Lade Inhalte...
Karatschi
Politik

Pakistan Der unerhörte Traum der Paschtunen

In Pakistan kämpft eine Graswurzelbewegung mit gewaltlosen Mitteln für die Gleichberechtigung der Bewohner von Waziristan.

Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Demo für Alex Meier

Fans wollen für den Verbleib des Fußballgottes Alex Meier bei Eintracht Frankfurt zum Stadion ziehen. Auch zwei Onlinepetitionen wurden gestartet.

Projektwoche "Stadt der Kinde"
Frankfurt

Projektwoche „Stadt der Kinder“

Viel los für den Nachwuchs in Frankfurt und Rhein-Main: Bei der Projektwoche „Stadt der Kinder“ stehen der Zugang zu Medien und die Meinungs- und Informationsfreiheit im Fokus.

Berlin Polizei im Einsatz an der Rigaer Straße 94
Politik

Grüne Die Moral der Besetzer und das Geld der Besitzer

Die Grünen streiten über die moralische und rechtliche Bewertung von Hausbesetzungen. Was früher noch als sinnvoll galt, bewertet Parteichef Habeck heute als Rechtsbruch.

Dalai Lama
Darmstadt

Tibet Initiative Deutschland Dalai Lama kommt nach Darmstadt

Drei Nobelpreisträger diskutieren am 19. September in Darmstadt über Gewaltlosigkeit und Menschenrechte. Neben dem Dalai Lama sind der frühere polnische Präsident Lech Walesa und Rebecca Johnson dabei.

Brandstifungen in Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Profiler sind dem Brandstifter auf der Spur

Stand der Ermittlungen zur Brandserie in Frankfurt +++ Erneuter Prozess gegen vermeintlichen Radrenn-Attentäter +++ Dalai Lama kommt nach Darmstadt +++ Alles, was in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Kinderschutzambulanz Neukölln
Familie

Schlagen, treten, beißen Wenn Eltern ihre Kinder misshandeln

Seit 18 Jahren haben Kinder in Deutschland ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Doch die Realität sieht anders aus. Noch immer werden Kinder verprügelt oder auch misshandelt - von ihren eigenen Eltern.

30.04.2018 04:56 Kommentieren
AfD
Frankfurt

AfD im Frankfurter Römer Mit rassistischer Hetze gegen Frauenförderung

Die AfD will zahlreichen Frauenprojekten in Frankfurt die Zuschüsse streichen und begründet das mit Gewalt durch „Südländer“. Das ist schlicht perfide. Ein Kommentar.

Frankfurt
Frankfurt

„Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ Professor Amendt und die Frauenbewegung

Den Kongress „Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ an der Frankfurter Goethe-Universität eröffnete Professor Amendt. Mit seinen Thesen vermochte er einige Zuhörer*innen zu irritieren. Ein analytischer Kommentar.

Goethe-Universität in Frankfurt
Frankfurt

Goethe-Universität Massive Störungen bei Amendt-Kongress

Feueralarm an der Goethe-Universität: Die Eröffnung des umstrittenen Kongresses „Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ musste unterbrochen werden.

Demonstrationen in Kandel
Politik

Rheinland-Pfalz Proteste gegen AfD-Kundgebung in Kandel

Etwa 1.200 Menschen haben am Samstag im pfälzischen Kandel gegen einen von der AfD angemeldeten Aufmarsch protestiert.

24.03.2018 17:30 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Streiten lernen

Ein hessenweit einmaliges Schulprojekt zeigt Kindern respektvolles Verhalten. 2017 haben sich so viele Schulen wie noch nie beteiligt. Doch nun ist die Finanzierung gefährdet.

Demonstrationen in Kandel
Politik

Demonstrationen in Kandel „Aufmarschgebiet“ von Rechtsextremen

Nach der Messerattacke auf eine 15-Jährige demonstrieren Tausende in Kandel. Rechte fordern die „Schließung der deutschen Grenze“, deren Gegner wollen Kandel nicht den Rechtsextremen überlassen.

04.03.2018 11:29 Kommentieren
Eintracht-Fans
Friedlicher Protest
1. Liga

Montagsspiel Frankfurter Doppelerfolg

Beim ersten Montagsspiel in dieser Bundesliga-Saison ist es zu Fanproteste gekommen. Das war erwartet. Gewalt gab es beim Spiel Frankfurt gegen Leipzig aber nicht.

20.02.2018 06:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen