Lade Inhalte...
Brand
Frankfurt

Angriffe auf Einsatzkräfte in Hessen Wenn Retter angegriffen werden

Im Haus am Dom gibt es am Donnerstag eine Podiumsdiskussion über Angriffe auf Einsatzkräfte. In Hessen gab es im vergangenen Jahr mehr als 60 Gewalttaten.

Peach
Unter Dreißig

Buchmesse – Debüt Unsagbares wird fühlbar

Emma Glass‘ Debütroman „Peach“ erscheint zeitgleich mit der anhaltenden Debatte über sexualisierte Gewalt in Deutschland und führt vor Augen, wie schwer der Umgang damit für die Betroffenen ist.

Deutschland und die Welt

Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte stark zurückgegangen

Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte ist einem Medienbericht zufolge in den ersten neun Monaten des Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich zurückgegangen. Unter Berufung auf Angaben des Bundeskriminalamtes berichtet die „Neue

12.10.2018 02:24 Kommentieren
"Trauermarsch" in Chemnitz
Rechtsextremismus

Rassismus in Sachsen „Es musste immer erst was passieren“

Die sächsische Landtagsabgeordnete Kerstin Köditz (Linke) spricht über die Chemnitzer rechte Szene, lernunwillige Ermittler und die richtige Strategie gegen Rassisten.

Hessische Polizei im Einsatz
Frankfurt

Skelettfund in Frankfurt Skelett aus Bockenheimer Keller identifiziert

Das Skelett, das im Keller eines Hauses im Frankfurter Stadtteil Bockenheim gefunden wurde, ist identifiziert. Es handelt sich um die sterblichen Überreste einer 51 Jahre alten Frau.

FILES-RUSSIA-GERMANY-POLITICS-RIGHTS-PUSSY RIOT
Politik

Gewalt gegen Oppositionelle Russisches Gift

Politische Gewaltverbrechen werden in Russland kaum noch aufgeklärt. Dabei müssen russische Regimegegner immer brutalere Gewalttaten fürchten.

Eminem
Musik

Eminem, „Kamikaze“ Die Rache des Rappers

Aggressives Haten, Dissen im Up tempo: Mit seinem neuen Album wütet Eminem gegen seine Kritiker.

Chemnitz
Hooligans und Neonazis in Chemnitz
Rechtsextremismus

Chemnitz Kein rechter Mob in Chemnitz?

Die Opfer von Übergriffen erzählen etwas anderes, z.B. der Betreiber eines jüdischen Restaurants. Er berichtet von einem Überfall, bei dem die Angreifer schrien: „Judensau, verschwinde aus Deutschland!“

Kriminalität in Hessen
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Feuerwehr findet zwei tote Kinder

1. Update Zwei tote Kinder werden in Bettenbach (Kreis Bergstraße) in einem Haus gefunden. Die Eltern werden gerettet. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen innerhalb der Familie aus.

31.08.2018 15:30 Kommentieren
Deutsche Bahn AG - Hauptbahnhof Köln
Panorama

Köln Waffenverbot am Kölner Hauptbahnhof

Von Freitag bis Sonntag gilt ab sofort ein Waffenverbot am Kölner Hauptbahnhof. Dadurch sollen Straftaten verhindert werden.

27.07.2018 07:26 Kommentieren
Reichsbürger
Reichsbürger in Berlin
Rechtsextremismus

Verfassungsschutz Die „Reichsbürger“ vermehren sich

Innenminister Seehofer präsentiert den aktuellen Bericht des Verfassungsschutzes. Darin ist von einer wachsenden Zahl an „Reichsbürgern“ in Deutschland die Rede.

24.07.2018 06:12 Kommentieren
Landespolitik

Schulen Schüler sollen Konflikte gewaltfrei lösen

Die Zahl der gemeldeten Gewaltdelikte ist angestiegen. Minister Lorz setzt auf Prävention.

Gewalttat in Linienbus in Lübeck
Panorama

Lübeck Richter erlässt Haftbefehl gegen mutmaßlichen Messerangreifer

8. Update Nach der Gewalttat eines 34 Jahre alten Mannes in einem Lübecker Linienbus soll am Samstag voraussichtlich Haftbefehl erlassen werden. Das Motiv des Täters gibt noch immer Rätsel auf.

20.07.2018 15:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen