Lade Inhalte...
Deutscher Sportpresseball
Deutschland und die Welt

Umfrage: Europäer sehen Vergangenheit rosiger als Gegenwart

Zwei Drittel der Europäer sehen die Vergangenheit einer Umfrage zufolge positiver als die Gegenwart und neigen bei aktuellen Themen wie Einwanderung und EU-Mitgliedschaft eher zur Skepsis.

05.11.2018 06:54 Kommentieren
Jair Bolsonaro
Politik

Israel Bolsonaro will Brasiliens Botschaft nach Jerusalem verlegen

1. Update Israels Regierungschef Netanjahu lobt den „historischen“ Entschluss des künftigen brasilianischen Präsidenten.

02.11.2018 06:21 Kommentieren
Held
DFB-Pokal

Starker Ersatztorwart Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?

Eigentlich ist der 22-jährige Alexander Nübel nur der Ersatztorhüter auf Schalke. Doch weil Stammkeeper (und Kapitän) Ralf Fährmann verletzt ist, spielt er im Moment. Und das macht Nübel so gut, dass manch einer sich schon an Manuel Neuer erinnert fühlt.

01.11.2018 11:32 Kommentieren
Vorfreude
DFB-Pokal

2. Runde DFB-Pokal SV Rödinghausen freut sich auf die Bayern

Die schönsten Geschichten schreibt der Pokal: Seinen ehemaligen Club hat er in den Pokal geführt, der dann auf die Bayern traf. Nun trifft er mit seinem neuen Club auf den Rekordmeister. Beim Regionalligisten SV Rödinghausen herrscht Ausnahmezustand. Gespielt wird in Osnabrück.

29.10.2018 14:26 Kommentieren
Boston Red Sox
US-Sport

MLB World Series Boston Red Sox feiern Titel - „Ein Sieg für die Ewigkeit“

Die Boston Red Sox haben zum neunten Mal in ihrer Geschichte den amerikanischen Baseball-Meistertitel gewonnen. Die Finalserie gegen die Los Angeles Dodgers gewannen sie nach fünf Spielen - und krönten damit eine Rekordsaison.

29.10.2018 10:14 Kommentieren
You
Nächste Folge

US-Serie „You“ Alles aus Liebe

Er liebt sie. Er tut alles für sie. In der Serie „You“ sehen viele einen Stalker-Thriller. Aber ist es nicht auch romantisch, wie weit jemand bereit ist, für die Liebe zu gehen? Der 28. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Germanisches Nationalmuseum
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reise-News: Vom „Wanderland“ bis zum Vulkan-Park

In Nürnberg erfahren Reisende ab Ende November Spannendes zur Geschichte des Wanderns. Wen es in die Ferne zieht, etwa nach Papua Neuguinea oder in den Vulkan-Park in Costa Rica, der sollte die aktuellen Bestimmungen dafür beachten.

26.10.2018 13:50 Kommentieren
Frank Stäbler
Weitere Sportarten

Ringer-Titelkämpfe in Budapest Stäbler vor Finale um WM-Hattrick: „Wird die Hölle los sein“

Frank Stäbler will am Abend WM-Geschichte schreiben. Der deutsche Ausnahme-Ringer steht im Finale und kann etwas schaffen, was es noch nie gab. Sein Gegner ist ein Lokalmatador. Stäbler erwartet die „Hölle“ und freut sich darauf.

26.10.2018 07:32 Kommentieren
Torjäger
Europa League

Europa League Jovic sitzt draußen - Trapp fällt für Frankfurt aus

Eintracht Frankfurts Toptorjäger Luka Jovic sitzt im ersten Spiel nach seinem historischen Fünferpack zunächst auf der Bank.

25.10.2018 20:26 Kommentieren
Hütter und Jovic
Europa League

Europa League Frankfurts Europa-Spezialisten wollen wieder glänzen

Olympique Marseille? Geschlagen. Lazio Rom? Vorgeführt. Der Start in Europa hätte für Eintracht Frankfurt nicht besser laufen können. Gegen Limassol soll für Fünffach-Schütze Jovic und Co. die nächste magische Nacht her. Doch auch die Zyprer befinden sich in Hochform.

24.10.2018 13:56 Kommentieren
„Das Massaker - Der Fall Kappler“
Literatur

Literatur Verschwiegene Vergangenheit

Felix Bohr analysiert in seinem Buch die Machenschaften der „Kriegsverbrecherlobby“.

„Pinocchio“
Panorama

Netflix-Produktion Guillermo del Toro erzählt „Pinocchio“ neu

Guillermo del Toro wird die Geschichte um die Holzpuppe, die so gerne ein echter Junge wäre, für Netflix produzieren. Es wird der erste Animationsfilm des oscarprämierten Regisseurs.

Hochtaunus

Bad Homburg Fehlt nur noch der Regen

Im Bad Homburger Schlosspark haben die Schlossgärtner einen historischen Wasserfall rekonstruiert. Jetzt soll es wieder rauschen, falls es mal wieder regnet.

Heiligsprechung
Frankfurt-West

Bockenheim Die neue Heilige

Bockenheims Geschichte ist eng mit der des Frauenordens „Arme Dienstmägde Jesu Christi“ verbunden. Am Sonntag hat die katholische Gemeinde die Heiligsprechung der Ordensgründerin Marie Katharina Kasper gefeiert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen