Lade Inhalte...
#Metoo
Feminismus

#Metoo-Debatte Der verunsicherte Mann ist verschmerzbar

Die #Metoo-Debatte hat scheinbar den Mann zum eigentlichen Opfer gemacht. Dabei ist ein Mimimi unangebracht. Ein Kommentar.

Demonstration in Paris
Politik

Frankreich Rechte sollen „Gelbe Westen“ unterwandern

Nach Krawallen auf dem Champs-Elysées in Paris plant Frankreich Diskussionsforen, um die Gelbwesten-Protestbewegung zu befrieden. Frankreichs Innenminister macht Rechtsextremistin Marine Le Pen verantwortlich.

Gewalt gegen Frauen
Politik

Partnerschaftsgewalt Das eigene Zuhause als gefährlicher Ort

Häufiger als jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet - viele Opfer lebten in einem Haushalt mit ihrem Peiniger.

6ix9ine
Leute

Festnahme Anklage gegen Rapper 6ix9ine wegen Banden-Kriminalität

Paradiesvogel, Top-Musiker- oder doch vor allem Bandenmitglied? US-Rapper 6ix9ine ist angeklagt worden. Ihm drohen viele Jahre Gefängnis.

20.11.2018 08:22
Studentenwohnheim
Rhein-Main

Leichenfund Anzeichen für Gewaltverbrechen in Kasseler Studentenwohnheim

In Kassel werden in einem Studentenwohnheim zwei Leichen gefunden. Die Staatsanwaltschaft sieht Anzeichen für ein Gewaltverbrechen.

09.11.2018 11:43
Main-Kinzig-Kreis

Hammersbach Suche nach Leiche

Neue Hinweise auf einen seit 18 Jahren Vermissten rufen Polizeibeamte, einen Geologen und einen Leichenspürhund auf den Plan. Man geht von einem Gewaltverbrechen im Jahr 2000 aus.

Ein Polizist ist mit einem Leichenspürhund unterwegs
Kriminalität, Gericht

Spürhundsuche bei Hammersbach Polizei sucht mit Spürhund nach Männerleiche

In einem Waldstück bei Hammersbach wird eine Männerleiche vermutet. Ein Spürhund macht sich auf die Suche.

01.11.2018 16:44
FRANCE-POLITICS-EDUCATION-VIOLENCE-PRESSER
Panorama

Frankreich Brutale Bilder

Ein Schüler in einem Pariser Vorort hält seiner Lehrerin vor der Klasse eine Pistole an den Kopf. Die Waffe stellt sich als Attrappe heraus, doch ein Video der Aktion sorgt in Frankreich für einen Sturm der Entrüstung.

Brand
Frankfurt

Angriffe auf Einsatzkräfte in Hessen Wenn Retter angegriffen werden

Im Haus am Dom gibt es am Donnerstag eine Podiumsdiskussion über Angriffe auf Einsatzkräfte. In Hessen gab es im vergangenen Jahr mehr als 60 Gewalttaten.

Peach
Unter Dreißig

Buchmesse – Debüt Unsagbares wird fühlbar

Emma Glass‘ Debütroman „Peach“ erscheint zeitgleich mit der anhaltenden Debatte über sexualisierte Gewalt in Deutschland und führt vor Augen, wie schwer der Umgang damit für die Betroffenen ist.

"Trauermarsch" in Chemnitz
Rechtsextremismus

Rassismus in Sachsen „Es musste immer erst was passieren“

Die sächsische Landtagsabgeordnete Kerstin Köditz (Linke) spricht über die Chemnitzer rechte Szene, lernunwillige Ermittler und die richtige Strategie gegen Rassisten.

Hessische Polizei im Einsatz
Frankfurt

Skelettfund in Frankfurt Skelett aus Bockenheimer Keller identifiziert

Das Skelett, das im Keller eines Hauses im Frankfurter Stadtteil Bockenheim gefunden wurde, ist identifiziert. Es handelt sich um die sterblichen Überreste einer 51 Jahre alten Frau.

FILES-RUSSIA-GERMANY-POLITICS-RIGHTS-PUSSY RIOT
Politik

Gewalt gegen Oppositionelle Russisches Gift

Politische Gewaltverbrechen werden in Russland kaum noch aufgeklärt. Dabei müssen russische Regimegegner immer brutalere Gewalttaten fürchten.

Eminem
Musik

Eminem, „Kamikaze“ Die Rache des Rappers

Aggressives Haten, Dissen im Up tempo: Mit seinem neuen Album wütet Eminem gegen seine Kritiker.

Chemnitz

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen