Lade Inhalte...
Zika-Virus
Sportarten A-Z

150 Forscher raten zu Olympia-Verlegung wegen Zika

Die Diskussion um die Gefahren durch das Zika-Virus im Olympia-Austragungsort Rio de Janeiro hat sich durch einen offenen Brief von mehr als 150 Gesundheitsexperten verschärft.

28.05.2016 16:07 Kommentieren
487738403
Wissen

Gelbfieber Eine globale Gesundheitsgefahr

Gelbfieber-Epidemien breiten sich in Afrika aus. Der Mangel an Impfstoffen bereitet große Sorgen.

Obstkorb
dpa

Foodwatch fordert Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel

Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch und Gesundheitsexperten haben ein Werbeverbot für ungesunde Kinderlebensmittel gefordert.

24.08.2015 13:59 Kommentieren
Panorama

China Strengstes Nichtrauchergesetz der Welt

Am heutigen Montag tritt in Peking ein neues Nichtrauchergesetz in Kraft: Hohe Bußgelder und Nachbarschafts-Kontrollen sollen die Chinesen von ihrem Laster abhalten.

31.05.2015 13:55 Kommentieren
Arztpraxis auf dem Land
dpa

Studie: Landbevölkerung bei Ärzte-Versorgung im Nachteil

Die Land-Bevölkerung ist bei der Versorgung mit Arztpraxen weiterhin im Nachteil gegenüber Städtern.

24.03.2015 15:37 Kommentieren
Bahnlärm im Mittelrheintal
dpa

Lärm-Experten sehen zu wenig Schutz vor Bahnlärm

Hausbewohner an Bahnstrecken könnten nach Meinung von Verkehrs- und Gesundheitsexperten noch besser vor krankmachendem Lärm geschützt werden. Es seien noch nicht alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft, sagte der Bremer Gesundheitsökonom Eberhard Greiser in Mainz.

09.03.2015 15:53 Kommentieren
Panorama

Impfdebatte Kleinkind in Berlin an Masern gestorben

Der Tod eines Kleinkinds in Berlin befeuert die Debatte über eine Impfpflicht in Deutschland. Der Gesundheitssenator fordert auch Erwachsene auf, ihren Impfschutz zu überprüfen.

TV-Kritik

"Günther Jauch: Arzttermin", ARD Gesetz gegen lange Wartezeiten?

Ärztemangel, gefährlich lange Wartezeiten - man muss nicht nach Amerika blicken, um Schwächen in der Gesundheitsversorgung zu sehen. Ein wichtiges Thema bei Jauch.

Jens Spahn
Deutschland und die Welt

Jens Spahn zieht ins CDU-Präsidium ein

Der Gesundheitsexperte der Unionsfraktion Jens Spahn ist neues CDU-Präsidiumsmitglied.

09.12.2014 19:41 Kommentieren
Women stand near TV sets during Russian President Putin's live broadcast nationwide phone-in at the DNS electronic shop in Russia's Siberian city of Krasnoyarsk
Politik

Wirtschaft in Russland Russland: Es geht aufwärts, aber ...

Seit Putin direkt oder indirekt in Russland herrscht, gibt es zwar positive Entwicklungen. Korruption, Rechtsunsicherheit und Behördenwillkür bremsen das Land aber wieder ein. Russland hinkt seinen Möglichkeiten weit hinterher - und auch das hat mit Putin zu tun.

Panorama

Fall Gammy Razzia in thailändischer Klinik

Nach dem Fall Gammy beginnt in Thailand eine Debatte über illegale Leihmutterschaften.

Panorama

Afrika Ebola-Epidemie erreicht Guineas Hauptstadt

Im westafrikanischen Guinea ist Ebola ausgebrochen und verbreitet sich rasend schnell. An die 100 Menschen sind bereits gestorben. Die Behörden vor Ort seien überfordert mit der Epidemie, berichtet ein Gesundheitsexperte. Im Nachbarland Liberia wächst die Sorge.

22.03.2014 20:50 Kommentieren
Lauterbach
Deutschland und die Welt

Lauterbach erwartet keine Frühverrentungswelle

SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach rechnet nicht damit, dass die Rente ab 63 für langjährig Versicherte zu einer großen Welle von Frühverrentungen führt. «Ich glaube, dass die Gefahr übertrieben wird», sagte der Gesundheitsexperte der «Passauer Neuen Presse».

29.01.2014 08:48 Kommentieren
Politik

Lauterbach: Pflegebeiträge 0,5 Prozent anheben

Angesichts der hohen Kosten für Pflegepatienten fordert der Gesundheitsexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Karl Lauterbach, ...

28.11.2012 10:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lauterbach: Pflegebeiträge 0,5 Prozent anheben

Angesichts der hohen Kosten für Pflegepatienten fordert der Gesundheitsexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Karl Lauterbach, ...

28.11.2012 05:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen