Lade Inhalte...
Andreas Beuth
Politik

Rote Flora Staatsanwaltschaft prüft Anzeigen gegen Beuth

Mit seinen Aussagen zum Gewaltausbruch beim G20-Gipfel hatte der Rote-Flora-Anwalt Andreas Beuth sich den Zorn vieler Hamburger zugezogen. Nun haben einige von ihnen Anzeige erstattet.

14.07.2017 12:09 Kommentieren
G20 Gipfel
Kolumnen

G20 in Hamburg Internationale der Chaoten

Erst Angela Merkels Inszenierung, dann die rohe Gewalt in Hamburg: Dem Diskurs über globale Probleme haben beide keinen Dienst erwiesen. Die Kolumne.

G20 Gipfel - Polizei
Politik

Überbelastung „Man hat nur noch funktioniert“

Schlafmangel, schlecht organisierte Schichten und Angst: Polizisten berichten vom Einsatz.

12.07.2017 18:52 Kommentieren
Völlig erledigt
Hintergrund

Kritik am Gipfelort Hamburg Strapazen für G20-Polizisten: „Nur noch funktioniert“

Mehr als 20 000 Polizisten waren unter schwierigen Bedingungen beim G20-Gipfel in Hamburg im Einsatz. Ausschreitungen und Gewaltexzesse setzten ihnen zu. Polizisten schildern die Belastung.

11.07.2017 16:14 Kommentieren
Anne Will
TV-Kritik

Anne Will zu G20 Ein Gipfel, der keinen Sinn mehr macht

Bei Anne Will wird über die brutalen Ausschreitungen in Hamburg diskutiert und ob solche Gipfel noch Sinn machen. Die Sendung zeigte einmal mehr: Das G20-Format hat sich auch ohne Krawalle überlebt.

Spezialeinheit
Hintergrund

Angst vor Gewalt und Lauschern Draußen Krawalle, drinnen Spionage?

Das G20-Treffen in Hamburg ist schon politisch ein schwieriges Unterfangen. Hinzu kommen die Sicherheitsrisiken: Die Angst vor Gewaltausbrüchen zwischen Polizei und G20-Gegnern ist groß - aber auch vor Störaktionen im Inneren der Gipfelwelt.

04.07.2017 17:56 Kommentieren
Innenminister
1. Liga

Thomas de Maizière De Maizière gegen Abschaffung der Relegation

Eine Abschaffung der Relegation ist für Innenminister Thomas de Maizière trotz der jüngsten Gewaltausbrüche im Fußball keine Option.

01.06.2017 10:00 Kommentieren
Prozess um Gesichtsverstümmelung in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Prozess in Hanau Prozess wegen Gesichtsverstümmelung startet

Unfassbarer Gewaltexzess: Der mutmaßliche Täter entstellt das Gesicht seines Opfers mit Messern und einem Kugelschreiber.

15.05.2017 09:10 Kommentieren
Politik

Innensenator: «U-Bahnhöfe dürfen keine Angsträume sein»

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) hat den Angriff auf eine 26-jährige Frau in einem Neuköllner U-Bahnhof scharf verurteilt. «Es ist vor allem dieser unvermittelte Ausbruch von Gewalt, der so schockierend ist», sagte Geisel dem «Tagesspiegel».

10.12.2016 16:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier ruft Türken in Deutschland zur Mäßigung auf

Vor den Demonstrationen von Anhängern und Gegnern des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan haben führende deutsche Politiker die Teilnehmer zur Mäßigung aufgerufen.

30.07.2016 09:12 Kommentieren
Leitartikel

Pressekonferenz Merkel singt weiter Schlaflieder

Angela Merkel für die aktuellen Krisen verantwortlich zu machen, wäre falsch. Allerdings ist sie auch nicht in der Lage, ein Signal des Aufbruchs zu setzen. Der Leitartikel.

Politik

Obama in Dallas Der letzte Versöhner

Nach den jüngsten Fällen von Polizeigewalt und rassistisch motivierten Morden muss US-Präsident Obama den Amerikanern das Vertrauen in den Staat zurückgeben.

dpa

Berlin bereitet Evakuierung Deutscher aus Südsudan vor

Angesichts heftiger Kämpfe im Südsudan sind nach Informationen der Zeitung «Die Welt» Vorbereitungen für eine mögliche Evakuierung von rund 100 bis 200 Deutschen aus dem Krisengebiet angelaufen.

12.07.2016 08:38 Kommentieren
Politik

Berlin-Friedrichshain Linke Krawalle erreichen den Wahlkampf

Nach Polizeiangaben hat Berlin die größten Ausschreitungen der letzten fünf Jahre erlebt. Während der "Kiezdemo gegen Verdrängung" seien 123 Polizisten durch Steinewürfe verletzt worden.

10.07.2016 17:11 Kommentieren
Politik

1. Mai DGB verurteilt Fremdenhass

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat bei seinen Kundgebungen am Tag der Arbeit zum Widerstand gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus aufgerufen.

01.05.2016 18:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum