Lade Inhalte...
Ritterweiher
Wetterau

Bad Vilbel Zaun soll vor Ertrinken schützen

Der Ritterweiher in Bad Vilbel (Wetterau) ist eine kleine Naturoase. Aus Gründen der Sicherheit umgibt jetzt ein Zaun das Regenauffangbecken.

Dorfweiher in Hasselroth
Main-Kinzig-Kreis

Hasselroth Streit über Rettung des Dorfweihers

Ein neues Gutachten spricht gegen eine biologische Sanierung des Neuenhaßlauer Gewässers.

Aufatmen
1. Liga

2:1-Sieg in Mainz Bayern wieder im Siegermodus - Kovac: „jetzt nachlegen“

Die Bayern gewinnen wieder, doch ihre gewohnte Souveränität ist noch nicht zurückgekehrt. Das soll bis zum Kracherduell mit Tabellenführer Dortmund in zwei Wochen anders werden. Trainer Kovac glaubt an eine positive Entwicklung der Mannschaft.

28.10.2018 11:26
USA
Dreieichweiher in Offenbach
Offenbach

Problem-Wels in Offenbach Rätsel um Offenbacher Problem-Wels geht weiter

1. Update Der Offenbacher Problem-Wels, der im Sommer als „Küken-Killer“ für Schlagzeilen gesorgt hat, könnte gefangen und in ein Gewässer bei Darmstadt umgesiedelt worden sein. Aber ganz sicher ist die Stadt nicht.

Schmuckbild / Solobild : Mosburgweiher Schlosspark Biebrich /  Biebricher Schlosspark, Wiesbaden, Bild x von 2
Wiesbaden

Wiesbaden Schwanen-Weiher

Im Schatten der Mosburg dreht ein Schwan seine Runden auf dem Gewässer im Biebricher Schlosspark

Carnival Triumph
Reise-Nachrichten

Alaska, Kuba und Florida Aufregende Kreuzfahrtdestinationen 2019

Eisige Kälte oder exotische Karibik - 2019 bieten die Reedereien spannende Kreuzfahrten in zahlreiche Regionen der Welt an. Außerdem können Reisende sich auf luxuriöse Suiten und Kabinen freuen.

17.08.2018 11:46
Weiher im Offenbacher Dreieichpark
Offenbach

Dreieichpark in Offenbach Wels darf in Offenbacher Teich bleiben

Ein gefräßiger Wels sollte im Teich des Dreieichparks leben und süße Enten-Küken verschlingen. Bei einer Fangaktion wurde jedoch nur ein kleiner Fisch gefunden - und der darf bleiben.

Jagd auf den Offenbacher Wels
Offenbach

Wels-Hatz in Offenbach „Wir bleiben bis morgen früh, wenn es sein muss“

Mit einem Riesennetz hat ein Berufsfischer am Samstag in Offenbach den Versuch begonnen, den sogenannten „Problemwels“ zu fangen. Doch noch ist das nicht geglückt.

21.07.2018 21:58
Riesenwels frisst Entenküken
Offenbach

Problemwels Happy End für hungrigen Wels

1. Update Die Stadt Offenbach hat endlich einen Berufsfischer gefunden, der den inzwischen berühmten Raubfisch bei Nacht mit einem Netz fangen soll.

Tiere in Offenbach
Offenbach

Problem-Wels Weiter Aufregung um Problem-Wels

Der Problem-Wels aus dem Offenbacher Dreieichweiher ist noch nicht gefangen. Die FR erklärt, welche Gesetze bei einem Fang zu beachten sind und wie der Wels in den kleinen Teich gekommen sein könnte.

Hasselroth im Main-Kinzig-Kreis
Main-Kinzig-Kreis

Hasselroth Streit um den Dorfweiher

Ein Mediationsverfahren rettet den Frieden in Hasselroth (Main-Kinzig-Kreis): Der Anglerteich im alten Ortskern des Gemeindeteils Neuenhaßlau wird nicht zugeschüttet.

Kultur

Unter Tieren Viel blutendes Fell

Unsere Autorin hat sich ein deutsches Jagdmagazin mal genauer angesehen. Und hat einige Anmerkungen dazu. Die Kolumne „Unter Tieren“.

Migration aus Afrika
Leitartikel

Migration aus Afrika Sinnlose Befestigung Europas

Südlich des Mittelmeers in Afrika nimmt man Flüchtlinge einfach auf. Ein wenig beneidet man die Nachbarn im Norden, weil sie keine schlimmeren Probleme haben. Der Leitartikel.

Trinkwasser
Wirtschaft

Kältemittel Gefahr für das Trinkwasser

Die Chefin des Umweltbundesamtes warnt vor der Chemikalie R1234yf in Pkw-Klimaanlagen. Autobauer sollten auf eine nachhaltige Kühlung mit CO2 umstellen, fordert Maria Krautzberger.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen