Lade Inhalte...
Holocaust-Mahnmal
Rechtsextremismus

Björn Höcke Mahnmal der Schande

Im Wohnort von Björn Höcke ist nichts mehr wie es war, seit das Zentrum für politische Schönheit mit einem Mahnmal gegen den Rechtsaußen protestiert. Die Einwohner empfinden eher die Gegner als Eindringlinge.

Eintracht Frankfurt
1. Liga

Dortmunder Krise Derby-Desaster ohne Konsequenzen: BVB setzt weiter auf Bosz

Furioser Start, traumatisches Ende - nach einem Revierderby für die Geschichtsbücher geht der BVB unruhigen Zeiten entgegen. Die fahrlässige Art, wie das Team eine 4:0-Führung verspielte, erzürnte die Fans. Dennoch halten die Bosse an Trainer Peter Bosz fest.

26.11.2017 14:14 Kommentieren
Dortmund-Coach
1. Liga

Bundesliga Derby für die Geschichtsbücher - Heynckes-Serie beendet

Dortmund und Coach Bosz geraten immer mehr unter Druck. Ausgerechnet gegen Schalke ereilt den schwer gebeutelten BVB historisches Versagen nach einer 4:0-Führung. Und: Auch Jupp Heynckes ist schlagbar.

26.11.2017 09:56 Kommentieren
Robert Mugabe
Hintergrund

Aus dem Amt geputscht Der Abgang von Simbabwes starkem Mann

Simbabwes starker Mann steht unter Hausarrest. Das Militär scheint Präsident Mugabe in die Geschichtsbücher verbannen zu wollen. Der Militärputsch wird wohl dem als „Krokodil“ bekannten Mnangagwa den Weg ebnen. Mugabes Zukunft steht nun auf Messers Schneide.

15.11.2017 17:56 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

England - Deutschland Trainer im Zwiespalt

Die deutsche Nationalmannschaft absolviert vier Testspiele gegen mögliche WM-Halbfinalgegner. In Wembley beginnt für Joachim Löw die Suche nach der Wunschelf.

König Bhumibol
Hintergrund

Hintergrund Thailands mächtiges Herrscherhaus: Die Chakri-Dynastie

Thailands Königsfamilie, die Chakri-Dynastie, ist in dem südostasiatischen Land schon seit mehr als zwei Jahrhunderten an der Macht. Das Herrscherhaus ist genauso alt wie die Hauptstadt Bangkok: 235 Jahre. Begründet wurden Dynastie und Hauptstadt 1782 von General Phraya Chakri (1737-1809), der dann als König Rama I. in die Geschichtsbücher einging.

26.10.2017 15:26 Kommentieren
Straubing-Coach
Eishockey

Eishockey-Trainer Coach Stewart genießt Straubing

Seine Ausfälle sind in den Geschichtsbüchern der DEL ebenso verewigt wie die Siege und der Meistertitel 2001. Seitdem hat sich Coach Bill Stewart aber geändert, sagt er.

28.09.2017 11:30 Kommentieren
Klaus Augenthaler
1. Liga

Runder Geburtstag Weltmeister Augenthaler wird 60: „Wo ist die Zeit hin?“

Klaus Augenthaler war gefühlt der letzte Libero der Bundesliga. Mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft feierte er Erfolge für die Geschichtsbücher. Am Dienstag feiert „Auge“ seinen 60. Geburtstag - und kommt sich alt vor.

24.09.2017 11:24 Kommentieren
Dreieichpark
Rhein-Main

Offenbach Verborgene Seiten der Stadt

Ein neues Kunst- und Geschichtsbuch zeigt unauffällige und fast vergessene Ecken Offenbachs.

Weitere Sportarten

Sensation geht weiter Volleyballer wollen EM-Gold gegen Russland

Die deutschen Volleyballer sind bei der EM in Polen über sich hinausgewachsen. Nun wollen sie im Finale auch Riesenfavorit Russland schlagen. Georg Grozer & Co. ist in Krakau alles zuzutrauen.

03.09.2017 08:22 Kommentieren
Rekord
Golf

Kaymer verpasst Aufholjagd British Open: Spieth in Führung - Grace mit Rekordrunde

US-Star Jordan Spieth geht als Spitzenreiter in den Finaltag der 146. British Open, und Branden Grace spielte sich in die Geschichtsbücher des Golfsports. Für Martin Kaymer lief es an der englischen Nordwestküste dagegen nicht ganz so gut.

22.07.2017 21:18 Kommentieren
Sieger
Tennis

Küsschen von der Herzogin „Magischer“ Federer siegt in Wimbledon

Erst zwei Stunden nach seinem Finale für die Geschichtsbücher tritt Roger Federer vor die Presse. Im weißen T-Shirt mit dem simplen Aufdruck: Roger. Und das g war zur 8 stilisiert. Mit seinem achten Wimbledon-Triumph begeistert er auch die britische Königsfamilie.

16.07.2017 19:22 Kommentieren
Graf de Mirabeau
Literatur

Biografie Mirabeau Pragmatiker und Scharlatan für Freiheit und Monarchie

Johannes Willms widmet der schillernden Figur des Honoré Gabriel de Mirabeau eine kluge Biografie.

Kohl und Mitterand
Hintergrund

Porträt Helmut Kohl: Ein Mann der Geschichte

Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

01.07.2017 10:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum