Lade Inhalte...
Lennard Kämna
Radsport

Wettbewerbe in Innsbruck WM für Team-Weltmeister Kämna ein „Überraschungspaket“

Lennard Kämna wurde im Vorjahr als große Entdeckung gefeiert. Dann kam der Absturz: In dieser Saison legten ihn eine Reihe von Infekten lahm, im Sommer machte er eine Pause vom Rennbetrieb. Jetzt will er bei der WM in Innsbruck wieder glänzen.

Vor 15 Stunden Kommentieren
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
1. Liga

Wolfsburg - Freiburg SC Freiburg holt ersten Sieg in Wolfsburg

Der SC Freiburg feiert den ersten Sieg in der Bundesliga dank eines 3:1-Siegs bei bis dato ungeschlagenen Wolfsburgern.

22.09.2018 17:44 Kommentieren
Marc Stendera Eintracht Frankfurt 08 08 2018 Eintracht Frankfurt Trainingsgruppe 2 Commerzbank
SPD
Politik

Thorsten Schäfer-Gümbel „Mit der Faust in der Tasche“

SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel spricht im Interview mit der FR über den Wahlkampf in Zeiten des Groko-Streits und was er von Seehofers Provokationen hält.

Deutschland und die Welt

Daten treiben Dow und S&P 500 auf Rekordhochs

Erfreuliche Konjunkturnachrichten haben die Wall Street wieder auf Rekordjagd geschickt. Sowohl der US-Leitindex Dow Jones Industrial als auch der marktbreite S&P 500 erreichten historische Höchststände. Der Dow stieg um 0,95 Prozent auf 26 656,98 Punkte.

21.09.2018 00:02 Kommentieren
Erich Kästner
Reisen in Deutschland

Fröhlich im Radaunest Auf Erich Kästners Spuren durch Berlin

„Emil und die Detektive“ oder „Fabian“: Die Bücher von Erich Kästner sind Klassiker. Viele seiner Geschichten spielen in Berlin, wo der Autor in den 1920ern und 30ern hochproduktiv war. Eine Spurensuche.

20.09.2018 12:22 Kommentieren
Breite Sessel
Reise-Nachrichten

Die letzten Wagen Unterwegs mit Madagaskars „Lémurie Express“

Betuchte Eisenbahnfans reisen mit Butler und Champagner durch Afrika, andere wie die Einheimischen. Die Billig-Bummelbahn in Madagaskar verwöhnt in der 1. Klasse mit Baguette und Brause. Die 170-Kilometer-Fahrt kann 8 Stunden dauern oder auch 16.

20.09.2018 12:10 Kommentieren
Bill Cosby
Leute

#MeToo Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

Monatelang hat Bill Cosby nach seinem Schuldspruch im goldenen Käfig ausgeharrt, nun soll seine Strafe verhängt werden. Wie in Zeitlupe wandelte sich der einst so geliebte TV-Papa in einen verurteilten Sexualstraftäter. Folgt nun der Gang ins Gefängnis?

20.09.2018 09:44 Kommentieren
Pressekonferenz
Europa League

Europa League Wir gegen uns - Wer ist besser im brisanten RB-Duell?

Das erste direkte Aufeinandertreffen der Red-Bull-Clubs aus Leipzig und Salzburg erhitzt die Gemüter. Die intensive gemeinsame Vergangenheit kocht hoch und bringt Brisanz in das Duell. Für Rangnick wird's schwer: ein hochkarätiges Trio fällt aus.

19.09.2018 19:16 Kommentieren
Simon Falette
Eishockey
Eishockey

Eishockey DEL will in Silber-Saison den Silber-Boom nutzen

Olympia-Silber hat auch die Deutsche Eishockey Liga verändert. Fünf Nationalspieler fehlen zum Auftakt am Freitag und versuchen ihr Glück nun in der NHL. Die DEL setzt auf eine gestiegene Wahrnehmung nicht nur durch Scouts. Darüber gehen die Meinungen indes auseinander.

13.09.2018 10:58 Kommentieren
Christian Prokop
Handball

Handball-WM 2019 Bundestrainer Prokop hofft auf neues WM-Wintermärchen

In vier Monaten beginnt die Handball-WM in Deutschland und Dänemark. Die Erwartungen sind hoch, doch die Konkurrenz stark. Bundestrainer Prokop will aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und eine schlagkräftige Mannschaft formen.

11.09.2018 13:28 Kommentieren
Wetterau

Büdingen Mittelalterliches Büdingen

Treibt wirklich ein Dieb sein Unwesen im mittelalterlichen Büdingen oder ist alles nur ein Missverständnis? Die Antwort geschickt verpackt in eine spannende, aber auch lustige Geschichte gibt es während einer kurzweiligen Erlebnisführung.

Wiedersehen
Frankfurt

Jugendbande in Frankfurt Das Leben schlägt zurück

Ein Dokumentarfilm über drei ehemalige Mitglieder einer Frankfurter Jugendbande in den 90er Jahren zeigt, was aus den harten Jungs von damals geworden ist.

René Rast
Motorsport

„Gigantisch“ Audi-Pilot Rast schafft perfektes DTM-Wochenende

Im DTM-Titelrennen bleibt es ganz eng zwischen den Mercedes-Fahrern Gary Paffett und Paul di Resta. Mann des Wochenendes auf dem Nürburgring ist aber Audi-Fahrer René Rast.

09.09.2018 15:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen