Lade Inhalte...
Trio
1. Liga

Eintracht-Trio Haller, Rebic, Jovic: Frankfurts „Büffelherde“ beeindruckt

Frankfurts Sturmdreieck hat mehr Tore auf dem Konto als viele Bundesligisten. Beim Auftakterfolg gegen Freiburg gelingt dem Angriffstrio wieder ein Novum. Die Ziele für die Rückrunde sind klar gesteckt.

20.01.2019 10:34
„Yves’ Versprechen“
Frankfurt

Frankfurt „Der Druck ist so groß, er kann nicht zurück“

Die Frankfurter Regisseurin Melanie Gärtner erzählt eine besondere Flüchtlingsgeschichte. „Yves’ Versprechen“ handelt von einem Kameruner, der nicht in sein Land zurück kann, denn dort droht ihm die soziale Ächtung.

Corbyn
Hintergrund

Porträt Labour-Chef Corbyn und seine seltsame Rolle beim Brexit

Im jahrelangen Brexit-Drama der Briten hat Jeremy Corbyn eine der widersprüchlichsten Rollen. Bereits Jahrzehnte, bevor der einst notorisch querschießende Hinterbänkler an die Spitze der oppositionellen Labour-Partei rückte, war er als EU-Skeptiker bekannt.

17.01.2019 08:34 Kommentieren
Herbstmesse 1938
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Historie auf Zelluloid

Anlässlich des 85-jährigen Bestehens des städtischen Bildarchivs gibt es eine Ausstellung im Medienzentrum des Kulturforums. Da schlummern wahre Schätze.

Museen in Hessen
Main-Kinzig-Kreis

Kartoffelmuseum Hessens erstes Kartoffelmuseum

In Haitz soll Hessens erstes Kartoffelmuseum entstehen. Mehr als 1000 Exponate sind bereits gesammelt.

Deutschland und die Welt

USA erleben längsten Regierungsstillstand ihrer Geschichte

Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte unter US-Präsident Donald Trump hat sich zum längsten in der Geschichte der Vereinigten Staaten ausgewachsen. Um Mitternacht wurde der bisherige Rekord des 21 Tage währenden „Shutdowns“ von 1995/1996 gebrochen.

12.01.2019 06:10
Vereint
Handball

WM-Premiere Koreas vereinte Handballer: Symbolik überstrahlt Können

Der erste WM-Auftritt einer gesamtkoreanischen Handball-Auswahl sendet das gewünschte Signal über den Sport hinaus. Fordern kann das Mix-Team die deutsche Mannschaft aber nicht.

11.01.2019 12:28
Deutschland und die Welt

USA steuern auf längsten „Shutdown“ in ihrer Geschichte zu

Die USA steuern auf den längsten „Shutdown“ ihrer Geschichte zu, nachdem ein weiteres Spitzengespräch von US-Präsident Donald Trump und den oppositionellen Demokraten mit einem Eklat endete.

10.01.2019 16:04
Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Stadt soll Geschäftshäuser kaufen

SEG-Chef Andreas Guntrum fordert mehr städtisches Engagement für die City.

Offenbach

Kommentar Schaden begrenzen

Versäumnisse hat der Stadtkämmerer zu verantworten

Real Madrid
Ausland

Real Madrid Zu Tode gesiegt

Real Madrid ist kein königlicher Klub mehr, er steckt in einer tiefen Sinnkrise. Ein Kommentar.

Franck Ribery im Trainingslager FC Bayern
1. Liga

Bayern-Star Franck Ribery kommt mit Geldstrafe davon

Der einschlägig vorbelastete Franck Ribery schlägt auf vulgärste Art und Weise um sich, erhält aber vom FC Bayern nur eine „sehr hohe“ Geldstrafe.

Sternsinger
Panorama

Sternsinger Der Problem-König

Bei den Sternsingern sind schwarz geschminkte Kinder Tradition. Stellt sich die Frage: Gut gemeint oder rassistisch?

Nancy Pelosi
Hintergrund

Porträt Die Zähe: Nancy Pelosis Rückkehr als mächtigste Frau der USA

Nancy Pelosi weiß schon, wie ihr neuer Job funktioniert. Von 2007 bis 2011 war die prominente Demokratin bereits einmal Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses - als erste Frau in der Geschichte des Landes.

04.01.2019 14:04 Kommentieren
Jörg Kachelmann
Leute

MDR-Talkshow „Riverboat“ Kachelmann kehrt ins Fernsehen zurück

Der MDR holt Jörg Kachelmann zurück ins Fernsehen. Zusammen mit Kim Fisher übernimmt er die Moderation der Talkshow „Riverboat“. Für beide ist es ein Zurück zu neuen alten Zeiten.

03.01.2019 09:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen