20. August 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Nordkorea
Wirtschaft

Wirtschaftskrieg „Sanktionen führen eher nicht zum Wandel“

Noch bevor die ersten Raketen fliegen, ist ein anderer Krieg im Nordkorea-Konflikt in vollem Gang: der Wirtschaftskrieg. Doch Embargos haben in der Vergangenheit unbeliebte Regierungen selten geschwächt, sondern oft sogar gestärkt.

1. FC Magdeburg - FC Augsburg
DFB-Pokal

Geschichte wiederholt sich Augsburg scheitert im Pokal an Magdeburg

Wieder Magdeburg, wieder Christian Beck: Der FC Augsburg ist zum zweiten Mal nach 2014 in der ersten Runde des DFB-Pokals am nordostdeutschen Drittligisten 1. FC Magdeburg gescheitert.

13.08.2017 20:43 Kommentieren
Auftakt
Golf

Auftakt der PGA Championship Spieth mit durchwachsener Runde zum Auftakt in Charlotte

US-Golfer Jordan Spieth liegt nach dem Auftakt der 99. PGA Championship auf einem geteilten 33. Platz.

11.08.2017 08:13 Kommentieren
Claus-Dieter Wollitz
DFB-Pokal

Energie Cottbus Pokaltreffen mit der Vergangenheit

Vor 20 Jahren steht Energie Cottbus sensationell im DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart. Danach stürmen die Lausitzer bis in die Bundesliga.

10.08.2017 10:53 Kommentieren
Eishockey: Alois Schloder
Eishockey

Alois Schloder wird 70 NHL-Profis und Weißwurst-Frühstück zum Geburtstag

Alois Schloder ist milde geworden. Der einst scharfe Kritiker des deutschen Eishockeys hat kurz vor seinem 70. Geburtstag kaum Grund zum Meckern, nicht einmal über seinen EV Landshut. Bevor gefeiert wird, kümmert sich Schloder um dessen Nachwuchs.

10.08.2017 05:25 Kommentieren
Apfelwein
Frankfurt

Ferien zu Hause Ebbelwei aus aller Welt

Ein Besuch im Keller der historischen Schankwirtschaft „Daheim im Lorsbacher Thal“ in Alt-Sachsenhausen. Hier stehen 250 Sorten des Kultgetränks zum Kosten bereit.

Rhein-Main

„Rund um den Kurpark“ in Bad Homburg Bergspezialist gewinnt Rennen

Radrennen

Das Rennen „Rund um den Kurpark“ in Bad Homburg fordert Profis und Hobbyrennradfahrer.

Clemens Prokop
Leichtathletik

Vor Leichtathletik-WM DLV-Präsident Prokop: „Ziel sind mehr Medaillen“

Die Weltmeisterschaften in London sind für Clemens Prokop die letzten als Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, den er seit 2001 anführt. Bei der WM erwartet er ein besseres Abschneiden als bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio mit nur drei Medaillen.

04.08.2017 16:07 Kommentieren
Hasan Salihamidzic
1. Liga

Bayern lässt Raum für Lahm Sportdirektor Brazzo legt los: „Kabine ist heilig“

Raus ins Rampenlicht: Beim Härtetest gegen Liverpool schlüpft Hasan Salihamidzic erstmals vor großem Publikum in seine neue Rolle beim FC Bayern. Als Sportdirektor soll er zu weiteren Titeln beitragen - den Vorgänger zum Vorbild zu erheben, wäre aber eine historische Bürde.

01.08.2017 20:49 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump verstrickt sich in neue Widersprüche

Der US-Präsident hat seinen Sohn angewiesen, Russland-Kontakte im Wahlkampf zu verschleiern. Die Enthüllung der „Washington Post“ könnte für die Familie problematisch werden.

Euphorisch
Frauen-Fußball

Nach Halbfinaleinzug Österreichs EM-Heldinnen verblüffen ihr Land

Debütant Österreich steht bei der Frauenfußball-EM sensationell im Halbfinale und begeistert die Menschen in der Heimat, selbst der Kanzler ist euphorisiert. Die Spielerinnen feiern im Ballermann-Stil.

31.07.2017 13:07 Kommentieren
Trophäe
Golf

Zehnter Major-Titel Historisch: Golf-Senior Langer gewinnt in Wales

Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat seinen zehnten Major-Sieg bei den über 50-Jährigen perfekt gemacht und damit erneut Geschichte geschrieben.

30.07.2017 18:55 Kommentieren
Goldjunge
Weitere Sportarten

Etwas andere Situation Nach Gold-Samstag: Dressel will keine Phelps-Vergleiche

Die reflexartigen Vergleiche mit Rekord-Olympiasieger Michael Phelps wehrte US-Schwimmer Caeleb Dressel nach seinem historischen Gold-Samstag bei der WM in Budapest energisch ab.

30.07.2017 10:55 Kommentieren
Warteschlange vor dem Lageso
Politik

Minderjährige Flüchtlinge Verlorene Menschen

Jugendliche, die allein aus ihrer Heimat fliehen, machen sich oft älter, als sie sind. Sie werden in Deutschland dann wie Erwachsene behandelt. Eine Geschichte über Augenschein und Behördenwillkür.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Nachwuchsleistungszentrum Kürzere Wege bei Eintracht Frankfurt

Die Profiabteilung und das Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt arbeiten mittlerweile Hand in Hand statt nebeneinander her.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum