Lade Inhalte...
Sihem Bensedrine
Politik

Die unbequeme Vorkämpferin

Sihem Bensedrine gibt in Tunesien den Opfern des Ben-Ali-Regimes eine Stimme. Sie arbeitet im Auftrag des Staates, aber auch gegen ihn.

Karstadt
Frankfurt

Einkaufen in Frankfurt Platz für zwei Kaufhäuser auf der Zeil

Auch nach der geplanten Fusion von Kaufhof und Karstadt gibt es nach Ansicht von Experten Platz für Kaufhof und Karstadt auf der Frankfurter Zeil. Für andere Standorte in der Region äußern sie sich skeptischer.

Bewegung "Aufstehen" wird vorgestellt
Roman Lupinski
Wirtschaft

Amazon „Schikanen in weißen Handschuhen“

Lagerarbeiter Roman Lupinski kämpft für eine kleine Gewerkschaft beim US-Versandriesen in Polen. Die Bedingungen sind ungleich schwerer als bei seinen deutschen Kollegen.

Dhaka
Politik

Bangladesch Mit Schlägertrupps gegen die Studenten

Bangladeschs Regierung versucht die Proteste von Schülern und Studenten mit Gewalt zu unterdrücken. Unterstützung erhält sie dabei ausgerechnet von Gewerkschaftern.

Landespolitik

Hans-Joachim Rosenbaum in Hessen SPD nominiert Wohnminister

Gewerkschafter Hans-Joachim Rosenbaum soll Antworten auf die „neue soziale Frage“ finden. Er ist das neue Gesicht im Schattenkabinett der SPD für die Landtagswahl in Hessen.

AfD
Main-Kinzig-Kreis

AfD in Hanau Attacke auf Gewerkschafter verurteilt

Anhänger der AfD sollen in Hanau einen Gewerkschafter angegriffen haben. Der Mann ist auf dem Weg der Besserung. Die AfD bezweifelt die Angaben des DGB. SPD und Linke verurteilen den Angriff.

AfD-Parteitag
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Attacke bei AfD-Kundgebung

Bei einer Kundgebung gegen die AfD in Hanau soll ein Ordner von AfD-Anhängern angegriffen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt worden sein.

Demonstration für Arbeitnehmerrechte
Politik

IDEEalisten Die Hoffnungsbringer

Der Wohlstand auf der Welt wächst rasant. Doch nur ein kleiner Teil der Menschheit profitiert davon, ein großer leidet unter Ausbeutung und Repressalien. Doch es gibt Hoffnung.

Pilotenstreik bei Ryanair
Wirtschaft

Luftfahrt Aufstand der Billigpiloten

Das Flugpersonal von Ryanair hat genug: Kapitäne und Flugbegleiter streiken für höhere Löhne. Doch Konzernchef O’Leary will sein Geschäftsmodell verteidigen.

Ludwig Baumann
Kultur

Ludwig Baumann Wiederherstellung seiner Würde

Trauerrede für den letzten überlebenden Wehrmachtdeserteur, Ludwig Baumann, der im Alter von 96 Jahren gestorben ist.

19.07.2018 08:35 Kommentieren
AfD-Parteitag
Main-Kinzig-Kreis

AfD in Hanau Gegenwind für die AfD

Der DGB sieht in der „Mahnwache zur linksextremen Gewalt“ der AfD in Hanau eine Provokation und ruft zum Protest am Wahlkampfauftakt auf.

Frankfurt

Zeil in Frankfurt Sorge um Jobs

Zeil

Bei der geplanten Fusion von Karstadt und Kaufhof auf der Zeil in Frankfurt stehen 750 Arbeitsplätze auf dem Spiel.

Iván Duque
Kommentare

Kolumbien Vor einem Paradigmenwechsel

Der Wahl Iván Duques zum kolumbianischen Präsidenten lässt nicht viel gutes Hoffen - auch, weil er den Friedensprozess mit den Farc korrigieren will. Unser Kommentar.

Demonstration in Lyon
Politik

Frankreich Geschäfte statt Proteste

Macrons neues Frankreich nimmt Gestalt an. Nach der Arbeitsmarktreform ist auch die Bahnreform verabschiedet. Ausländische Investoren preisen die Attraktivität des Landes.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen