Lade Inhalte...
Auf der Waage
Panorama

Ernährung Lasches Anti-Zucker-Konzept

Ab Januar gilt die Initiative des Bundesernährungsministeriums für weniger Salz, Fette und Zucker in Fertiglebensmittel. Was taugt sie?

23.12.2018 11:28
Zuckerdekore
Gesundheit

Zucker Süße Sucht

Gesundheit in Gefahr: Ärzte fordern die Bundesregierung auf, gegen den hohen Zuckerkonsum vorzugehen. Doch die lehnt eine Steuer ab.

Sportler mit Trinkflasche
Gesund und fit

Irrglaube Freizeitsportler brauchen keine Iso-Drinks

Wer beim Sport kräftig schwitzt, verliert Mineralstoffe. Da klingt es sinnvoll, das Depot mit einem Iso-Drink wieder aufzufüllen. Verbraucherschützer raten jedoch davon ab und empfehlen eine Alternative.

05.10.2018 15:20
Zuckerhaltige Erfrischungsgetränke
Ernährung

Foodwatch-Auswertung In vielen Erfrischungsgetränken immer noch zu viel Zucker

Beim Kampf gegen Übergewicht stehen auch süße Drinks im Visier - nicht nur für Kinder. Aus Sicht von Verbraucherschützern und Ärzten tut sich bei neuen Rezepturen zur gesünderen Ernährung noch zu wenig.

24.09.2018 11:32
Zuckerhaltige Erfrischungsgetränke
Ein dickes Problem
Panorama

Übergewicht Thailands Mönche sollen abnehmen

Beinahe die Hälfte aller thailändischen Mönche sind übergewichtig. Schuld daran sind vor allem fettige Mahlzeiten und gezuckerte Getränke, die sie gespendet bekommen. Die Regierung hat einen Plan.

12.09.2018 07:16
Schulkinder trinken Milch
Wirtschaft

Angebot an Schulen Zucker in die Schulmilch

Vier Bundesländer - darunter Hessen - scheren sich bei ihrem Schulmilchprogramm nicht um Vorgaben aus Brüssel und bieten gesüßte Getränke an. Allein so bleibe das Angebot attraktiv, heißt es aus Wiesbaden.

Teilweise Räumung des Flughafens Frankfurt
Awo
Frankfurt

Pflegekräfte in Frankfurt Der Eiswagen kommt ans Bett

Frankfurter Pflegekräfte schwitzen und müssen darüber hinaus wegen der großen Hitze auch noch Überstunden machen.

Wochenmarkt
Darmstadt

Darmstadt Markt nur noch an zwei Tagen

Der SPD-Ortsverein Mitte wertet eine Bürgerumfrage aus. Aufgrund der Ergebnisse fordert die Partei, eine Reduzierung der Markttage, eine Überarbeitung der Marktordnung und die Umstrukturierung der Uhrzeiten.

FIFA
WM-Topnews

FIFA-Politik Strafen-Diskrepanz: Von Nazi-Plakaten und falschen Getränken

Die Disziplinarstrafen der FIFA bei der WM in Russland fallen höchst unterschiedlich aus. Ein Nazi-Plakat Russlands kostet sieben Mal weniger als falsche Getränke auf dem Spielfeld. Warum?

06.07.2018 14:40
Schiff
Reise-Nachrichten

Wesentliche Unterschiede Ein Vergleich von Aida Cruises und Tui Cruises

Früher war die Unterscheidung einfach: Aida Cruises warb mit dem Slogan „Clubschiff“. Wer beim Essen bedient werden möchte, war bei Tui Cruises richtig, wer Buffet mag, reiste mit Aida. Heute ist das alles etwas komplizierter.

12.06.2018 14:58
Bowle
Ernährung

Praktisch und erfrischend Bowle am besten mit eiskalten Getränken ansetzen

Als erfrischender Mix aus Getränken und Früchten passt Bowle ideal zur Sommerzeit. Allerdings sollten die Zutaten schon bei der Zubereitung kalt sein. Ansonsten könnte es zu einer Reaktion kommen, bei der die Kohlensäure verloren geht.

08.06.2018 12:58
Ausbildung im Restaurant
Frankfurt-West

Gallus Starthilfe bei Ausbildungsproblemen

Im Lehrrestaurant Startorante im Gallusviertel nimmt man sich besonders viel Zeit für die Azubis. Eine Chance für Jugendliche, die Probleme auf dem ersten Arbeitsmarkt haben.

Das Menü auf der Langstrecke
Reise-Nachrichten

Service in der Luft Bei welchen Airlines gibt es noch kostenloses Essen?

Die Zeiten üppiger kostenloser Mahlzeiten im Flieger sind vorbei. Bei welchen Fluggesellschaften bringe ich mir besser eine Stulle mit? Und wo gibt es über den Wolken noch ein Drei-Gänge-Menü? Die Unterschiede bei der Verpflegung in der Economy-Klasse sind riesig.

16.04.2018 11:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen