Lade Inhalte...
KimundKIm
Politik

Nordkorea Kim Jong-Un befahl den Mord

Die südkoreanische Regierung bestätigt den Giftanschlag auf den älteren Halbbruder des nordkoreanischen Diktators Kim Jong-Un. Es war nicht der erste Mordanschlag auf den Halbbruder des Dikators.

Kim Jong Nam
Ausland

Weitere Fahndung läuft Mutmaßlicher Giftmord an Kim Jong Uns Halbbruder: Festnahme

Nach dem Tod des Halbbruders von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Nam verdichten sich die Hinweise auf einen Giftmord. Die Polizei nimmt eine verdächtige Frau fest. Und Pjöngjang? Schweigt.

15.02.2017 14:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neue Hinweise auf Mordanschlag gegen Kim Jong Uns Halbbruder

Die Hinweise auf einen tödlichen Mordanschlag gegen den ältesten Halbbruder des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un verdichten sich.

15.02.2017 06:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Schätzer rechnen mit 14 Milliarden Euro mehr Steuereinnahmen

07.11.2013 18:30 Kommentieren
Politik

Nazi-Deutschland Hitlers Vorkosterin

Fast zwei Jahre lang leistete Margot Woelk für Adolf Hitlers Hauptquartier im Osten einen Küchendienst besonderer Art. Weil sich der Diktator vor einem Giftanschlag fürchtete, musste sie zunächst probieren, was auf seinen Tisch kam.

01.04.2013 20:35 Kommentieren
Politik

Zweifel am Tod eines Agenten Warum starb der „Gefangene X“?

Ein mysteriöser Todesfall bringt die israelischen Sicherheitsbehörden in Bedrängnis: Angeblich habe sich der 33-jährige Agent selbst erhängt, doch nun sorgt der Fall für helle Aufregung.

Polizeireport Rhein-Main

Polizeibericht Frankfurt und Rhein-Main Polizei sucht Tierquäler

+++ 49-Jähriger stirbt bei Unfall im Tunnel +++ Unfall mit Sattelzug - 300.000 Euro Schaden +++ Bankautomaten manipuliert +++ Noch keine Spur nach Giftanschlag

14.11.2012 14:11 Kommentieren
Sportarten A-Z

Keine Skandaltour - Doping trotzdem ständiges Thema

Die 99. Frankreich-Rundfahrt lässt keinen Vergleich zu mit den Skandal-Touren von 1998, 2006, 2007 oder 2008. Trotzdem ...

22.07.2012 11:46 Kommentieren
Frankfurt

Höchst Altlasten Suche nach Arsen unterm Brüningpark

Die späten Überbleibsel einer Farbenfabrik: Das Grundwasser unter dem Brüningpark könnte mit Arsen belastet sein. Umwelt- und Grünflächenamt versuchen jetzt zu klären, wie hoch die Giftbelastung ist.

19.07.2012 20:42 Kommentieren
Politik

Giftanschlag Arafat wird exhumiert

Der palästinensische Chefunterhändler Saeb Ereka will die Todesumstände des früheren Palästinenserpräsidenten Jassir Arafat von einem internationalen Gremium untersuchen lassen. Nach Recherchen des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira wurde Arafat vermutlich mit radioaktivem Gift getötet .

04.07.2012 11:14 Kommentieren
Panorama

Gefährlich Süßigkeit Giftanschlag mit Schokoladenosterhasen

Böse Überraschung für einen Zehnjährigen aus dem Vogtland: Der Junge nimmt sich einen an einem Strauch aufgehängten Schokohasen und leidet bald darauf unter Vergiftungserscheinungen.

22.03.2012 15:10 Kommentieren
Rhein-Main

Vergifteter Zettel Giftanschlag? Verletzte in Regionalbahn

Was ist in der Regionalbahn 15344 zwischen Heidelberg, Darmstadt und Frankfurt passiert? Ein Unbekannter drückt Reisenden einen Zettel in die Hand, auf dem "vergiftet" oder "infiziert" steht. Darauf bekommen vier Fahrgäste gesundheitliche Probleme. Mittlerweile ist der Mann identifiziert.

Panorama

Berlin Giftanschläge auf Weihnachtsmarktbesucher

Ein Unbekannter soll auf zwei Berliner Weihnachtsmärkten Menschen vermutlich giftige Getränke angeboten haben. Die Polizei rät zu erhöhter Aufmerksamkeit.

09.12.2011 11:18 Kommentieren
Politik

Rechte Bürgermiliz FBI nimmt Terror-Opas fest

Die US-Bundespolizei hat eine Gruppe von Senioren festgenommen, die tödliche Giftanschläge auf mehrere Behörden in Großstädten geplant haben sollen. Der älteste der vier Männer ist 73 Jahre alt.

02.11.2011 15:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Polizei nimmt terrorbereite Seniorenbande fest

Eine gewaltbereite Seniorengruppe mit Plänen für Bomben- und Giftanschläge ist der Polizei in den USA ins Netz gegangen. ...

02.11.2011 14:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen