Lade Inhalte...
Konflikt in Gaza
Politik

Gazastreifen Raketen auf Israel, Luftschläge gegen Hamas-Ziele

An der Grenze zum Gazastreifen kommt es seit März zu gewaltsamen Protesten. Zuletzt hatte sich die Lage dank Vermittlung Ägyptens stabilisiert. Doch ein Zwischenfall stellt nun alles in Frage.

12.11.2018 22:12 Kommentieren
Israelische Luftwaffe greift Ziele im Gazastreifen an
Politik

Israel Israel beschießt nach Angriffen Gaza

Dutzende Raketen fliegen aus Gaza auf israelische Gebiete, Israels Luftwaffe bombardiert daraufhin Ziele in dem Palästinensergebiet. Militante Palästinenser erklären eine Feuerpause. Wird sie halten?

28.10.2018 13:10 Kommentieren
Gazastreifen
Politik

Nahostkonflikt Israel beschießt nach Angriffen Gaza

Dutzende Raketen fliegen aus Gaza auf israelische Gebiete, Israels Luftwaffe bombardiert daraufhin Ziele in dem Palästinensergebiet. Militante Palästinenser erklären eine Feuerpause.

27.10.2018 12:12 Kommentieren
Landesparteitag CDU Hessen
Landtagswahl Hessen

Landesparteitag CDU Hessen Bouffier teilt gegen AfD aus

Beim Landesparteitag der CDU Hessen nennt Volker Bouffier die rechte Partei eine „Provokation“,, da sie die Würde des Menschen nicht achte. Die Union verabschiedet ihr Wahlprogramm.

Jüdisches Restaurant
Hintergrund

Sorge bei jüdischem Wirt Proteste in Chemnitz störungsfrei

Chemnitz kommt nicht zur Ruhe: Nach größeren Protesten haben die Versammlungen am Samstag zwar kaum Zulauf. Für Empörung sorgt nun aber die Anzeige einer antisemitischen Attacke auf einen jüdischen Wirt. Nun schaltet sich der Ministerpräsident ein.

09.09.2018 12:50 Kommentieren
demo
Israel
Politik

Israel Trumps Geschenk für die Evangelikalen

Mit dem brisanten, tatsächlich aber eher symbolischen Botschaftsumzug begeistert der US-Präsident die konservative Basis.

US-Präsident Trump
Hintergrund

Analyse USA eröffnen Botschaft in Jerusalem

Die US-Botschaft ist nun in Jerusalem - Trump erfüllt ein zentrales Wahlkampfversprechen. Bei gewaltsamen Protesten werden Dutzende Palästinenser von israelischen Soldaten erschossen. Doch wie wird dieser Tag die Region verändern - wenn überhaupt?

14.05.2018 17:16 Kommentieren
Reynders und Zarif
Politik

Atomabkommen EU steht zum Deal

Scheitert das Atomabkommen mit dem Iran an einem Alleingang von Donald Trump? Die Europäer versuchen noch einmal, ein Zeichen zu setzen.

Isrealische Soldaten in Jerusalem
Politik

Israel-Palästina Netanjahu fordert Anerkennung Jerusalems

Es ginge darum, die „Realität anzuerkennen“, sagt Netanjahu und fordert die EU-Staaten auf, dem Beispiel der USA zu folgen. Die Gewaltausbrüche in der umkämpften Stadt nehmen zu.

11.12.2017 09:17 Kommentieren
Jerusalem
Politik

Israel Alarm an Heiligen Stätten

Nach Trumps Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt von Israel wächst die Angst vor gewaltsamen Protesten rund um die Freitagsgebete. Die Frustration der Palästinenser war selten so groß.

Pakistan
Politik

Pakistan Islamisten zwingen Regierung in die Knie

1. Update Drei Wochen lang lähmen islamistische Demonstranten die pakistanische Hauptstadt Islamabad mit einer Sitzblockade. Am Ende gibt die Regierung ihren Bedingungen nach.

G20 Gipfel - Proteste
Politik

G20 in Hamburg Weitere Demonstrationen mit Gewaltpotenzial

Zum Gipfelauftakt weitere Demonstrationen mit Gewaltpotenzial.

07.07.2017 07:31 Kommentieren
G20-Gipfel
Politik

G20 in Hamburg „Eskalation mit Ansage“

Flaschen und Feuerwerkskörper gegen Wasserwerfer und Pfefferspray: Der Protestzug „Welcome to hell“ eskaliert. In Hamburg greift die Polizei hart durch.

07.07.2017 07:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen