Lade Inhalte...
Residents walk past graffiti on a wall drawn by Syrian artist and activist Ahmad Jalal along a street in Kafranbel, Idlib province
Politik

OPWC Experten weisen Chlorgas-Spuren nach

Bei einem Angriff in der nordsyrischen Provinz Idlib im Februar ist nach Angaben der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) vermutlich Chlorgas eingesetzt worden.

16.05.2018 12:34 Kommentieren
Duma
Hintergrund

Fragen und Antworten Ist in Duma tatsächlich Giftgas eingesetzt worden?

Zu dem vermutlichen Angriff mit Giftgas auf Duma gibt es viele offene Fragen, die die OPCW-Experten beantworten sollen. Aus den bekannten Informationen lassen sich aber bereits einige Erkenntnisse gewinnen.

18.04.2018 17:44 Kommentieren
Syrien
Politik

Krieg in Syrien Syrer feiern ihren Diktator

Experten bezweifeln, dass die Luftschläge etwas bewirken. Washington sendet widersprüchliche Signale. Währenddessen lassen in Damaskus Tausende den Diktator hochleben und feiern die eigene Armee.

Trümmer in Barsah
Politik

Syrien-Konflikt USA bombardieren Ziele in Syrien

3. Update Die USA und ihre Verbündeten haben mit Angriffen auf Ziele in Syrien begonnen. Laut US-Präsident Trump seien die Angriffe die Antwort auf den Chemiewaffeneinsatz der syrischen Regierung. Russland droht mit Konsequenzen.

14.04.2018 08:08 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Nach Giftgas-Einsatz Militärschlag per Twitter

Seit der Razzia bei seinem Anwalt ist Donald Trump außer sich vor Wut. Die Sorge ist groß, dass der emotional aufgewühlte US-Präsident seine Gemütsschwankungen nun außenpolitisch ausleben könnte.

Duma
Politik

Syrien Assads Armee in Alarmbereitschaft

1. Update Die USA droht Syrien mit Vergeltungsmaßnahmen. In Damaskus nimmt man diese Drohungen sehr ernst. Einige Militärstützpunkte wurden geräumt, andere in Alarmbereitschaft gesetzt.

10.04.2018 07:01 Kommentieren
Mutmaßlicher Giftgasangriff in Syrien
Ballerinas and Police
Luftangriffe
Politik

Giftgaseinsatz gemeldet Wieder Angriffe auf Ost-Ghuta

30 Tage sollen in Syrien nach dem Beschluss des UN-Sicherheitsrats die Waffen ruhen. Doch davon ist in dem Bürgerkriegsland bisher nichts zu merken. Die neue Gewalt löst scharfe Kritik aus.

26.02.2018 11:42 Kommentieren
Emmanuel Macron in Paris
Politik

Bürgerkrieg in Syrien Macron droht syrischem Regime mit Angriffen

Frankreichs Staatschef macht eine „rote Linie“ in dem Bürgerkriegsland deutlich: Im Fall von Giftgaseinsätzen droht er mit Angriffen.

13.02.2018 21:59 Kommentieren
Ein Jahr nach den Präsidentschafts-Wahlen in den USA
Giftgasangriff in Syrien
Politik

Chan Scheichun UN: Syrien für Giftgas-Angriff verantwortlich

Die UN macht in ihrem Bericht die Assad-Regierung für einen Giftgasangriff im vergangenen April verantwortlich. Betroffen war die von der Opposition gehaltene Stadt Chan Scheichun.

27.10.2017 06:49 Kommentieren
Sean Spicer
Kommentare

Syrien Eine lernunfähige Supermacht

Für Syrien gibt es keinen Nachkriegsplan. Die USA scheinen aus ihren Fehlern im Irak und in Afghanistan nichts gelernt zu haben. Ein Kommentar.

Tillerson in Moskau
Politik

Syrien-Konflikt Tillerson besucht Assads Schutzmacht Russland

Die Beziehungen zwischen Russland und den USA sind extrem angespannt - nach dem mutmaßlichen Giftgaseinsatz in Syrien und dem Vergeltungsschlag der Amerikaner. Zum ersten Mal kommt nun US-Außenminister Tillerson nach Moskau.

12.04.2017 07:02 Kommentieren
Politik

US-Luftschlag Trump inszeniert sich als Führer der Nation

Trumps Kriegsrat

Vom Politclown zum Feldherren: Der Start ins Präsidentenamt verlief nicht nach Donald Trumps Wünschen. Doch mit dem Militärschlag in Syrien kann er endlich Macht beweisen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen