Lade Inhalte...
Faris Al-Sultan
Weitere Sportarten

Triathlon Faris Al-Sultan neuer Triathlon-Bundestrainer

Am Sonntag feierte Faris Al-Sultan mit Patrick Lange einen historischen Ironman-Triumph. Fünf Tage später ist er neuer Bundestrainer der deutschen Olympia-Triathleten. Offiziell fängt der ehemalige Langdistanz-Champion und Kult-Athlet am 1. November an.

19.10.2018 11:14 Kommentieren
Bob Beamon
Leichtathletik

Weitsprung-Legende 50 Jahre: Beamons Jahrhundertsprung feiert Jubiläum

Die 8,90 Meter von Bob Beamon hielten als Weltrekord 23 Jahre, gelten aber bis heute als Jahrhundertsprung. Dem Überflieger damals am nächsten kam ein Ost-Berliner, für den der Amerikaner bis heute ein „Bombenkerl“ ist.

17.10.2018 11:14 Kommentieren
Bettina Wilpert auf der Frankfurter Buchmesse
Unter Dreißig

Buchmesse – Debüt Eine Nacht, die alles verändert

Bettina Wilpert macht in „Nichts, was uns passiert“ eine Vergewaltigung zum Thema. Oder war es doch einvernehmlicher Sex? In ihrem Debüt erzählt sie eine brisante Geschichte mit größtmöglicher Objektivität – und bekommt dafür einen Preis nach dem anderen.

Söder
Hintergrund

Gnadenfrist für Seehofer? Das Bayern-Beben und seine Folgen

Weil Hessen in zwei Wochen wählt, dürften in Union und SPD bis dahin größere Eruptionen nach den Verlusten bei der bayerischen Landtagswahl ausbleiben. Danach dürfte auch für Kanzlerin Merkel und SPD-Chefin Nahles die Abrechnung kommen.

15.10.2018 16:48 Kommentieren
Habeck und Hofreiter
Hintergrund

Zweitstärkste Kraft Euphorie bei Bayerns Grünen

Ein historischer Abend für die Grünen in Bayern: Die Partei wird zweitstärkste Kraft im Landtag - und ein Herz hüpft. Klar ist aber auch: Nach dem Feiern könnte es kompliziert werden.

14.10.2018 20:30 Kommentieren
Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii
Leute

Ironman-WM Lange macht Freundin nach WM-Triumph Heiratsantrag

Er hat einen historischen Sieg errungen. Triathlet Patrick Lange siegte auf Hawaii und überraschte seine Feundin.

14.10.2018 13:00 Kommentieren
Simbabwe
Panorama

Simbabwe Der Boden unter ihren Füßen

Nach der Landreform in Simbabwe haben die ersten Weißen ihre Farmen zurückerhalten. Unser Korrespondent Johannes Dieterich hat einige Landwirte in der einstigen Kornkammer im Süden Afrikas getroffen.

Südafrika
Politik

Südafrika Ein ehrenwerter Politiker geht

In Südafrika tritt Finanzminister Nene zurück - Besuche beim Gupta-Clan wurden verschwiegen.

Schlappekicker-Veranstaltung im Eintracht-Museum
São Miguel
Panorama

São Miguel Keine Sterne mehr, dafür umso mehr Gäste

Auf der größten Azoren-Insel São Miguel lockt ein Fünf-Sterne-Hotel massenweise Touristen – doch sein Betrieb ist seit 27 Jahren eingestellt. Das soll sich bald ändern.

Schwefelquelle, Bad Weilbach, Flörsheim
Michael Preetz
1. Liga

Konkurrenz hofft „Guter Spieltag“ für die Liga: Bayern-Krise als Mutmacher

Bayern kriselt, Dortmund glänzt mit Spektakel - und Teams wie Hertha und Werder entdecken ihre spielerische Qualität. Eigentlich dürfte sich Fußball-Deutschland auf unerwartete Spannung freuen, wären da nicht die Erfahrungen der Vergangenheit. Doch die Liga hofft.

08.10.2018 15:32 Kommentieren
Interpol-Präsident
Politik

China Verschwundener Interpol-Chef unter „Aufsicht“ gestellt

Zwei Wochen lang fehlt vom chinesischen Interpol-Chef jede Spur - dann wird sein Rücktritt bekannt gegeben

Luka Modric
Auslands-Fußball

Kritik an Lopetegui wächst Historische Torlos-Serie bei Real Madrid

Seit 1985 hat Real Madrid ein solches Fiasko nicht mehr erlebt. Seit fast sieben Stunden hat das Star-Ensemble kein Tor mehr verwandelt. Experten sprechen schon von „schrillenden Alarmglocken“. Wird es eng für Zidane-Nachfolger Julen Lopetegui?

07.10.2018 12:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen