Lade Inhalte...
Routinier
Gruppe C

WM-Routine als Erfolgsfaktor Cahill und Australien auf Rekordjagd

Etwa ein Dutzend Spieler stehen in Russland mindestens vor ihrer vierten WM-Teilnahme. Einige sind noch immer Leistungsträger ihrer Teams, anderen bleibt inzwischen nur die Reservistenrolle. Und auch zwei absolute Weltstars betreten schon zum vierten Mal die WM-Bühne.

14.06.2018 10:59 Kommentieren
DFB Cup Final - Bayern Munich vs Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Ein Keulenschlag und viel Zaster

Eintracht-Verkaufskandidat Mijat Gacinovic hat an der WM-Ausbootung schwer zu knabbern, sein Verein blüht hingegen auf und schwimmt im Geld wie nie zuvor.

Klagenfurt
Literatur

Felix Kucher Die Ruhe im Auge des Hurrikans

Der Kärntner Felix Kucher erzählt in „Kamnik“ eine höchst aufgeladene Geschichte erstaunlich spannungslos.

Dieter Kunzelmann
Leute

Bürgerschreck Alt-68er Dieter Kunzelmann gestorben

Witzbold, Anarchist und maoistischer Kader - in Dieter Kunzelmanns politischer Karriere verliefen die Grenzen fließend. Sein nackter Po schaffte es in die Geschichtsbücher.

16.05.2018 17:58 Kommentieren
Proteste der 1968er Bewegung in Frankfurt
Frankfurt

Diskussion Wie wichtig ist 1968 noch 50 Jahre später?

Frankfurter Rundschau und Goethe-Universität laden heute Abend zu einer Podiumsdiskussion ein.

Fussball 1. Bundesliga, Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
Neue Freunde
Hintergrund

Kim und Moon Neue „gute Freunde“ im Schatten des Atomkonflikts

Vor wenigen Monaten drohte Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un noch mit seinem „Atomknopf“. Jetzt will er Frieden machen. Große Symbolik, große Gesten. Aber die Frage bleibt: Wie lässt sich der Atomkonflikt lösen?

27.04.2018 17:02 Kommentieren
Historischer Schritt
Hintergrund

„Neue Ära des Friedens“? Kims historischer Schritt nach Süden

Vor wenigen Monaten drohte Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un noch mit seinem „Atomknopf“. Jetzt setzt er einen historischen Schritt auf südkoreanischen Boden. Doch jenseits aller Symbole bleibt die Frage: Wie lässt sich der Atomkonflikt lösen?

27.04.2018 13:38 Kommentieren
ZSKA Moskau - Jokerit Helsinki
Eishockey

Kontinental Hockey League Rekordspiel in der KHL: 142 Minuten und neun Sekunden

Das Playoffspiel zwischen ZSKA Moskau und Jokerit Helsinki wird als derzeit längstes Eishockey-Spiel in die Geschichtsbücher der Kontinental Hockey League KHL eingehen.

23.03.2018 12:30 Kommentieren
United-Coach
Champions League

Aus gegen Sevilla „Peinlich“ und „miserabel“: Man United blamiert sich

In zwei Spielen nur vier Torschüsse und ein Tor - mit dieser Bilanz scheidet Manchester United in der Champions League gegen den FC Sevilla aus. Nach dem verpassten Viertelfinale erntet das Team von Startrainer José Mourinho viel Kritik. Doch der sieht es gelassen.

14.03.2018 13:36 Kommentieren
Deutschlands Eishockey Mannschaft steht im Finale von Pyeongchang
Eishockey

Eishockey Sensation geschafft! Deutschland schlägt Kanada

Ein Erfolg für die Geschichtsbücher. Deutschland schlägt Kanada, den zweifachen Goldmedaillensieger in Folge, und steht damit im Endspiel von Pyeongchang.

23.02.2018 15:31 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Biathlon

Biathlon-Superstar Gestresste Dahlmeier hat keine Zeit für Olympia-Spirit

Von Olympia träumt jeder Sportler. Dahin schaffen es nur wenige. Vor allem vom olympischen Flair schwärmen viele. Doch dafür muss man auch Zeit haben. Und die haben neben anderen auch die Biathleten um Laura Dahlmeier nicht. Zu straff ist der Zeitplan.

16.02.2018 11:36 Kommentieren
Mark Appel
Weitere Sportarten

Hallen-Hockey-WM Torwart-Tor bringt DHB-Keeper Appel in Geschichtsbücher

Deutschlands Hockey-Auswahlkeeper Mark Appel kann auch Tore schießen. Und wie: Mit seinem Feld-Treffer gegen Indien ist er als erster Torwart mit Torerfolg bei einem Weltturnier in die Hockey-Geschichte eingegangen. Und das fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

09.02.2018 11:36 Kommentieren
Nick Foles
US-Sport

Eagles oder Patriots 52. Super Bowl: Wer holt die Krone des American Football?

Milliardenspektakel, TV-Ereignis, enges Duell: Im Super Bowl treffen die New England Patriots auf die Philadelphia Eagles. Der Kampf ist vielversprechend - und wieder geht es um die Geschichtsbücher.

02.02.2018 13:06 Kommentieren
Holocaust-Mahnmal
Rechtsextremismus

Björn Höcke Mahnmal der Schande

Im Wohnort von Björn Höcke ist nichts mehr wie es war, seit das Zentrum für politische Schönheit mit einem Mahnmal gegen den Rechtsaußen protestiert. Die Einwohner empfinden eher die Gegner als Eindringlinge.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen