21. Oktober 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Straubing-Coach
Eishockey

Eishockey-Trainer Coach Stewart genießt Straubing

Seine Ausfälle sind in den Geschichtsbüchern der DEL ebenso verewigt wie die Siege und der Meistertitel 2001. Seitdem hat sich Coach Bill Stewart aber geändert, sagt er.

28.09.2017 11:30 Kommentieren
Klaus Augenthaler
1. Liga

Runder Geburtstag Weltmeister Augenthaler wird 60: „Wo ist die Zeit hin?“

Klaus Augenthaler war gefühlt der letzte Libero der Bundesliga. Mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft feierte er Erfolge für die Geschichtsbücher. Am Dienstag feiert „Auge“ seinen 60. Geburtstag - und kommt sich alt vor.

24.09.2017 11:24 Kommentieren
Dreieichpark
Rhein-Main

Offenbach Verborgene Seiten der Stadt

Ein neues Kunst- und Geschichtsbuch zeigt unauffällige und fast vergessene Ecken Offenbachs.

Weitere Sportarten

Sensation geht weiter Volleyballer wollen EM-Gold gegen Russland

Die deutschen Volleyballer sind bei der EM in Polen über sich hinausgewachsen. Nun wollen sie im Finale auch Riesenfavorit Russland schlagen. Georg Grozer & Co. ist in Krakau alles zuzutrauen.

03.09.2017 08:22 Kommentieren
Führender
Golf

Kaymer verpasst Aufholjagd British Open: Spieth in Führung - Grace mit Rekordrunde

US-Star Jordan Spieth geht als Spitzenreiter in den Finaltag der 146. British Open, und Branden Grace spielte sich in die Geschichtsbücher des Golfsports. Für Martin Kaymer lief es an der englischen Nordwestküste dagegen nicht ganz so gut.

22.07.2017 21:18 Kommentieren
Sieger
Tennis

Küsschen von der Herzogin „Magischer“ Federer siegt in Wimbledon

Erst zwei Stunden nach seinem Finale für die Geschichtsbücher tritt Roger Federer vor die Presse. Im weißen T-Shirt mit dem simplen Aufdruck: Roger. Und das g war zur 8 stilisiert. Mit seinem achten Wimbledon-Triumph begeistert er auch die britische Königsfamilie.

16.07.2017 19:22 Kommentieren
Graf de Mirabeau
Literatur

Biografie Mirabeau Pragmatiker und Scharlatan für Freiheit und Monarchie

Johannes Willms widmet der schillernden Figur des Honoré Gabriel de Mirabeau eine kluge Biografie.

Kohl und Mitterand
Hintergrund

Porträt Helmut Kohl: Ein Mann der Geschichte

Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

01.07.2017 10:08 Kommentieren
Breite Brust
Auslands-Fußball

Confed Cup Halbfinale der Superstars: Vidal & Co. gegen Ronaldo

Es ist das Duell der größten Stars beim Confed Cup: Chile mit Arturo Vidal und Alexis Sanchez gegen Cristiano Ronaldos Portugal. Chile und Portugal wollen den vorletzten Schritt zu ihrem ersten Welt-Titel. Guerreiro fehlt, ein Spieler denkt schon an Deutschland.

27.06.2017 17:08 Kommentieren
Helmut Kohl
Leitartikel

Trauerfeier Helmut Kohls letzter Auftritt

Der verstorbene Kanzler Helmut Kohl sorgt über den Tod hinaus für Diskussionen. Er bleibt sich also treu - was vielen nicht gefällt. Der Leitartikel.

Schulterschluss
Politik

Nachruf auf Helmut Kohl Meister der politischen Macht

Helmut Kohl macht sich als Reformer einen Namen, steigt zum Kanzler auf und prägt über Jahrzehnte die deutsche Politik. Am Ende fällt er tief - und kämpft um die Deutungshoheit über sein Leben.

Einheitsfeier 1990
Hintergrund

Porträt Helmut Kohl - Ein Leben für Deutschland

Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

16.06.2017 18:29 Kommentieren
Präsidentschaftskandidaten
Hintergrund

Analyse Das Duell der Außenseiter - Ende einer politischen Ära?

Die Frankreich-Wahl geht in die Geschichtsbücher ein. Die großen Parteien der Sozialisten und Konservativen sind nur noch Zaungäste. Und die große Frage lautet: Kann Macron es richten?

07.05.2017 13:48 Kommentieren
Eva Szepesi
Frankfurt

Holocaust Stadt ehrt Zeitzeugin

Die Holocaust-Überlebende Eva Szepesi erhält die Ehrenplakette der Stadt Frankfurt. Die 84-Jährige berichtet in Schulen, Kirchengemeinden und vor Studierenden über ihre Erlebnisse in Auschwitz

Hrgota gegen Vestergaard
Eintracht Frankfurt

Halbfinale Fürs Geschichtsbuch

Eintracht Frankfurt will im DFB-Pokal-Halbfinale den großen Coup landen. Zuletzt standen die Hessen 2006 im Finale, der letzte Pokalsieg liegt 29 Jahre zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum