
Kommentare

Politiker-Sprache Obergrenze für das Gift der Sprache

Über den „atmenden Deckel“, der die Zahl der Flüchtlinge begrenzen soll, könnte man lachen. Doch diese Art Politsprech ist mehr als Blabla: Sie kann als Rammbock dienen. Unser Kommentar.

Sebastien Haller
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt „Da können Sie Gift drauf nehmen“

Sebastien Haller erzielt schon wieder ein Traumtor. Eintracht Frankfurt spart Kräfte für die neue Trainingswoche.

Tiere in Frankfurt
Frankfurt-West

Tiere in Frankfurt Kein Tauben-Kot mehr von oben

Das Frankfurter Stadttaubenprojekt kümmert sich um den Mensch-Tier-Konflikt an der Eisenbahnbrücke an der Königsteiner. Die Tierschützer ersetzen Eier durch Gipsattrappen und wollen Nischen verschließen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum