Lade Inhalte...
Pressebild "Weit weg von Brüssel"
Frankfurt

„Weit weg von Brüssel“ An den Grenzen Europas

Das Museum für Kommunikation zeigt die Ausstellung „Weit weg von Brüssel“ von Stefan Enders. Der in Frankfurt gebürtige Fotograf hat Menschen an den EU-Außengrenzen porträtiert.

Werner von Moltke
Weitere Sportarten

Interview Darts-Manager: „Acht Jahre hat uns keiner ernstgenommen“

Bis Darts in Deutschland erfolgreich und populär wurde, verging viel Zeit. Als ein Vater des Booms gilt Werner von Moltke. Er findet den Wettbewerb mit den Pfeilen extrem spannend und sagt: „Darts ist 90 Minuten Elfmeterschießen.“

10.12.2018 07:40
CDU-Bundesparteitag
Hintergrund

Wer wählt wen wie? Die CDU vor einer historischen Wahl

„Showdown“ bei der CDU: Am Freitag bestimmen die Delegierten über die Nachfolge von Angela Merkel an der Parteispitze. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

07.12.2018 10:40 Kommentieren
Sigulda
Bob und Schlitten

Bob- und Skeleton-Weltcup Viererbob verboten: Premiere auf Schmalspurbahn in Sigulda

Nach dem Gold-Coup von Pyeongchang gehen die deutschen Bobs als Topfavoriten in die nacholympische Saison. Diese beginnt mit einer Weltcup-Premiere auf einer zu engen Bahn und endet mit der WM auf der anspruchsvollen Hochgeschwindigkeitspiste in Whistler.

05.12.2018 10:22
Demo
Frankfurt

Nachruf Ahmad Taheri - der Mittler

Der Frankfurter Journalist und Autor Ahmad Taheri ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Bis zum Schluss hatte er gehofft, dass sich das persische Volk gegen die Herrschaft der Mullahs erhebt.

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt

Eintracht - Wolfsburg Eintracht kann ja doch verlieren

1. Update Ein ungewohntes Gefühl für Eintracht Frankfurt. Nach den erfolgreichen Spielen der Vergangenheit verlieren die Hessen vor eigenem Publikum.

Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund - SC Freiburg
Spielberichte

BVB schlägt Freiburg Tormaschine Alcácer schreibt Ligageschichte

Er kam, sah und traf - mal wieder. Auch beim 2:0 über Freiburg pflegte BVB-Neuzugang Alcácer seinen Ruf als Superjoker. Neun seiner zehn Saisontore erzielte er als Einwechselspieler. Nicht zuletzt deshalb steuern die Dortmunder weiter auf Herbstmeisterkurs.

01.12.2018 18:58
Greg Peters
Wirtschaft

Netflix Der Angriff auf Hollywood

Netflix-Vorstand Greg Peters über das Geheimnis erfolgreicher Filme, globale Stämme von Zuschauern und den Angriff auf das Prinzip Hollywood.

Estadio Santiago Bernabeu
Auslands-Fußball

Nach Krawallen Copa-Libertadores-Finale nach nach Madrid verlegt

Erstmals in der knapp 60-jährigen Geschichte der Copa Libertadores wird ein Finale in Europa entschieden. Das Rückspiel zwischen River Plate und Boca Juniors findet in Madrid statt. Wegen Krawallen konnte das Match der argentinischen Rivalen nicht daheim ausgetragen werden.

30.11.2018 13:28
Rundum zufrieden
Champions League

Champions League Kovac gibt richtige Impulse - Befreiung wie einst van Gaal

Ist das die Wende? Zumindest war es mal wieder bayern-like. Nach der Rundumkritik von Uli Hoeneß zeigt Niko Kovac beim „Befreiungsschlag“ neue Qualitäten. Das erfolgreiche Krisenmanagement in Europa soll beim Ligaproblem helfen. In der Historie glückte das imposant.

28.11.2018 13:34
Jens Spahn
Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska
TV-Kritik

Polizeiruf - „Der Fall Sikorska“, ARD Die spröde Variante

Im deutsch-polnischen Polizeiruf „Der Fall Sikorska“ geht es nüchtern und geordnet zu.

Theresa May
Kommentare

Brexit Die Briten können nicht ohne Europa

Der Brexit-Sondergipfel am Sonntag stellt eine historische Zäsur dar. Statt Grenzen zu überwinden und die Völker einander näher zu bringen, werden neue Mauern errichtet. Ein Kommentar.

CDU
Politik

Friedrich Merz Zynischer Finderlohn an Obdachlose

Der Kandidat auf den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, verliert 2004 sein Notebook mit den Kontaktdaten der gesamten Bundesregierung. Obdachlose finden es und bringen es zur Polizei. Und der Finderlohn?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen