Lade Inhalte...
Privates Krankentagegeld
Geld, Recht

76 Tarife im Vergleich „Finanztest“: Früher Vertragsschluss gut bei Krankentagegeld

Wer krank wird, bekommt in der Regel erstmal weiter Geld. Nach sechs Wochen Krankheit ist damit aber meist Schluss. Dann zahlt die gesetzliche Krankenversicherung Krankengeld. Das reicht aber nicht immer. Privater Schutz kann sich hier lohnen.

16.05.2018 12:28 Kommentieren
Zahnspange
Gesundheit

Kieferorthopädie Eine Milliarde für gerade Zähne

Der Bundesrechnungshof kritisiert zu hohe Krankenkassenausgaben für Zahnspangen.

Krankenkassen-Beiträge
Politik

Krankenkassen Spahn verspricht Beitragsentlastung in Milliardenhöhe

Der erste große Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Spahn hat es in sich: Die Beitragszahler sollen spürbar weniger zahlen müssen. Doch bei den Krankenkassen herrscht Alarmstimmung.

20.04.2018 19:24 Kommentieren
Versicherung
Wirtschaft

Selbstständige Auf Kosten der Krankenkasse

Für Selbstständige mit geringem Einkommen wird die Krankenkasse günstiger. Die Solidargemeinschaft der Beitragszahler subventioniert damit eine Selbstständigkeit, die nicht zum Leben reicht.

Koalitionsverhandlungen
2000 neue Leben - 50 Jahre Nierentransplantationen in Halle
Bundestagswahl 2017

Gesundheit Nichts wirklich gelöst

Die Gesundheitsexperten der Groko-Unterhändler beschließen eine elektronische Patientenakte - und vertagen die strittigen Fragen wie Ärztehonorare und Öffnung der Krankenversicherung für Beamte.

Augenuntersuchung mit Phoropter
Wirtschaft

Techniker Krankenkasse „Die private Versicherung lebt nicht mehr lange“

Der Chef der Techniker Krankenkasse sieht keine Zukunft für die private Krankenversicherung. Ein Gespräch über Wartezeiten bei Ärzten, Abrechnungen und Wahlmöglichkeiten für Beamte.

Arztpraxis
Hintergrund

Fragen und Antworten Ungerechtes Arzthonorar? Kampf gegen „Zwei-Klassen-Medizin“

Schnellere Arzttermine und ein größeres Ärzteangebot: Privatpatienten haben Vorteile. Die SPD will Kassenpatienten durch „gerechteres“ Ärztehonorar gleichstellen. Geht das - und ist es wahrscheinlich?

23.01.2018 16:30 Kommentieren
Arbeitsvertrag
Hintergrund

Hintergrund Die drei SPD-Knackpunkte in den GroKo-Verhandlungen

Nur unzureichende Ergebnisse haben aus Sicht der SPD die Sondierungen mit der Union eingebracht. „Wir wollen weitere Fortschritte“, heißt es in dem Beschluss des SPD-Parteitags. Führende Unionsvertreter haben am Montag deutlich gemacht, dass sie an Grundentscheidungen nicht rütteln lassen, aber über Details noch einmal reden wollen. Hier Szenarien zu den Nachbesserungswünschen der SPD.

22.01.2018 16:12 Kommentieren
Seniorenzentrum
Politik

Rentner können sich über eine Erhöhung freuen

Im kommenden Juli können Rentner mit einer Erhöhung ihrer Bezüge rechnen. Die Beiträge der Krankenversicherungen sollen gleich bleiben. Die FR wirft einen Blick auf drei zentrale Themen.

29.12.2017 21:43 Kommentieren
Fortsetzung der Sondierungsgespräche
Bundestagswahl 2017

Sondierungen Mit diesen Themen steht und fällt Jamaika

Bei den Jamaika-Verhandlungen sind noch wichtige Fragen offen. Die FR gibt einen Überblick, welche Themen geklärt sind und bei welchen Dissens herrscht.

Zahnhygiene
Rhein-Main

Das bringt der Tag Wie steht es um die Zähne von Flüchtlingen?

+++ Studie zur Mundgesundheit von Migranten +++ Feldmann soll bei OB-Wahl kandidieren +++ Mord mit Beil +++ Alles , was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Gastwirtschaft

Sondierungsgespräche Resterampe Gesundheit

Die Parteien sollten Themen wie Pflege und Gesundheit in ihren Sondierungsgesprächen nicht hinten anstellen. Missachtungen und Fehlbesetzungen rächen sich schnell.

Gesundheit
Wirtschaft

Krankenkassen Krankenkassenbeiträge werden wohl sinken

Gute Nachricht für gesetzlich Versicherte: Wegen guter Konjunktur und Rekordbeschäftigung werden im kommenden Jahr voraussichtlich die Krankenkassenbeiträge leicht sinken.

12.10.2017 22:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum