21. Oktober 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
AfD-Plakat
Deutschland und die Welt

Hofreiter: Jamaika-Bündnis muss Spaltung der Gesellschaft überwinden

Eine mögliche Jamaika-Koalition muss nach Ansicht von Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter die Gesellschaft wieder einen. „Es muss das Ziel einer künftigen Regierung sein, die Spaltung der Gesellschaft - in Arme und Reiche, in Stadt und Land

18.10.2017 02:49 Kommentieren
Unter Dreißig

Buchmesse Jedes Leben bezähmt den Zwang

Leonard Prandini

Das Streben nach Glück führt den Menschen schnell auf falsche Pfade, die Glücksspielsucht ist einer davon. Mit seinem Erstlingswerk „Alles Verlorene noch einmal in den Händen halten“ präsentiert Leonard Prandini auf der Frankfurter Buchmesse einen gesellschaftsanalysierenden Tatsachenroman voller Poesie

Island
Fußball

WM-Qualifikation „Huh!“: Island feiert erstmalige WM-Teilnahme

Island feiert den nächsten Coup: Das kleine Fußball-Land fährt nach der EM erstmals auch zur WM, und ein Traum wird wahr. Der Staatspräsident hebt die gesellschaftliche Bedeutung des sportlichen Erfolges hervor.

10.10.2017 14:54 Kommentieren
Iceland - Kosovo
WM-Qualifikation

WM-Qualifikation Island Island feiert die WM-Teilnahme

Island fährt nach der EM erstmals auch zur WM, und ein Traum wird wahr. Der Staatspräsident hebt die gesellschaftliche Bedeutung des sportlichen Erfolges hervor.

10.10.2017 12:39 Kommentieren
Merkel und Seehofer im Festzelt
Hintergrund

Kursdebatte mit der CDU Der Zehn-Punkte-Plan der CSU

Der Zehn-Punkte-Plan der CSU mit dem Titel „Warum die Union eine bürgerlich-konservative Erneuerung braucht“ wurde für die Kursdebatte mit der CDU-Spitze verfasst.

08.10.2017 12:19 Kommentieren
Ewald Lienen
Fußball

Entfremdung zur Basis Ewald Lienen kritisiert Entwicklungen im Profi-Fußball

Ewald Lienen sieht eine Entfremdung zwischen dem Profi-Fußball und der Fußball-Basis.

07.10.2017 08:00 Kommentieren
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Sozialpolitik im Schatten

Es ist zu befürchten, dass Ungleichheit und die sozialen Determinanten von Gesundheit bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen kaum eine Rolle spielen.

Walther Rathenau
Politik

Walther Rathenau Ein Leben voller Widersprüche

Walther Rathenau war Repräsentant eines neuen Bürgertums, das in seiner Größe und in seinem Versagen das Schicksal der deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert bestimmte. Heute wäre er 150 Jahre alt geworden.

München
Kultur

Bundestagswahl Die Mobilität überrennt das Lokale

Ein weiteres Thema nach den Wahlen: Die Städte als Schnittstellen transnationaler Vergesellschaftung verändern die angestammten Lebenswelten.

Deutschland und die Welt

Berlin begrüßt Ende des Frauen-Fahrverbots in Saudi-Arabien

Die Bundesregierung hat die angekündigte Aufhebung des für Frauen geltenden Autofahrverbots in Saudi-Arabien begrüßt. Dies sei „ein großer Schritt“, der sich in wichtige Initiativen für eine auch gesellschaftliche Modernisierung des Landes

27.09.2017 13:48 Kommentieren
Digitalisierung
Zoologische Gesellschaft
Frankfurt

Zoologische Gesellschaft „Verlust der Arten ist außerordentlich dramatisch“

Wilderer treiben ihr grausames Geschäft mit Elefanten, Nashörnern und Tigerfellen. Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt kämpft unermüdlich – ihre Mission: die Artenvielfalt bewahren.

Offenbach

Offenbach Frau an der Spitze der IHK

Kirsten Schoder-Steinmüller folgt als neue IHK-Präsidentin auf Alfred Clouth. Sie möchte unter anderem dabei helfen, das Image der beruflichen Bildung in der Gesellschaft zu verbessern.

Darmstadt

Darmstadt Stadt firmiert Gesellschaft um

Die neue Digitalstadt GmbH soll mit Unterstützung von Partnerunternehmen Projekte fördern, um Darmstadt zu einer digitalen Vorzeigestadt auszubauen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum