Lade Inhalte...
Niko Kovac
1. Liga

Bundesliga am Samstag Dortmund und Schalke ohne Kampfansagen - Kovac knallhart

Wie immer geht es im Revierderby zwischen Dortmund und Schalke um mehr als drei Punkte. Von den Emotionen getragen, will Königsblau den in der Tabelle enteilten Konkurrenten ärgern. Der andere große BVB-Konkurrent setzt auf eine harte Hand seines Trainers.

08.12.2018 05:16
Deutschland und die Welt

George W. Bush nimmt Abschied von seinem Vater

Mit einer bewegenden Ansprache in der Nationalen Kathedrale in Washington hat der frühere Präsident George W. Bush von seinem Vater George H. W. Bush Abschied genommen. „Wenn die Geschichtsbücher geschrieben werden, wird es dort heißen, dass George H.

05.12.2018 19:46
Robbéry
1. Liga

FC Bayern München Ende Legende

Uli Hoeneß kündigt das Ende einer großen Ära an: Die Zeit von Arjen Robben und Franck Ribéry beim FC Bayern ist in gut fünf Monaten vorbei.

03.12.2018 13:28
Jahreshauptversammlung FC Bayern
1. Liga

Bayern München Schelte für Hoeneß

Uli Hoeneß hat bis heute nicht begriffen, dass die Zeit der Patriarchen vorüber ist. Ein Kommentar.

Paco Alcácer
1. Liga

Borussia Dortmund Alcácer schreibt Ligageschichte

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie Bill Murray im legendären Filmklassiker erlebt der BVB wieder und wieder die gleiche Story. Paco Alcácer wird eingewechselt - und trifft.

02.12.2018 14:24
Former cyclist Italian Andrea Tafi talks to the press after a press conference PK Pressekonferenz Fr
Radsport

Kommentar Männer in der Midlife Crisis

Verkommt der Berufsradsport zum Juxplatz für Männer in der Midlife Crisis? Ein Kommentar.

Embryo
Hintergrund

Aufschrei unter Forschern Genomversuche an Babys: „Büchse der Pandora wurde geöffnet“

Dem chinesischen Forscher He schlägt eine weltweite Welle der Empörung entgegen. Er hat nach eigenen Angaben das Genom zweier Kindern manipuliert - ohne klaren medizinischen Grund und offenbar ohne Wissen seiner Hochschule. Warum tut jemand das?

26.11.2018 16:52 Kommentieren
15-Jähriger
Motorsport

WM-Rennen in Valencia Moto3-Sieg: 15-jähriger Can Öncü schreibt Geschichte

Der 15-jährige Türke Can Öncü feiert beim ersten WM-Einsatz einen historischen Sieg. KTM gewinnt in der Moto2/Moto3 und holt in der MotoGP das erste Podium. Marcel Schrötter fährt in die Top 10.

18.11.2018 17:46
Weltmeister
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Budapest Rekord-Ringer Stäbler am Ziel - IOC-Chef: „Unmenschlich“

Zunächst mit Sonnenbrille und Deutschland-Fahne, dann bei Bier und Sekt feierte Ringer-Star Frank Stäbler seinen dritten WM-Titel. Einer der ersten Gratulanten war Thomas Bach. Der IOC-Chef wies den Ausnahme- und Rekord-Kämpfer dabei auf ein noch offenes Ziel hin.

27.10.2018 11:56
Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt  - Fortuna Duesseldorf
DFB-Trio
Nationalmannschaft

Nach WM-Desaster Duell gegen Frankreich: Neuer verspricht Wiedergutmachung

Das WM-Desaster soll als trauriges Kapitel in den Geschichtsbüchern des deutschen Fußballs schnell verschwinden. Kapitän Neuer und Klassensprecher Müller versprechen den enttäuschten Anhängern für den Neustart gegen Frankreich Powerfußball und totalen Einsatz.

04.09.2018 19:28
Urteil im NSU-Prozess
NSU

NSU-Prozess Demonstranten fordern: „Kein Schlussstrich“

6. Update Mit der Höchststrafe gegen Beate Zschäpe dürfte noch nicht das letzte Wort im NSU-Prozess gefallen sein. Die Verteidiger kündigen Revision an. Der Tag der Urteilsverkündung im Nachrichtenticker.

11.07.2018 09:08
WM-2018 - Joachim Löw als Straßenmalerei
Deutsches WM-Team

Bundestrainer Joachim Löw bleibt - genau wie die Bedenken

Joachim Löw bleibt Bundestrainer und trotz des historischen Scheiterns gibt es keine Front gegen dagegen. Das ist bemerkenswert. Ein Kommentar zur Zukunft der Nationalelf.

Im Viertelfinale
WM-Finalrunde

Heiß auf Brasilien Belgiens historisches 3:2 als „Charaktertest“

Das war knapp! Nach 0:2 noch 3:2, so ein Comeback hat es bei der WM seit mehr als 50 Jahren nicht mehr gegeben. Für die Belgier war es ein Warnschuss: Gegen Brasilien muss eine deutliche Steigerung her.

03.07.2018 12:17
World Cup - Round of 16 - Croatia vs Denmark
Fußball-WM 2018

Kroatien Ante Rebic, der verhinderte Held

Ante Rebic hätte die Goldene Generation schon früher erlösen sollen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen