Lade Inhalte...
Ursula von der Leyen
Kommentare

Berateraffäre Opposition, gut beraten

Die Verteidigungsministerin gibt zu, was nicht zu leugnen ist, wiegelt ab, wo es nebulös bleibt, und hält geheim, wenn es die Vorschriften gestatten. Ein Untersuchungsausschuss ist überfällig. Ein Kommentar.

UN-Migrationskonferenz in Marokko
USA
Politik

USA Entmachtung noch vor dem Amtsantritt

Wisconsin war bislang in der Hand der Republikaner. Bei den Midterms jedoch wählten die Bürger einen Demokraten zu ihrem neue Gouverneur. Nun wollen die Republikaner ihm Fesseln anlegen.

Landtag Hessen
Landespolitik

Kommentar Getrickse und Gewürge

Beim Behinderten-Gleichstellungsgesetz hat Schwarz-Grün viele Regeln umgangen. Am Ende sieht der Landtag aus wie ein Kasperletheater. Ein Kommentar.

Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall Kritik an Deutscher Bahn wächst

Bahnhof Ostendstraße

Nach dem Unglück in der Frankfurter Ostendstraße äußert ein Augenzeuge Unverständnis.

Wirtschaft

Rente „Verlässlich und solide“

Laut Arbeitsminister Heil ist die Finanzierung der gesetzlichen Rente gesichert. Rentenversicherungsbericht im Kabinett

Flughafen BER Berlin
Gastbeiträge

Verkehr Schneller planen und bauen

Die große Koalition wird mit einem Gesetz nicht dafür sorgen, dass große Projekte schneller fertig werden. Es ist zu mangelhaft. Ein Gastbeitrag der beiden Grünen-Bundestagsabgeordneten Stephan Kühn und Matthias Gastel.

Eurojackpot
Leute

Zwei deutsche Tipper darunter 90-Millionen-Eurojackpot auf fünf Gewinner verteilt

90 Millionen Euro warteten diese Woche im Eurojackpot. Er war zehn Wochen hintereinander nicht geknackt worden. Jetzt können gleich fünf Spieler jubeln.

17.11.2018 16:16
Kindererziehung
Wirtschaft

Telefonaktion Auf den Mix kommt es an

FR-Telefonaktion Kindererziehung, geringeres Einkommen, Lücken in der Erwerbsbiografie – vielen Frauen drohen im Alter finanzielle Engpässe – insbesondere nach einer Trennung. Drei Expertinnen erklärten unseren Leserinnen, worauf es bei der Absicherung ankommt.

13.11.2018 11:49
Bundestag
Politik

100 Jahre Frauenwahlrecht Merkel will mehr Frauen in den Parlamenten

Nur weil Deutschland eine Kanzlerin habe, sei es noch lange kein Musterland der Gleichberechtigung, sagt Angela Merkel. Auch sie will mehr Frauen im Bundestag sehen. Doch das sei gar nicht so einfach.

12.11.2018 17:22
Politik

Schweden Debatte über Sexualstrafrecht geht weiter

In Schweden führt die Reform des Vergewaltigungsparagrafen zu ersten härteren Urteilen.

Pole Position
Motorsport

Grand Prix von Brasilien Hamilton sichert sich vor Vettel Pole Position

Auch das noch. Sebastian Vettel verstößt gegen Vorschriften beim Wiegen und demoliert in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen von Brasilien auch noch unbeabsichtigt eine Auto-Waage.

10.11.2018 21:50
Frankfurt

VHS Frankfurt 100 Jahre Frauenwahlrecht

Seit dem 12. November 1918 ist das Frauenwahlrecht gesetzlich verankert. Für die VHS Frankfurt Grund genug für vielfältige Aktivitäten.

Rentner
Wirtschaft

Rente Fettes Rentenpaket

Bundestag verabschiedet Gesetz zur Sicherung der Altersversorgung. Opposition warnt vor Kostenexplosion.

Winterreifen oder nicht
Digital-Nachrichten

Immer die richtige Bereifung Winterreifen-Karte klärt über Vorschriften in Europa auf

Wer viel auf Europas Straßen unterwegs ist, sollte auch die unterschiedlichen Vorschriften für Winterreifen kennen. Dafür gibt es eine praktische Online-Karte:

08.11.2018 10:38

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen