Lade Inhalte...
Wahlen Türkei
Politik

Erdogan Tote bei Wahlkampf in der Türkei

Bei einem Streit zwischen kurdischen Händlern und AKP-Anhängern kommen vier Menschen ums Leben.

Wahlen Türkei
Politik

Wahlen in der Türkei Erdogans AKP läuft die Jugend weg

Erstmals in der türkischen Geschichte werden wichtige Wahlen von der Jugend entschieden. Bei der ziehen Recep Tayyip Erdogans Parolen nicht mehr.

Darmstadt
Darmstadt

Schlossgrabenfest in Darmstadt Angriff auf Polizei: Kein politisches Motiv erkennbar

2. Update Polizisten werden im Herrngarten in Darmstadt mit Flaschenwürfen attackiert. Mehr als 100 Tatverdächtige werden festgenommen. Ein politisches Motiv sei nicht erkennbar, so die Polizei.

Flüchtlinge auf dem Weg nach Mytilini
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingslager Moria Gewaltausbruch auf Lesbos

Unruhen im im berüchtigten Flüchtlingslager Moria treiben Kurden in die Flucht. Es war ein beispielloser Gewaltausbruch auf der griechischen Insel.

Anne Wiazemsky
Literatur

Paris 1968 Mein anarchistischer Kamerad Dany

Anne Wiazemskys intimer Erinnerungsroman an den Pariser Mai 1968.

Brennende US-Fahne
Hintergrund

Unruhen eskalieren Beim „Marsch der Rückkehr“ entlädt sich der Druckkessel Gaza

Brennende Autoreifen, Brandflaschen und Steinwürfe: Die Proteste entlang der Gaza-Grenze dienen als Ventil für lange aufgestaute Frustrationen. Und die Hamas will den Volkszorn für sich nutzen.

06.04.2018 18:42 Kommentieren
Isrealische Soldaten in Jerusalem
Politik

Israel-Palästina Netanjahu fordert Anerkennung Jerusalems

Es ginge darum, die „Realität anzuerkennen“, sagt Netanjahu und fordert die EU-Staaten auf, dem Beispiel der USA zu folgen. Die Gewaltausbrüche in der umkämpften Stadt nehmen zu.

11.12.2017 09:17 Kommentieren
Andreas Beuth
Politik

Rote Flora Staatsanwaltschaft prüft Anzeigen gegen Beuth

Mit seinen Aussagen zum Gewaltausbruch beim G20-Gipfel hatte der Rote-Flora-Anwalt Andreas Beuth sich den Zorn vieler Hamburger zugezogen. Nun haben einige von ihnen Anzeige erstattet.

14.07.2017 12:09 Kommentieren
G20 Gipfel
Kolumnen

G20 in Hamburg Internationale der Chaoten

Erst Angela Merkels Inszenierung, dann die rohe Gewalt in Hamburg: Dem Diskurs über globale Probleme haben beide keinen Dienst erwiesen. Die Kolumne.

G20 Gipfel - Polizei
Politik

Überbelastung „Man hat nur noch funktioniert“

Schlafmangel, schlecht organisierte Schichten und Angst: Polizisten berichten vom Einsatz.

12.07.2017 18:52 Kommentieren
Völlig erledigt
Hintergrund

Kritik am Gipfelort Hamburg Strapazen für G20-Polizisten: „Nur noch funktioniert“

Mehr als 20 000 Polizisten waren unter schwierigen Bedingungen beim G20-Gipfel in Hamburg im Einsatz. Ausschreitungen und Gewaltexzesse setzten ihnen zu. Polizisten schildern die Belastung.

11.07.2017 16:14 Kommentieren
Anne Will
TV-Kritik

Anne Will zu G20 Ein Gipfel, der keinen Sinn mehr macht

Bei Anne Will wird über die brutalen Ausschreitungen in Hamburg diskutiert und ob solche Gipfel noch Sinn machen. Die Sendung zeigte einmal mehr: Das G20-Format hat sich auch ohne Krawalle überlebt.

Spezialeinheit
Hintergrund

Angst vor Gewalt und Lauschern Draußen Krawalle, drinnen Spionage?

Das G20-Treffen in Hamburg ist schon politisch ein schwieriges Unterfangen. Hinzu kommen die Sicherheitsrisiken: Die Angst vor Gewaltausbrüchen zwischen Polizei und G20-Gegnern ist groß - aber auch vor Störaktionen im Inneren der Gipfelwelt.

04.07.2017 17:56 Kommentieren
Innenminister
1. Liga

Thomas de Maizière De Maizière gegen Abschaffung der Relegation

Eine Abschaffung der Relegation ist für Innenminister Thomas de Maizière trotz der jüngsten Gewaltausbrüche im Fußball keine Option.

01.06.2017 10:00 Kommentieren
Prozess um Gesichtsverstümmelung in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Prozess in Hanau Prozess wegen Gesichtsverstümmelung startet

Unfassbarer Gewaltexzess: Der mutmaßliche Täter entstellt das Gesicht seines Opfers mit Messern und einem Kugelschreiber.

15.05.2017 09:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen