Lade Inhalte...
Otzberg
Rhein-Main

Wetter in Hessen Auf die Hitze folgen Gewitter

Der Deutsche Wetterdienst rechnet für Samstag mit starker Bewölkung, gebietsweise auch mit Schauern, Gewittern und Hagel. Die Folgen wochenlanger Trockenheit werden dadurch nicht aufgefangen.

20.07.2018 13:18
Gewitterwolken über der Straße
Auto-Nachrichten

Unterwegs bei Blitz und Donner Gewittergefahren im Auto und Wohnmobil

Der Sommer bringt lange Tage und oft viel Sonne. Aber wo es eben noch freundlich war, kann sich schnell auch ein Unwetter mit Blitz und Donner zusammenbrauen. Wie sollten sich Fahrer von Autos, Wohnmobilen und Motorrädern nun verhalten?

06.07.2018 11:22
Unwetter im Kreis Limburg-Weilburg
Rhein-Main

Unwetter in Hessen Überflutungen im Kreis Limburg-Weilburg

Heftige Gewitter mit starkem Regen überfluten im Kreis Limburg-Weilburg Straßen und lassen Keller volllaufen. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

05.07.2018 19:54
Rhein-Main

Das bringt der Tag Bangen um das Herz von Opel

Opel in Rüsselsheim

Spekulationen um Zukunft des Entwicklungszentrums +++ 66-Jähriger stirbt bei Tauchunfall +++ Gewitter nach anhaltender Trockenheit +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Getreidefeld in Rostock brennt
Auf der Sommerwiese
Rhein-Main

Gewitter in Hessen Kurze Auszeit vom Hochsommer

Der Deutsche Wetterdienst kündigt für die kommenden Tage in Hessen Schauer und Gewitter an.

03.07.2018 22:46
Manuel Neuer
Hund vor Blitzlicht schützen
Tiere

Als Vorsichtsmaßnahme Tierhalter ziehen bei Gewitter besser die Gardinen zu

Wenn ein Gewitter ausbricht, zucken viele Tiere zusammen. Vor allem Hunde und Katzen können anfällig für laute Wetterphänomene sein. Tierhalter sollten in diesem Fall eingreifen.

13.06.2018 15:52
Unwetter in Süddeutschland und Österreich
Panorama

Gewitter Ein Toter nach Unwetter in Bayern

Wieder haben Gewitter den Süden heimgesucht. Diesmal traf es besonders Niederbayern und Südbayern. Ein Mensch ist gestorben.

13.06.2018 06:53
Gewitterwolken in Niederbayern
Panorama

Gewitter Wieder schwere Unwetter in Süddeutschland

Seit Tagen ziehen heftige Unwetter über das Land und fluten Keller und Straßen. Wieder hat es den Süden Deutschlands getroffen.

12.06.2018 08:52
Wilhelmstraßenfest
Wiesbaden

Wiesbaden Flanieren auf der Prachtstraße

Beim Wilhelmstraßenfest feiern die Besucher zwei Tage lang. Am Samstagabend erfolgte aber ein Abbruch wegen Gewitters.

Unwetter in der Eifel
Panorama

Unwetterrisiko bleibt Frühlingsgewitter toben über Deutschland

Unwetter haben in Deutschland am Wochenende die Einsatzkräfte in Atem gehalten. Feuerwehren und Rettungskräfte rückten in mehreren Bundesländern zu Einsätzen aus. In Niedersachsen wurde ein Mann vom Blitz erschlagen, auch in anderen Ländern Europas gab es Tote.

10.06.2018 15:10
Unwetter über Deutschland
Panorama

Neue Gewitter im Anmarsch Schwere Unwetter in Teilen Deutschlands

Überflutete Straßen, Blitzeinschläge und Flugausfälle in Frankfurt und Stuttgart: Wieder verursachen Unwetter in Teilen Deutschlands Probleme. Ein Ende der Gewitter ist auch am Freitag nicht in Sicht.

08.06.2018 07:27
Frankfurt

Unwetter Blackout im Krankenhaus

Nach starkem Gewitter werden Intensivpatienten verlegt, bleiben Flugzeuge am Boden, fallen Züge aus. Getroffen hat es vor allem den Frankfurter Westen.

Marco Reus
Deutsches WM-Team

Marco Reus Schutzpanzer für den Pechvogel

Marco Reus will in Russland seine erste Weltmeisterschaft spielen und hat auch vor der Generalprobe am Freitag gegen Saudi-Arabien keinen Bammel mehr.

06.06.2018 08:29

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen