Lade Inhalte...
Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

Feine Sahne Fischfilet Kramp-Karrenbauer fand Festival „einfach nur wow!“

Die CDU nimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ins Visier, weil der via Facebook angeblich Werbung für eine linke Punkband gemacht hat. Nun fällt CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer ein eigener Facebook-Post auf die Füße.

04.09.2018 15:17 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Statistik Zahl der Gewalttaten steigt in Frankfurt

1. Update Mehr Körperverletzungen, mehr Angriffe auf Polizisten - Teile der aktuellen Frankfurter Kriminalstatistik sind beunruhigend. Insgesamt geht die Kriminalität aber deutlich zurück.

Wohnungseinbruch
Kriminalität, Gericht

Kriminalitätsstatistik Welle der politischen Straftaten geht in Hessen zurück

Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlinge und Asylheime in Hessen ist rückläufig: Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr noch sieben Straftaten gegen Asylunterkünfte.

Frankfurt

„Frankfurter Hauptschule“ Polizeipräsident empört über Ausstellung von Städelschülern

Ausstellung in Frankfurt

Mit scharfen Worten verurteilt der Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill das Werk einer Künstlergruppe, die in der Städelschule ausstellt. Das bereite den Weg für Gewalt gegen Polizisten.

Polizist
Rhein-Main

Polizei in Offenbach Beleidigungen als Arbeitsalltag

Laut Statistik ist die Gewalt gegen Polizisten im Jahr 2016 in der Stadt und im Kreis Offenbach angestiegen.

Schorndorf
Panorama

Gewalt und sexuelle Übergriffe Schorndorf nach Krawallnacht verunsichert

Auf einmal spricht ganz Deutschland über einen 40.000-Einwohner-Ort bei Stuttgart: Sexuelle Übergriffe auf zwei junge Frauen sowie Angriffe gegen Polizisten lösen Empörung aus.

17.07.2017 21:03 Kommentieren
Stadtfest „Schorndorfer Woche“
Hintergrund

Skandal um Volksfest Schorndorf nach Krawallnacht verunsichert

Auf einmal spricht ganz Deutschland über einen 40 000-Einwohner-Ort bei Stuttgart: Sexuelle Übergriffe auf zwei junge Frauen sowie Angriffe gegen Polizisten aus einer großen Gruppe lösen Empörung aus. Während manche Besucher weiter feiern, reagieren andere nachdenklich.

17.07.2017 18:36 Kommentieren
Blockupy
Kriminalität, Gericht

Blockupy-Krawalle Gewalt gegen Polizisten meistens ungeahndet

Hessens Justizministerin Kühne-Hörmann (CDU) zieht eine Bilanz der Verfahren gegen EZB-Gegner im März 2015. Bei Ausschreitungen waren 151 Menschen verletzt worden.

Polizeisperre
Panorama

Tat im Drogenrausch? 24-Jähriger tötet Großmutter und zwei Polizisten

Nach dem Fund einer getöteten Frau im brandenburgischen Müllrose gerät der Enkel unter Tatverdacht. Die Großfahndung nach dem 24-Jährigen endet tragisch - zwei Polizisten sterben bei dem Einsatz.

28.02.2017 19:34 Kommentieren
Polizisten auf Streife
Inland

Bis zu fünf Jahre Haft Gewalt gegen Polizisten soll strenger bestraft werden

Immer wieder werden Bürger gegen Polizisten handgreiflich. Die Bundesregierung will deswegen die Abschreckung erhöhen - schafft das mehr Respekt für Staatsdiener?

08.02.2017 20:38 Kommentieren
dpa

Maas will Gewalt gegen Polizisten härter bestrafen

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will Gewalt gegen Polizisten härter bestrafen und dazu noch in diesem Jahr einen Gesetzentwurf vorlegen.

29.11.2016 09:25 Kommentieren
Politik

Innenministerkonferenz Allgemein verunsicherte Politik

Mit polarisierenden Forderungen kämpfen Union und SPD um verängstigte Wähler. Dass sie oft nicht umsetzbar sind, ist dabei zweitrangig.

Politik

US-Politik Nichts als Probleme

Der Aufgabenzettel der neuen US-Führung ist lang und vielfältig

Politik

Obama in Dallas „Wir fluten unsere Städte mit Waffen“

Nach den rassistischen Polizistenmorden in Dallas erinnert US-Präsident Barack Obama an das Verbindende im Land. Als es um die laxen Waffengesetze geht, wird er emotional.

Politik

Obama in Dallas Der letzte Versöhner

Nach den jüngsten Fällen von Polizeigewalt und rassistisch motivierten Morden muss US-Präsident Obama den Amerikanern das Vertrauen in den Staat zurückgeben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen