Lade Inhalte...
Aktivisten protestieren gegen Trumps Flüchtlingspolitik
Politik

USA Ringen um Kompromiss in der Flüchtlingspolitik

Wie weiter an der Südgrenze der USA? Die Abstimmung wurde verschoben. Nach dem Stopp der Trennung von Flüchtlingsfamilien macht sich die First Lady vor Ort ein Bild. Für Diskussionen sorgt aber nicht die Politik, sondern eine Jacke.

22.06.2018 07:28 Kommentieren
Politik

Marihuana Kanadas Senat stimmt für Legalisierung von Cannabis

Nach dem Abgeordnetenhaus stimmt auch der kanadische Senat für die Legalisierung von Cannabis. Jetzt muss nur noch der Generalgouverneur zustimmen - das gilt als Formsache.

20.06.2018 08:53 Kommentieren
Wirtschaft

Pflege „Extrem auf Kante gerechnet“

Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen wirft Gesundheitsminister Jens Spahn vor, den finanziellen Bedarf der Pflege falsch einzuschätzen.

Armutsbericht4
Politik

Gesundheitswesen Geistheilerin muss Beiträge an Berufsgenossenschaft zahlen

Selbstständige Geistheiler müssen Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung bezahlen.

19.06.2018 14:21 Kommentieren
Deutschland und die Welt

China wirft USA Start von Handelskrieg vor

China hat den USA nach der Ankündigung neuer milliardenschwerer Strafzölle mit Vergeltung gedroht. „Die Vereinigten Staaten initiieren einen Handelskrieg und verletzten die Gesetze des Marktes“, sagte ein Sprecher des Pekinger Handelsministeriums.

19.06.2018 04:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Zahl der Hausbesuche von Ärzten geht deutlich zurück

Die Zahl der Hausbesuche von Ärzten ist nach einem Medienbericht in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen. Gab es 2009 noch 30,3 Millionen Hausarztbesuche bundesweit bei gesetzlichen Versicherten, waren es 2016 nur noch 25,1 Millionen.

13.06.2018 06:04 Kommentieren
Ali B.
Politik

Ali B. Fall Susanna F. bewegt auch die Kurdenregion

Nicht nur in Deutschland, auch in der nordirakischen Kurdenregion sorgt der Fall Susanna F. für Aufsehen. Die rechtlichen Probleme bei der umstrittenen Abschiebung des Tatverdächtigen sind aber kaum Thema.

Gastwirtschaft

ALTERSARMUT Alle in die Pflicht nehmen

Es ist alarmierend, wenn 80 Prozent der Bürger sich Sorgen um ihre Absicherung im Alter machen. Das Vertrauen der Menschen in die gesetzliche Rente muss wieder gestärkt werden.

12.06.2018 17:19 Kommentieren
Hörgerät
Medizin

Knopf im Ohr Die Bundesbürger greifen früher zum Hörgerät

Beim Anpassen eines Hörgerätes spielt der Spiegel eine große Rolle. Allerdings lassen immer kleinere und leistungsfähigere Geräte die kosmetischen Bedenken oft schwinden.

12.06.2018 15:52 Kommentieren
Amazon
Wirtschaft

Onlinehandel Amazon entsorgt Retouren

Der Online-Händler wirft tagtäglich massenhaft neuwertige Waren in den Müll. Nicht nur Umweltschützer sind empört.

Röntgenbild
Wirtschaft

Digitale Patientenakte Eine App für alle Befunde

Mehr als 90 gesetzliche Krankenkassen und vier Privatversicherungen haben eine gemeinsame Lösung für 25 Millionen Versicherte erarbeitet.

Frankfurt

Nassauische Heimatstätte Was sich für die Mieter ändert

Was für Änderungen bringen die Pläne für die Nassauische Heimstätte mit sich?

Kreis Groß-Gerau

Feuerwehrstandort Mörfelden-Walldorf Streit um Zusammenlegung der beiden Wehren

Der Magistrat plant gegen den Willen der Brandschutzkommission die Zusammenlegung der beiden Wehren. Jetzt gibt es eine Unterschriftenaktion gegen die Magistratsvorlage.

Bahr Sohaili
Feminismus

Afghanistan „Feministinnen betteln nicht, sie kämpfen“

Bahar Sohaili macht sich in ihrer Heimat Afghanistan für Frauenrechte stark. Mit ihren Kampagnen brachte sie nicht nur religiöse Konservative gegen sich auf.

Wirtschaft

Abgasskandal Wes Geistes Kind?

Die Kritik der US-Umweltbehörde EPA am VW-Konzern ist zwar grundsätzlich berechtigt, gleichzeitig aber auch ziemlich scheinheilig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen