Lade Inhalte...
Wilhelm
Panorama

Zeitumstellung Des Kaisers neue Zeiten

In Deutschland ist das Geschimpfe über die Zeitumstellung ein Volkssport. Eine Umfrage der Europäischen Kommission zu dem Thema fällt deutlich aus. Rückt eine Abschaffung nun näher?

Bewegung im Büro
Gesund und fit

Treppenhaus und Co. Bewegung ganz einfach in den Alltag einbauen

Vielen Menschen in Deutschland mangelt es an Bewegung. Oft lässt ein hektischer Arbeitsalltag dafür wenig Zeit. Doch ein Gesundheitsexperte erklärt, wie man sich auch auf dem Weg zur Arbeit oder im Büro fit hält.

30.07.2018 17:23
Treppensteigen als Sport
Gesund und fit

Stufenweise gut in Form Drei Übungen für ein Treppen-Workout

Keine Zeit für Sport? Diese Ausrede zählt nicht. Denn um sich körperlich fit zu halten, reicht schon eine kleine Trainingseinheit am Tag. Wer den Aufwand scheut, nutzt am besten das alltägliche Treppensteigen. Ein Gesundheitsexperte stellt drei Übungen vor.

20.07.2018 04:23
2000 neue Leben - 50 Jahre Nierentransplantationen in Halle
Bundestagswahl 2017

Gesundheit Nichts wirklich gelöst

Die Gesundheitsexperten der Groko-Unterhändler beschließen eine elektronische Patientenakte - und vertagen die strittigen Fragen wie Ärztehonorare und Öffnung der Krankenversicherung für Beamte.

Pflegebedürftige
Wirtschaft

Pflegeheime Schlechte Pflege, gute Note

Die Bertelsmann-Stiftung fordert eine strengere Bewertung von Pflegeheimen und mehr Orientierung für die Verbraucher.

Cholera im Südsudan
Panorama

Cholera im Südsudan „Könnte im ganzen Land ausbrechen“

Der Bürgerkrieg im Südsudan hat über Flucht und Gewalt hinaus auch Krankheiten zur Folge. Seit dem jüngsten Ausbruch hat die Cholera bereits Hunderte Menschen getötet.

16.06.2017 12:56
Tabletten
Panorama

„Jahrbuch Sucht“ Die stille Sucht älterer Damen

Bis zu 1,9 Millionen Deutsche sind von Medikamenten abhängig. Betroffen sind laut dem „Jahrbuch Sucht“ vor allem ältere Menschen und davon zwei Drittel Frauen.

A pig is fed in front of Bayer AG headquarters in Leverkusen
Wirtschaft

Den Haag Monsanto vor Gericht - zumindest symbolisch

Das „Monsanto-Tribunal“ in Den Haag ist ein neuer Höhepunkt in der Kampagne von Monsanto-Gegnern. Die Vorwürfe lauten: Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Ökozid und Ausbeutung von Landwirten.

Wirtschaft

Heimpflege Pflege ist eine Frage des Wohnorts

Ob Senioren einen Heimplatz bezahlen können, hängt davon ab, wo sie leben. Im Westen Deutschlands reicht die Kaufkraft nach einer Studie oft nur für zehn Monate Pflege im Jahr.

Wissen

Knapp 80 Zika-Fälle in Deutschland seit letztem Oktober

Die Zahl der bekannten Infektionen mit dem Zika-Virus in Deutschland ist auf 77 gestiegen. 31 davon wurden seit Beginn der Meldepflicht am 1. Mai dieses Jahres registriert, wie das Robert Koch-Institut auf Anfrage mitteilte. Die übrigen Fälle stammen aus dem Zeitraum ab Oktober 2015.

06.07.2016 12:34
National Primate Research Centers Study Zika Virus
Panorama

Zika Arme Kranke rechnen sich nicht

Das tropische Fieber Zika wurde zum internationalen Medienereignis. Trotzdem dürfte es in absehbarer Zeit weder Impfstoffe noch Medikamente zu seiner Behandlung geben.

05.07.2016 14:53
Wissen

Süchte Kaufsucht als psychische Störung

Wer zu oft und zu viel Dinge kauft, die er eigentlich gar nicht benötigt, leidet wohlmöglich an einer Kaufsucht. Der Ausstieg gelingt oft nur noch mit professioneller Hilfe.

07.06.2016 12:09
Pau Gasol
Basketball

Zika-Virus: Basketball-Star Gasol erwägt Olympia-Verzicht

Das Zika-Virus bereitet dem spanischen Basketball-Star Pau Gasol vor den Olympischen Spielen im August in Rio de Janeiro große Sorgen. Er erwäge deshalb sogar einen Verzicht auf die Olympia-Teilnahme, räumte Gasol auf einer Konferenz in der spanischen Hauptstadt Madrid ein.

30.05.2016 17:08
Zika
Sportarten A-Z

Zika-Virus - kann man Olympia in Rio verschieben?

Als Reaktion auf die Zika-Epidemie haben mehr als 150 Gesundheitsexperten in einem offenen Brief die Verschiebung der Olympischen Spiele in Rio, einen anderen Austragungsort oder sogar die Absage gefordert.

28.05.2016 16:18
Zika-Virus
Sportarten A-Z

150 Forscher raten zu Olympia-Verlegung wegen Zika

Die Diskussion um die Gefahren durch das Zika-Virus im Olympia-Austragungsort Rio de Janeiro hat sich durch einen offenen Brief von mehr als 150 Gesundheitsexperten verschärft.

28.05.2016 16:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen