23. Juni 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
London
Politik

Großbritannien Eine Stadt in Angst

Der Terroranschlag gegen Muslime im Londoner Stadtteil Finsbury Park trifft die verunsicherte Metropole ins Mark. Ein Mensch kam ums Leben, zehn wurden verletzt.

Boykott-Aufrufe
Politik

Petra Pau im Interview Antisemitismus betrifft alle - auch die Linken

Die Linken-Bundestagsabgeordnete Petra Pau spricht im FR-Interview über Antisemitismus, die Vorfälle auch in ihrer Partei und darüber, was die Politik tun kann.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Confed-Cup Ein Turnier zum Testen

Bundestrainer Löw sieht trotz starker Gegner beim Confed-Cup „kein Risiko“. Seine Perspektivspieler sind ehrgeizig, sie wollen auch auf dem WM-Mannschaftsfoto wieder auftauchen.

13.06.2017 10:08 Kommentieren
Durchfahrtssperren zum Schutz vor Anschlägen
Politik

Israel Geschäft mit dem Terror

Israels größte Waffenmesse präsentiert in Tel Aviv Neuheiten zum Schutz vor Anschlägen. Die wachsende Terrorbedrohung befeuert die Geschäfte.

Griechenland
Kultur

Daniel Cohn-Bendit über Europa „Seien wir mal optimistisch“

Ein Gespräch mit Daniel Cohn-Bendit über Europa, das deutsch-französische Gespann Macron-Merkel und die Robustheit der demokratischen Institutionen in den USA.

Baukräne
Wiesbaden

Wiesbaden 4000 neue Wohnungen

Die städtische Wohnungsgesellschaft GWW will bis 2030 4000 neue Wohnungen in Wiesbaden bauen. Doch Bauflächen sind rar.

Deutschland und die Welt

UN-Generalsekretär Guterres gibt Zyperngesprächen neuen Schwung

UN-Generalsekretär António Guterres hat die politischen Führer der zyprischen Volksgruppen überredet, die seit Monaten stockenden Gespräche zur Überwindung der Inselteilung fortzusetzen. Die Gespräche sollen im Juni fortgesetzt werden.

05.06.2017 09:17 Kommentieren
Autobahn
Hintergrund

Hintergrund Neue Zeiten für die Autobahnen

Die knapp 13 000 Kilometer langen deutschen Autobahnen sollen künftig zentral in Schuss gehalten werden. Die Länder geben dafür langjährige Zuständigkeiten an den Bund ab, der sich aus einer Hand um Planen, Bauen, Betrieb und die Finanzierung kümmert.

01.06.2017 18:35 Kommentieren
Hitzlsperger und Grindel
Nationalmannschaft

DFB Aufrecht mit Hitzlsperger

Der gebeutelte Deutsche Fußball-Bund will sich bei Confed-Cup und WM werteorientiert positionieren - und große sportpolitische Versäumnisse der Vergangenheit nicht wiederholen.

Kameradrohne
Rhein-Main

Rhein-Main Aus der Vogelperspektive

20 Schutzgebiete werden in Kurzfilmen vorgestellt. Die Gesellschaft für Ornithologie will mit einer Info-Website auch neue Naturschützer gewinnen.

29.05.2017 20:04 Kommentieren
36. Evangelischer Kirchentag
Kommentare

AfD und Kirchentag Kontroverse muss geführt werden

Darf die Kirche eine AfD-Politikerin einladen? Ja, denn die Kirche hat eine gesellschaftliche Funktion. Ein Kommentar.

Väter
Panorama

Schlaf Übermüdete Gesellschaft

Die Deutschen schlafen oft schlecht und zu wenig - vor allem, wenn sie berufstätig sind und in Berlin leben. In Bremen ist der Schlaf am besten.

Leitartikel

Wahl im Iran Inneriranische Machtkämpfe bleiben

Tehran

Der Wahlerfolg von Hassan Ruhani zeigt, was die Menschen im Iran wirklich wollen. Die religiösen Eliten werden aber so weitermachen wie bisher. Der Leitartikel.

Venezuela
Politik

Venezuela „Verschwindet, ihr H****söhne“

Die Wirtschaft von Venezuela liegt am Boden, jeden zweiten Tag geht die Opposition auf die Straße. Das Regime hält sich trotzdem an der Macht - dessen Brutalität ist nur einer der Gründe. Ein Frontbericht.

Macron
Kommentare

Frankreich-Wahl Atempause

Wenn der Hoffnungsträger Macron auch nur halbwegs einlösen sollte, was er versprochen hat, würde alles gut werden. Doch die gesellschaftlichen Risse sind zu tief, als dass sie in absehbarer Zeit zu kitten wären. Der Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum