19. August 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Astronomie Verein Orion
Rhein-Main

Astronomie Mit dem Volk zu den Sternen

Zum 20. Geburtstag hofft die Astronomische Gesellschaft Orion in Bad Homburg auf eine eigene Sternwarte.

Schimpansen
Kultur

Interview „Empathieverlust ist nicht immer schlecht“

Empathie hat zuletzt in der westlichen Welt eine immer geringere Rolle gespielt. Das ist nicht katastrophal, solange wir sie an den richtigen Stellen zeigen, sagt der Autor Fritz Breithaupt.

Peking
Am Puls Deutschlands
TV-Kritik

„Am Puls Deutschlands“ im ZDF Was die Deutschen stört

Das ZDF nimmt die Wahlen zum Anlass, kritische Wortmeldungen einzuholen. Die meisten sind begründet und durchdacht. Aber es gibt auch Menschen, die sich im Irrtum wohlig eingerichtet haben.

Kliniken
Rhein-Main

GSIM Main-Taunus Klinikgesellschaft erstmals profitabel

Der Verkauf einer Personalwohnhausanlage in Sulzbach und die strategische Neuausrichtung der Kreistochter sorgen 2016 für einen Millionenüberschuss bei der GSIM.

Deutschland und die Welt

Massive Kritik nach Dieselgipfel - Forderungen an Autobauer

Die beim Dieselgipfel zugesagten Nachbesserungen zur Schadstoff-Senkung haben scharfe Kritik und weitergehende Forderungen ausgelöst. Die Automobilbranche müsse von ihrem hohen Ross herunter kommen und ihrer Verantwortung für die Gesellschaft gerecht

03.08.2017 06:11 Kommentieren
G20
Gastbeiträge

G20-Krawalle Woher kommt die Gewalt?

Lassen sich Exzesse wie in Hamburg verhindern? Nur wenn man sich mit den Hintergründen und den Dynamiken beschäftigt. Der Gastbeitrag.

Indien
Politik

Indien Wahlmänner bestimmen neues Staatsoberhaupt in Indien

In Indien wird am Montag ein neues Staatsoberhaupt gewählt. Zwei Dalits, früher als „Unberührbare“ bezeichnet, wollen das indische Präsidentenamt - doch sie haben mächtige Gegner.

Oberursel
Hochtaunus

Oberursel Stadthalle hat wieder einen Wirt

Uwe Schneider will mit deutsch-französischer Küche und ungewöhnlichen Events die „gute Stube“ der Stadt beleben.

Olaf Scholz
Peru
Umwelt

Peru Streit über geplanten Nationalpark

Im Nordosten Perus soll ein Nationalpark entstehen – doch das bringt schwerwiegende Konflikte.

Darmstadt
Rhein-Main

Darmstadt Stadt mischt beim Ausbau von Carsharing mit

Heag-Konzern und Book-n-Drive gründen eine neue Gesellschaft. Der Fuhrpark, der derzeit 150 Autos umfasst, soll sich bis 2022 auf 450 Fahrzeuge verdreifachen.

Refugee Solidarity Walk
Rhein-Main

Wiesbaden Zeichen setzen

Beim „Solidarity Walk“ demonstrieren Teilnehmer für mehr Engagement für geflüchtete Menschen. Ein Signal an die Wiesbadener Stadtgesellschaft.

Russland
Panorama

Confed Cup „Wir sind ihre Geiseln“

Russische Fußballfans haben einen schlechten Ruf. Doch nicht alle sind gewaltbereite Hooligans. Robert Ustian setzt sich dafür ein, den Blick auf die oft einseitig betrachtete Fanszene zu verändern.

26.06.2017 15:34 Kommentieren
London
Politik

Großbritannien Eine Stadt in Angst

Der Terroranschlag gegen Muslime im Londoner Stadtteil Finsbury Park trifft die verunsicherte Metropole ins Mark. Ein Mensch kam ums Leben, zehn wurden verletzt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum