29. Juni 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Jan Ullrich
Radsport

Tour de France Jan Ullrich enttäuscht

Der frühere deutsche Tour-de-France Champion Jan Ullrich hat sich über den Umgang mit seiner Vergangenheit enttäuscht gezeigt und eine Rückkehr in den Profiradsport ausgeschlossen.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Kamada
Eintracht Frankfurt

Neuzugang Daichi Kamada Der Spielmacher aus der Provinz

Daichi Kamada: beidfüßig, flink und gut am Ball. Der Neuzugang aus Japan führt eine Eintracht-Tradition fort.

Im Halbfinale
Nationalmannschaft

Mit dem Geist von 1996 & 2009 Deutsche U21 will ins EM-Finale

„Hopp oder top“: Nach der Zitterpartie gegen Italien gilt die gesamte Konzentration der deutschen U21 dem EM-Halbfinale gegen England. Zwei Schritte sind es bis zum ersten Titel seit dem viel beschworenen Coup von 2009. Eine Erfolgsstory soll sich wiederholen.

26.06.2017 17:56 Kommentieren
Paulusplatz
Darmstadt

Darmstadt 570 Rosen für das Kleinod im Tintenviertel

Eine Bürgerinitiative treibt die Sanierung des Paulusplatzes voran und steuert ein Drittel der Baukosten bei.

Türkische Riviera
Reise-Nachrichten

Reise-Trend Billigpreise locken Last-Minute-Urlauber in die Türkei

Die Türkei war für viele Urlauber lange abgemeldet. Zu unsicher schien die Lage, zu unsympathisch die türkische Regierung. Doch der günstige Preis lockt wieder viele Sonnenhungrige an. So preiswert und gleichzeitig hochwertig ist Urlaub in diesem Jahr nirgendwo sonst.

23.06.2017 04:50 Kommentieren
Gianluigi Donnarumma
Auslands-Fußball

U21-EM Die Seifenoper um Donnarumma

Gianluigi Donnarumma gilt als größtes Torwarttalent Europas. Doch nachdem er ein Vertragsangebot von seinem Club AC Mailand ablehnt, gibt es Anfeindungen und Morddrohungen gegen den 18-Jährigen.

22.06.2017 11:00 Kommentieren
Jubiläum?
Nationalmannschaft

Confed Cup Gruppe B Reifeprüfung gegen Chile: Löw peilt 100. Sieg an

Schon im zweiten Spiel beim Confed Cup wird die junge Nationalelf zeigen müssen, was sie wirklich drauf hat. Löw hat die „wuchtigen“ Chilenen zum Favoriten ausgerufen. Einige Wechsel wird es geben. Ein „Gerüst“ um Käpt'n Draxler bleibt - und ein neuer Torwart kommt rein.

21.06.2017 18:16 Kommentieren
Explosion in Brüsseler Bahnhof
Hintergrund

Belgier reagieren gelassen Schon wieder Brüssel

In einem Bahnhof der belgischen Hauptstadt gibt es Explosionen, ein Terrorverdächtiger wird erschossen. Doch die Brüsseler lassen sich nicht einschüchtern.

21.06.2017 13:59 Kommentieren
Dabei
Radsport

Aufgebot für Tour de France Rick Zabel feiert Tour-Premiere - Mit Martin im Katusha-Team

Die Tour de France lernte Rick Zabel schon als kleiner Junge kennen, wenn er mit Vater Erik zur Siegerehrung durfte. Nun geht der Youngster selbst als Radprofi an den Start der Frankreich-Rundfahrt. Zunächst als Helfer, in der Zukunft will er mehr.

21.06.2017 13:04 Kommentieren
Explosion in Brüsseler Bahnhof
Hintergrund

Feature Terroralarm im Herzen Brüssels

Angst und Schrecken? Von wegen. In einem Brüsseler Bahnhof gibt es eine Explosion, der Täter wird niedergeschossen - und zwei Straßenecken weiter nimmt der Alltag seinen Lauf.

21.06.2017 07:41 Kommentieren
Beate Zschäpe
NSU

NSU Gruppenbild mit Beate Zschäpe

Der hessische Verfassungsschutz war schon 1996 nah dran am späteren NSU. Ein Spitzel lieferte Fotos von Beate Zschäpe. Aber was passierte damit?

Botanische Nacht in Berlin
Reise-Nachrichten

Reisen in Deutschland Urlaubsevents: Heide-Express, Botanische Nacht und Stadtfest

Auch in diesem Jahr können Besucher wieder mit einer historischen Kleinbahn die Lüneburger Heide durchqueren und dabei die charakteristische Landschaft bewundern. Pflanzenfreunde dürfte die Botansiche Nacht in Berlin begeistern. Dresden lockt mit einem Stadtfest.

20.06.2017 04:48 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

„Die Mannschaft brennt“ Jogis Jungs legen los: Confed Cup ein Geschenk

Start frei für Löws WM-Probanden. Der Glaube an den Titelgewinn ist daheim gering. Der Confed-Cup-Kurs des Bundestrainers spaltet die Fans. Nach dem Crashkurs für das Perspektivteam um Käpt'n Draxler wird ein „ekliges Spiel“ in Sotschi erwartet. Die Historie ist gut.

18.06.2017 22:04 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Confed Cup in Russland Jogis Jungs legen los - Gute Erfahrungen mit Australien

Start frei für Löws WM-Probanden. Der Glaube an den Titelgewinn ist daheim gering. Der Confed-Cup-Kurs des Bundestrainers spaltet die Fans. Nach dem Crashkurs für das Perspektivteam um Käpt'n Draxler wird ein „ekliges Spiel“ in Sotschi erwartet. Die Historie ist gut.

18.06.2017 11:58 Kommentieren
Testfahrt ICE-Sprinter auf Neubaustrecke Erfurt - Bamberg
Wirtschaft

Bahn Neue Schnellstrecke bringt Bahn-Fahrplan durcheinander

Bei der Bahn steht die größte Fahrplan-Umstellung seit Jahrzehnten an. Grund ist die Inbetriebnahme einer neuen Schnellfahrstrecke - von der auch Bahn-Reisende in Frankfurt profitieren sollen.

16.06.2017 11:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum