Lade Inhalte...
ICE im Hauptbahnhof Erfurt
Wirtschaft

Deutsche Bahn Lob für Bahnchef nach Brandbrief

Der Chef der Deutschen Bahn, Richard Lutz, geht mit den eigenen Leuten hart ins Gericht. Die selbstkritische Problemanalyse kommt bei Fahrgästen und Gewerkschaft an.

Deutsche Post
Wirtschaft

Porto Die Post wird deutlich teurer

Um wieder mehr Gewinn zu erzielen, will der Briefkonzern seine Versandentgelte deutlich erhöhen. Das freut die Anleger.

Facebook
Leitartikel

Facebook Die Suchtmaschine

Der jüngste Abstieg an der Börse zeigt: Das Modell Facebook stößt an Grenzen. Noch aber spielen Gesellschaft und Politik das Spiel mit. Der Leitartikel.

Osram
Wirtschaft

Lampen-Zulieferer hat Probleme Osram schockiert Börse mit erneuter Gewinnwarnung

Wenn der größte Autohersteller Europas seine Produktion drosselt, bekommen das auch die Zulieferer zu spüren. Der Lampenhersteller Osram streicht seine Prognose zusammen.

28.06.2018 17:17 Kommentieren
Panda
Times mager

Times mager China

Je nachdem, welcher Jahrgang der Zuhörer ist, wird ihn der hessische Ausruf „Tu En Nei!“ an etwas erinnern.

Thomas Ebeling
Medien

Fernsehen So will ProSiebenSat1 die Krise überwinden

Die TV-Gruppe ProSiebenSat1 ist erstaunlich rasch in die selbstgemachte Krise geraten und plant eine späte Offensive.

Lufthansa
Wirtschaft

Fluggesellschaft Lufthansa steigert die Flughöhe

Deutschlands größte Airline schraubt ihre Gewinnprognose nach oben. Doch die Konkurrenz schläft nicht und Potenziale für mehr Profit sind zunächst ausgeschöpft.

Kolumnen

Kolumne zu Theresa May Bald laufen sie wieder

Theresa May hat sich bei der Wahl verzockt. Sie hat das Gespür für Favorit und Außenseiter verloren. Die Pferde der Queen sind berechenbarer - die Kolumne.

dpa

Vorsichtiger Optimismus der Wall Street am US-Wahltag

Die Investoren an der Wall Street haben sich am Tag der US-Präsidentschaftswahl vorsichtig optimistisch gezeigt. Nach einem verhaltenen Start stieg der Dow Jones Industrial am Dienstag bis auf 18 400 Punkte, was den höchsten Stand seit dem 22. September bedeutete.

08.11.2016 23:28 Kommentieren
dpa

Beiersdorf steigert Gewinn

Die Geschäfte des Nivea-Konzerns Beiersdorf laufen besser als erwartet. Der Vorstand erwarte eine Umsatzrendite deutlich über dem Vorjahr, teilte das Unternehmen in Hamburg.

03.11.2016 13:12 Kommentieren
dpa

Daimler dämpft trotz Auto-Absatzrekorden Erwartungen

Das schwache Lastwagengeschäft durchkreuzt die Wachstumspläne von Daimler.

21.10.2016 12:22 Kommentieren
Wirtschaft

Tourismus Getrübte Reiselust

Terrorangst und politische Instabilität: Die Tourismusbranche meldet sinkende Umsätze.

dpa

Studie: Dax-Konzerne korrigierten Prognosen besonders häufig

Deutschlands Börsenschwergewichte haben sich einer Studie zufolge bei ihren Gewinn- und Umsatzprognosen im ersten Halbjahr als besonders unzuverlässig erwiesen.

18.08.2016 10:43 Kommentieren
dpa

Kraftwerk-Großaufträge stimmen Siemens optimistischer

Siemens hat nach einem starken dritten Geschäftsquartal seine Gewinnprognose für das laufende Jahr angehoben. Europas größter Elektrokonzern steigerte Umsatz und Betriebsergebnis deutlich.

04.08.2016 15:23 Kommentieren
Wirtschaft

Gewinnprognose Lufthansa fliegt ins Ungewisse

Angesichts von Terrorangst ist die wirtschaftliche Lage von Deutschlands größter Airline labil. Fallende Aktienkurse locken Zocker an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen