Lade Inhalte...
Matthias Krüger, Manuel Ruck, Ulf Gebhardt
Netz

„Democracy“-App Die Demokratie-Macher

Mit seiner App „Democracy“ will Marius Krüger den Bundestag transparenter machen und junge Leute zum Engagement bewegen.

Lohnlücke zwischen Männern und Frauen
Karriere-Nachrichten

Gleichberechtigung Frauen arbeiten wegen Lohnlücke zwei Monate umsonst

Die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern sorgt dafür, dass Frauen in der EU im Jahr quasi zwei Monate unentgeltlich arbeiten. Die EU-Kommissare drängen auf Gesetzesvorschläge, die das Lohngefälle bekämpfen sollen.

02.11.2018 12:38
Lohnlücke
Wirtschaft

Ungleiche Bezahlung Frauen arbeiten wegen Lohnlücke zwei Monate umsonst

Theoretisch arbeiten Frauen in der EU ab dem 3. November umsonst, denn noch immer verdienen sie im Vergleich mit ihren männlichen Kollegen verdienen sie 16,2 Prozent weniger. In Deutschland ist das Gefälle noch großer.

26.10.2018 14:00
Protest
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend 338 Prozent mehr Miete im Nordend

Bewohner eines Altbaus in der Schwarzburgstraße befürchten, dass sie aus ihren Wohnungen verdrängt werden sollen. Die meisten Mieter haben das Haus bereits verlassen.

Zeitumstellung
Panorama

Zeitumstellung Genug an der Uhr gefummelt

Jetzt noch mal amtlich: Die Zeitumstellung wird 2019 abgeschafft – aber was bedeutet das?

Zeitumstellung
Hintergrund

Länder-Überblick Reaktionen auf Vorschlag zur Abschaffung der Zeitumstellung

Die Ankündigung der EU-Kommission, einen Gesetzesvorschlag zur Abschaffung der Zeitumstellung vorlegen zu wollen, sorgt auch im EU-Ausland für Diskussionen. Einige politische Reaktionen im Überblick:

31.08.2018 20:56 Kommentieren
Gastwirtschaft

Handelspolitik Und jetzt Jefta

Kritik an Handelsverträgen darf kein Tabu sein - auch nicht in Zeiten von wachsendem Protektionismus.

Schule
Panorama

Smartphones An Frankreichs Schulen gilt künftig ein Handyverbot

Schaden Smartphones dem Schulklima? Frankreichs Staatschef Macron hat im Wahlkampf ein totales Verbot gefordert. Die Opposition sieht den Vorstoß aber eher als Luftnummer.

07.06.2018 17:40
Online-Einkauf
Netz

EU-Parlament Online-Shopping soll fairer werden

Das EU-Parlament untersagt Geoblocking teilweise. Aber Verbraucherschützern geht das nicht weit genug.

Amazon Logistikzentrum in Rheinberg
Wirtschaft

Amazon Online-Händler sollen haften

Plattformen wie Amazon und Ebay sollen die Umsatzsteuer für betrügerische Anbieter übernehmen. Dem deutschen Fiskus entgehen jedes Jahr Millionen.

Gastwirtschaft

Finanzwirtschaft Too big to regulate

Die EU-Kommission ist vor der Bankenlobby eingeknickt. Vergangenen Monat hat sie ihren eigenen Vorschlag zur Trennung der verschiedenen Geschäftsaktivitäten der großen Geldhäuser verworfen.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Juncker muss liefern

Der Präsident der EU-Kommission muss sein Versprechen einlösen und soziale Reformen einleiten. Dann wird seine Amtszeit eine gute. Ein Gastbeitrag von Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament.

Wirtschaft

„Nordstream 2“ Darum fürchtet die Regierung neue Russland-Sanktionen

Die geplanten neuen Russland-Sanktionen des US-Senats richten sich auch gegen das umstrittene Gaspipeline-Projekt „Nordstream 2“ . Die Bundesregierung ist alarmiert.

Proteste gegen Mieterhöhung in Berlin.
Wirtschaft

Immoblilien Mietpreisbremse greift nicht

Eine finanzielle Entlastung der Mieterhaushalte in Deutschland rückt erneut in weite Ferne. Die rot-schwarze Bundesregierung hat ihre Pläne für eine weitere Reform des Mietrechts offiziell begraben.

dpa

Zehn EU-Länder einig über Finanztransaktionssteuer

Deutschland und neun andere EU-Länder wollen die seit langem debattierte europäische Finanzsteuer noch in diesem Jahr unter Dach und Fach bringen.

11.10.2016 16:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen