21. September 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Passar und Reza
Politik

Häusliche Gewalt Der Feind im eigenen Haus

Viele geflüchtete Frauen wurden von ihren Männern misshandelt. Es dauert lange, bis sie sich trauen, darüber zu sprechen.

Faust
Irland
Literatur

Krimis Schon gibt es was zu ermitteln

Drei munter erzählte, nicht zu gruselige Kriminalromane von Simone Buchholz, Lucie Flebbe und Graham Norton.

Aung San Suu Kyi
Politik

Myanmar Suu Kyi verurteilt Gewalt gegen Rohingya

1. Update Aus Furcht vor Gewalt sind schon mehr als 400.000 Muslime aus Myanmar geflohen. Nach wochenlangem Schweigen verspricht Regierungschefin Aung San Suu Kyi nun, sich um eine Rückkehr zu bemühen. Wie das geschehen soll, bleibt völlig unklar.

19.09.2017 08:00 Kommentieren
Sarah Yussuf Mohammed
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge „Ich verteidige Deine Freiheit“

Die Flucht der Somalierin war geprägt von Gewalt. Ein Gespräch zwischen Sarah Yussuf Mohammed und Ines Welge, Flüchtlingsberaterin beim Flüchtlingsrat Wiesbaden.

16.09.2017 20:23 Kommentieren
USA
Politik

USA Trump unterzeichnet Resolution gegen Rassismus

Donald Trump positioniert sich in einer Resolution gegen Rassismus und Hasskriminalität. Der US-Kongress hatte den Präsidenten nach Charlottesville zu einer harten Haltung aufgefordert.

15.09.2017 07:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mutter und Kind getötet - Tatverdächtiger festgenommen

Drei Tage nach dem gewaltsamen Tod einer 24-Jährigen und ihres Kindes in Detmold in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei den Tatverdächtigen in Hamburg gefasst. Nach ihm war unter Hochdruck öffentlich gefahndet worden.

14.09.2017 14:10 Kommentieren
Dieter Gewalt
Rhein-Main

Pilzfunde Experten waren vor Verwechslung

Dieter Gewalt berät Sammler und bietet auch Pilzführungen an. Apps zur Bestimmung sieht er kritisch.

Bangladesh
Politik

Myanmar Gewalt treibt Tausende in die Flucht

Seit Beginn der Eskalation der Gewalt in Myanmar sind 87.000 Menschen ins Nachbarland Bangladesch geflohen. UN-Generalsekretär Guterres warnt vor einer humanitären Katastrophe.

04.09.2017 10:35 Kommentieren
Nizip Flüchtlingslager
Myanmar
Politik

Rohingyas auf der Flucht Erneut Tote in Myanmar

Die anhaltende Gewalt in Myanmar fordert immer mehr Todesopfer. Aus dem Fluss Naf an der Grenze zu Bangladesh sind am Freitag 16 Leichen geborgen worden.

01.09.2017 13:53 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Kooperiert Rom heimlich mit libyschen Milizen?

Misrata

Es mehren sich die Hinweise auf einen Pakt Roms mit libyschen Milizen, die Flüchtlinge gewaltsam an der Fahrt übers Mittelmeer hindern sollen. Beteiligt sind offenbar ehemalige Schlepper.

Häusliche Gewalt
Panorama

Häusliche Gewalt „Ich schäme mich“

Seit Jahren steigt die Zahl häuslicher Gewalttaten in Deutschland. Täter sind Männer wie Frauen. Einige sind bereit, sich mit ihren Problemen auseinanderzusetzen.

Unverständnis
1. Liga

Wieder Gewalt in Stadien Löw hat für heftige Anti-DFB-Proteste „null Verständnis“

Bundestrainer Joachim Löw kann die heftigen Fanproteste gegen den Deutschen Fußball-Bund nicht nachvollziehen.

28.08.2017 18:38 Kommentieren
Thomas De Maizière
Kommentare

„linksunten.indymedia.org“ Die Prioritäten sind linksunten

Thomas de Maizière verbietet „linksunten.indymedia.org“. Kurz vor der Bundestagswahl wirkt das verzweifelt, unsinnig und soll eigentlich nur eins: Zeigen, dass die Regierung etwas gegen die bösen Linken tut. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum