Lade Inhalte...
Japan
Panorama

„Aum Shinrikyo“ Japanischer Sektengründer Asahara hingerichtet

Shoko Asahara war der Verantwortliche für den tödlichen Giftgasanschlag auf die U-Bahn in Tokyo im März 1995. In einem Gefängnis in der japanischen Hauptstadt wird der Sektengründer hingerichtet.

06.07.2018 07:09 Kommentieren
Residents walk past graffiti on a wall drawn by Syrian artist and activist Ahmad Jalal along a street in Kafranbel, Idlib province
Politik

OPWC Experten weisen Chlorgas-Spuren nach

Bei einem Angriff in der nordsyrischen Provinz Idlib im Februar ist nach Angaben der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) vermutlich Chlorgas eingesetzt worden.

16.05.2018 12:34 Kommentieren
Duma
Hintergrund

Fragen und Antworten Ist in Duma tatsächlich Giftgas eingesetzt worden?

Zu dem vermutlichen Angriff mit Giftgas auf Duma gibt es viele offene Fragen, die die OPCW-Experten beantworten sollen. Aus den bekannten Informationen lassen sich aber bereits einige Erkenntnisse gewinnen.

18.04.2018 17:44 Kommentieren
Damaskus
Politik

Syrien „Europa hat keinen Einfluss mehr“

Experte Steinberg über die Lage in Syrien – und warum Russland, der Iran und Assad den Konflikt bereits gewonnen haben.

Angriff auf Duma
Politik

Giftgasangriff auf Duma Die zynische Chemiewaffenbruderschaft

Bei der Chlorgasattacke auf die Stadt Duma sterben mindestens 50 Menschen. Die tödliche Bombe hat wohl ein Armeehubschrauber abgeworfen. Doch Putin und Assad sehen das anders.

Konflikt in Syrien
Politik

Ost-Ghuta Dutzende Tote bei mutmaßlichem Giftgasangriff

Das syrische Regime setzt laut Hilfsorganisationen in der Rebellenhochburg Ost-Ghuta erneut Giftgas ein. In Duma sollen ganze Familien in ihren Schutzunterkünften erstickt sein.

08.04.2018 09:26 Kommentieren
Politik

Syrien Türkei soll Giftgas in Afrin eingesetzt haben

Türkei

In Syrien wird weiter gekämpft. Die USA drohen mit Vergeltungsschlägen, falls Assad weiter Chemiewaffen einsetze. Auch die Türkei soll Giftgas verschossen haben.

18.02.2018 14:30 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Möglicher neuer Giftgasangriff durch Assad-Regime

Das Assad-Regime hat möglicherweise erneut Giftgas bei einem Angriff gegen Aufständische verwendet - das jedenfalls wirft eine Hilfsorganisation dem syrischen Machthaber vor.

05.02.2018 14:44 Kommentieren
Ahmet Üzümcü
Politik

Syrien Hinweise auf Giftgas-Angriff

1. Update UN-Ermittler haben offenbar Hinweise auf einen weiteren Giftgas-Angriff in Syrien gefunden. Das Nervengift Sarin sei Ende März bei einem „Vorfall“ im Nordwesten eingesetzt worden.

04.10.2017 15:58 Kommentieren
Luftwaffenjet
Politik

Syrien Israelische Luftwaffe attackiert Militärgelände

Die israelische Luftwaffe greift nach syrischer Darstellung eine mutmaßliche Chemiewaffen-Fabrik der syrischen Armee an.

07.09.2017 13:46 Kommentieren
Politik

Bericht UN sieht Assad-Regime hinter Giftgas-Attacken

Die syrischen Streitkräfte haben nach Angaben der UN mehr als zwei Dutzend Mal Giftgas in dem seit sechs Jahren dauernden Bürgerkrieg eingesetzt.

06.09.2017 16:10 Kommentieren
Ein Mann wird mit reinem Sauerstoff versorgt
Politik

Syrien Rebellen: Assad-Truppen setzen Giftgas ein

Erst vor wenigen Tagen hatten die USA vor einem Giftgas-Angriff gewarnt. Nun berichten Rebellen über eine angebliche Chlorgas-Attacke durch Regierungstruppen. Das Assad-Regime weist das zurück.

01.07.2017 23:13 Kommentieren
Politik

Kampfstoffe Experten bestätigen Giftgas-Einsatz in Syrien

Unabhängige Organisation OPCW benennt jedoch noch keine Verantwortlichen.

Donald Trump
Hintergrund

Kontakt mit Merkel Der Syrien-Krieg und Trumps Rückversicherung

Trump sucht wegen des Syrien-Krieges den Draht zu Berlin und London. Merkel und May sind keine einfachen Partnerinnen, aber seine derzeit wichtigsten in Europa. Die Kanzlerin spricht jedoch auch mit: Obama.

11.04.2017 17:38 Kommentieren
Politik

US-Luftschlag Trump inszeniert sich als Führer der Nation

Trumps Kriegsrat

Vom Politclown zum Feldherren: Der Start ins Präsidentenamt verlief nicht nach Donald Trumps Wünschen. Doch mit dem Militärschlag in Syrien kann er endlich Macht beweisen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen