Lade Inhalte...
Chiasamen und Gojibeeren
Gesund und fit

Mehr als Essen und Genuss Macht Superfood fit und gesund?

Einige exotische Früchte und Pflanzen gelten als Heldinnen der gesunden Ernährung. Doch haben Lebensmittel wie Gojibeeren, Chiasamen und Granatapfel tatsächlich eine besondere Wirkung auf unsere Gesundheit?

02.07.2018 11:58 Kommentieren
Melania Trump
Leute

#Missing Melania Wo ist die First Lady der USA?

Keine Spur von Melania Trump, abgetaucht nach einer Operation. In den USA wird immer lauter gemutmaßt, was das zu bedeuten hat. Einige wollen es ganz genau wissen.

04.06.2018 15:34 Kommentieren
Bundesliga - VfL Wolfsburg v Hamburger SV
1. Liga

Hamburger SV Hanseatische Wiederbelebung

Pollersbeck, Papadopoulos und Holtby gehen beim Hamburger Sportverein voran.

Krankenhaus Havelhöhe
Medizin

Wichtiger Therapiefaktor Krankenhausessen in Deutschland: Gesund geht anders

Gesundes Essen für Kranke - das sollte eigentlich normal sein. Ist es aber nicht. Bei der Ernährung in Krankenhäusern gibt es aus Expertensicht noch Luft nach oben. Eine Berliner Klinik zeigt, dass man auch mit fünf Euro am Tag gut kochen kann.

01.03.2018 10:42 Kommentieren
Training im Fitnessstudio
Gesund und fit

Ziele in die Tat umsetzen So klappt es im neuen Jahr mit dem Abnehmen

Nach den kalorienreichen Weihnachtstagen nehmen sich viele für das neue Jahr vor, ein paar Kilos wieder abzunehmen. Das gelingt nur mit einer Kombination aus ausgewogener Ernährung, Sport und der nötigen Portion Motivation.

29.12.2017 04:42 Kommentieren
Ironman Hawaii
Sportevents

Ironman-Meister Patrick Lange „Wir alle leben nur in Blasen“

Der Hawaii-Sieger Patrick Lange zu seinem Verzicht bei Essen und Trinken zum Fest, seinen Erfahrungen mit dem neuen Ruhm und seinen Vorhaben für das Sportjahr 2018.

Tim Schmelt
Wirtschaft

Superfood „Ein kleiner Luxus“

Viele junge Menschen folgen dem Trend der Superfoods. Tim Schmelt ist einer von ihnen. Er versteht Quinoa, Chia und Goji vor allem als gute Ergänzung einer gesunden Ernährung.

Übergewichtige Kinder
Familie

Sport und keine Säfte mehr Übergewicht bei Kindern reduzieren

Sind Kinder erst einmal an viel süßes und fettes Essen gewöhnt, ist es nicht ganz einfach, sie auf eine gesunde Ernährung umzustellen. Dennoch führt bei Übergewicht kein Weg daran vorbei. Auch mehr Bewegung ist dann ein Muss.

11.10.2017 09:37 Kommentieren
Melania Trump
Leute

Gesunde Ernährung Melania Trump beackert Gemüsegarten am Weißen Haus

Bereits Vorgängerin Michelle Obama hatte sich für eine gesündere Ernährung ihrer Landsleute eingesetzt. An diese Tradition will nun Melania Trump anknüpfen.

23.09.2017 12:48 Kommentieren
Videospieler auf dem Sofa
Ernährung

Ernährung Iss, was Du willst!

Nudeln sind böse und Zucker macht dick - alles Quatsch, sagt Ernährungswissenschaftler Uwe Knop. Dafür gebe es keine Beweise.

Gesunde Ernährung wichtig
Karriere-Nachrichten

Currywurst, Pommes und Co. Bei Stress vernachlässigen Berufstätige gesunde Ernährung

Gerade bei stressigen Phasen im Job ist eine gesunde Ernährung wichtig. Allerdings sieht die Realität in deutschen Büros oft anders aus.

10.08.2017 04:35 Kommentieren
Dunya Mansoor
Frankfurt-Süd

Nied Selbst kocht das Kind

Die neue Stadtteilbotschafterin Dunya Mansoor will Kindern in Nied Spaß an gesunder Ernährung vermitteln. Viele ihrer jungen Kursteilnehmer kennen Gemüse und Obst von zu Hause nicht.

Teller mit Käse und Schinken
Gesund und fit

Gesund bis ins hohe Alter Zeitlos statt rastlos: Essen mit Genuss

Wenig Fett, viel Obst und Gemüse - ist das schon das Geheimnis einer gesunden Ernährung? Nicht ganz, sagt Gesundheitsexperte Marcus Lauk. Wer gesund alt werden möchte, muss vor allem genießen können.

26.07.2017 04:53 Kommentieren
Fussball Hessenpokalfinale U19, SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Renat Dadashov Ein Talent klopft an

Der nicht immer pflegeleichte Stürmer Renat Dadashov will sich bei den Eintracht-Profis beweisen.

Übergewicht bei Kindern
Medizin

Europäischer Adipositas-Tag Mediziner fordern stärkeren Kampf gegen Übergewicht

In der Werbung, unter Freunden oder im Elternhaus: Kinder werden früh auf zu süße und zu fettige Lebensmittel geprägt. Aus Anlass des Europäischen Adipositas-Tages treten Mediziner für gesetzliche Schritte zur Förderung einer gesunden Ernährung ein.

20.05.2017 05:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen