Lade Inhalte...
AfD
Frankfurt

AfD im Frankfurter Römer Mit rassistischer Hetze gegen Frauenförderung

Die AfD will zahlreichen Frauenprojekten in Frankfurt die Zuschüsse streichen und begründet das mit Gewalt durch „Südländer“. Das ist schlicht perfide. Ein Kommentar.

Frankfurt
Frankfurt

„Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ Professor Amendt und die Frauenbewegung

Den Kongress „Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ an der Frankfurter Goethe-Universität eröffnete Professor Amendt. Mit seinen Thesen vermochte er einige Zuhörer*innen zu irritieren. Ein analytischer Kommentar.

Goethe-Universität in Frankfurt
Frankfurt

Goethe-Universität Massive Störungen bei Amendt-Kongress

Feueralarm an der Goethe-Universität: Die Eröffnung des umstrittenen Kongresses „Familienkonflikte gewaltfrei austragen“ musste unterbrochen werden.

Demonstrationen in Kandel
Politik

Rheinland-Pfalz Proteste gegen AfD-Kundgebung in Kandel

Etwa 1.200 Menschen haben am Samstag im pfälzischen Kandel gegen einen von der AfD angemeldeten Aufmarsch protestiert.

24.03.2018 17:30 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Streiten lernen

Ein hessenweit einmaliges Schulprojekt zeigt Kindern respektvolles Verhalten. 2017 haben sich so viele Schulen wie noch nie beteiligt. Doch nun ist die Finanzierung gefährdet.

Demonstrationen in Kandel
Politik

Demonstrationen in Kandel „Aufmarschgebiet“ von Rechtsextremen

Nach der Messerattacke auf eine 15-Jährige demonstrieren Tausende in Kandel. Rechte fordern die „Schließung der deutschen Grenze“, deren Gegner wollen Kandel nicht den Rechtsextremen überlassen.

04.03.2018 11:29 Kommentieren
Eintracht-Fans
Friedlicher Protest
1. Liga

Montagsspiel Frankfurter Doppelerfolg

Beim ersten Montagsspiel in dieser Bundesliga-Saison ist es zu Fanproteste gekommen. Das war erwartet. Gewalt gab es beim Spiel Frankfurt gegen Leipzig aber nicht.

20.02.2018 06:26 Kommentieren
Demo gegen den Vietnamkrieg in Hamburg 1968
68er-Bewegung

68er-Serie „Der militärische Weg hat einen zu hohen Preis“

Für Thomas Carl Schwoerer von der Deutschen Friedensgesellschaft führt kein Weg am Pazifismus vorbei. Ein Gespräch über die Macht von Demonstrationen und die Erwartungen der Kriegsgegner.

Frankfurt

Rosemarie Heilig „Lass dein Auto stehen, fahr mit der Bahn!“

Grüne in Frankfurt

Frankfurts Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) spricht im FR-Interview über ihre Wiederwahl, den Nahverkehr und die Frage, wie lang Frankfurts Kohlekraftwerk noch brennt.

Simbabwe
Politik

Simbabwe Das Ende der Ära Mugabe

2. Update Nach dem Rücktritt von Robert Mugabe kehrt sein geschasster Vize Emmerson Mnangagwa am Mittwoch nach Simbabwe zurück. Er soll am Freitag als neuer Regierungschef vereidigt werden.

Bahai
Panorama

Bahai Von satten Gärten umrankter Diamant

Gewaltfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Wissenschaft als Ergänzung zur Religion: Der Prophet Bah’u'llah galt als Vordenker. Am Sonntag feiern seine Anhänger das 200. Jubiläum ihrer Religion.

Borussia Dortmund
1. Liga

Borussia Dortmund Die Gelbe Wand als harte Front

Beim Spiel gegen Leipzig muss die Polizei wieder mit Aggressionen der BVB-Fans rechnen.

Frankfurt

LSBTIQ in Frankfurt Für ein gewaltfreies Miteinander

Eine neue Plakatkampagne in Frankfurt richtet sich gegen homophobe und transfeindliche Gewalt.

Volker Bouffier
Landespolitik

FR-Umfrage Hessen befürworten begrenzte Amtszeit

Die FR hat eine Online-Umfrage zur hessischen Verfassung gestartet. Manche der bisherigen Ergebnisse überraschen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum