Lade Inhalte...
Politik

Koalition bittet säumige Beitragszahler zur Kasse

Auf gesetzlich Krankenversicherte, die bisher den Zusatzbeitrag ihrer Kasse nicht überweisen, kommt ein Strafgeld von mindestens 30 Euro zu. Als Obergrenze für diesen Säumniszuschlag soll ein Betrag von höchstens drei monatlichen Zusatzbeiträgen gelten.

17.08.2010 17:51
Politik

Streit über Gesundheitsreform Koalition weiter ohne Kompass

In der schwarz-gelben Koalition herrscht weiterhin Uneinigkeit über eine Gesundheitsreform. Noch vor der Wochenendklausur der Gesundheitsexperten soll das Thema deshalb zur Chefsache gemacht werden.

16.06.2010 07:06
Wissen

Diagnose Gesundheitskommission - ein Stuhlkreis

Experten hatte man in Röslers Kommission zur Gesundheitsreform erwartet, aber es kamen - Minister. Welch Sachverstand! Was macht den Innenminister, die Landwirtschaftsministerin, den Wirtschaftsminister zu Gesundheitsexperten? Und warum ist der Entwicklungshilfeminister nicht dabei?

27.02.2010 00:02
Wissen

Nairobi Konferenz zu Malaria-Impfstoff

Alle 30 Sekunden stirbt ein Kind an Malaria: Damit sich das ändert, wird derzeit an 20 afrikanischen Standorten ein Impfstoff erprobt, der nun bei einer Konferenz im kenianischen Nairobi diskutiert wird.

02.11.2009 13:11
Politik

Verbraucherschützer Etgeton "Solidarität geht verloren"

Wenn die Sekretärin genauso viel in die Krankenkasse zahlt wie ihr Chef - ist das ungerecht, findet Stefan Etgeton. Der Gesundheitsexperte erklärt im FR-Interview warum.

23.10.2009 00:10
TV-Kritik

TV-Kritik "Plasberg" Das Wesen namens Gesundheitswesen

Kein Arzttermin für gesetzlich Versicherte, zu viele hingegen für den Privatpatienten. Bei Plasberg wird klar: Weder die CDU-Politikerin, noch der FDP-Vertreter steigen da noch durch. Von Judith von Sternburg

Politik

Bestechung im Gesundheitswesen Patienten sollen sich selbst Rat holen

Verbraucherschützer äußern sich zur Bestechungsdebatte und raten zu einem kritischeren Umgang mit niedergelassenen Ärzten. Ein Ärztechef findet die Vorwürfe der Kassen zum "Kotzen". Von M. Bergius, W. Wagner und S. Hebestreit

04.09.2009 00:09
Meinung

Leitartikel Ein Virus mutiert

Die Schweinegrippe breitet sich aus. Noch sind die Opferzahlen gering, aber die Veränderungen von H1N1 sind beunruhigend. Vor allem junge Menschen sind gefährdet. Von Karl-Heinz Karisch

Medien

Verdacht auf Schleichwerbung WDR entlässt "Gesundheitsexperten"

Der WDR hat seine Zusammenarbeit mit Professor Hademar Bankhofer, der bislang als Gesundheitsexperte des ARD-Morgenmagazins tätig war, mit sofortiger Wirkung beendet.

24.07.2008 17:07
Sport

Studie Gesundheitsbewusste Menschen belasten Gesellschaft am meisten

Seit Jahren beklagen Gesundheitsexperten die finanziellen Kosten von Fettleibigen und Rauchern für die Gesellschaft. Eine Studie zeigt nun: Gesundheitsbewusste Menschen sind teurer.

18.02.2008 10:02
Sport

Stehen statt Sitzen

Lediglich 30 Minuten aktive Bewegung am Tag schützen nach Ansicht von Gesundheitsexperten bereits vor Herzkreislauf-Erkrankungen, Fettleibigkeit oder Diabetes. Inaktivität schadet dagegen dem Fettstoffwechsel.

04.12.2007 10:12
Spezials

CDU-Landtagskandidaten Sechs für Wiesbaden

Parteichef Corts präsentiert die CDU-Kandidaten für den Landtag als meist altbewährte Kräfte.

19.11.2007 00:11

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen