Lade Inhalte...
Löw und Bierhoff
Nationalmannschaft

„Volle Unterstützung“ Amateur-Basis steht nach WM-K.o. hinter Löw

Bundestrainer Joachim Löw genießt nun auch das volle Vertrauen der Basis. Die Präsidenten der Regional- und Landesverbände stärken die sportliche Führung des Nationalteams nach dem WM-Desaster. Aber wann präsentiert Löw die ersten Ergebnisse seiner WM-Analyse?

Vor 7 Stunden Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Nach WM-Debakel Löw zur Krisenanalyse in der DFB-Zentrale

Joachim Löw ist erstmals nach dem WM-Aus zu einem Arbeitstreffen in der DFB-Zentrale. Mit Oliver Bierhoff analysiert der Bundestrainer an zwei Tagen den WM-K.o. Das historische Aus belastet den DFB weiter. Die Chefs der Landesverbände wurden aufgefordert zu schweigen.

18.07.2018 14:17 Kommentieren
Wirtschaft

Freihandelsabkommen EU-Japan Fragen und Antworten zu Jefta

Containerschiff vor Yokohama

Eigentlich wollte die EU mit den USA die größte Freihandelszone der Welt aufbauen. Doch seit in Washington Donald Trump herrscht, ist daran nicht mehr zu denken. Nun gibt es ein anderes „historisches Abkommen“: Jefta.

17.07.2018 14:38 Kommentieren
Cristiano Ronaldo
Ausland

Juventus Turin „Ronaldo ist wie ein Rockstar“

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat es nach seiner Präsentation als Neuzugang beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin zwar nicht lange in Italien gehalten, aber er hinterlässt eine begeisterte Öffentlichkeit. Ende Juli wird es dann ernst.

17.07.2018 10:45 Kommentieren
Madeleine Albright
Kultur

Madeleine Albright „Regierungen geben Antworten aus dem 19. Jahrhundert“

Die frühere US-Außenministerin Madeleine Albright spricht im Interview über faschistische Anzeichen in westlichen Demokratien, die fließenden Übergänge, die Hilflosigkeit der Politik und ihr Buch, das eine Warnung sein soll.

Flucht
Flucht, Zuwanderung

Flucht UN-Pakt für weltweiten Migrationsvertrag

Migration ist gegenwärtig das politische Topthema schlechthin. Nun legen die Vereinten Nationen Grundsätze für den Umgang mit Flüchtlingen vor. Nur die USA machen nicht mit.

14.07.2018 12:59 Kommentieren
Ivan Rakitic
WM-Finalrunde

Doppelte Staatsbürgerschaft Rakitic: Mit Kroatien im Finale, aber Star der Schweiz

Ivan Rakitic nutzte einst Schalke 04 als Sprungbrett zu einer internationalen Karriere. Nun steht der gebürtige Schweizer im WM-Finale - und wird von der Diskussion um die doppelte Staatsbürgerschaft eingeholt.

14.07.2018 09:23 Kommentieren
Hoffnungsträger
WM-Finalrunde

Chronologie Kroatiens kurze WM-Historie: Hoffnungen oft unerfüllt

Kroatien steht in Moskau gegen Frankreich erstmals in einem Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft. In seiner noch jungen Geschichte der Unabhängigkeit hat das Land viele Toptalente hervorgebracht, konnte aber bei den großen Turnieren oft die Erwartungen nicht erfüllen.

13.07.2018 09:53 Kommentieren
Lothar Matthäus
WM-Finalrunde

Weltmeister über WM-Finalist Matthäus: „Kroaten mussten von Anfang an kämpfen“

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus führt den Erfolg der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland auch auf die Geschichte des Landes zurück.

13.07.2018 08:17 Kommentieren
Ivan Perisic
WM-Finalrunde

Torschütze Kroatiens Held Perisic: Rendezvous mit der Vergangenheit

Vier Jahre lang spielte Ivan Perisic einst in der Bundesliga und wurde 2012 mit Borussia Dortmund Meister. Seine größte Stunde als Profi erlebte der 29-Jährige nun als „Man of the Match“ im EM-Halbfinale. Und das Endspiel wird ein ganz besonderes für ihn.

12.07.2018 11:05 Kommentieren
Enttäuschung
WM-Finalrunde

2:1 nach Verlängerung Die Pressestimmen nach dem Halbfinale Kroatien - England

Die internationalen Pressestimmen zum WM-Halbfinale Kroatien - England:

12.07.2018 08:17 Kommentieren
Owen Suskind in „Life, animated“
TV-Kritik

„Life, Animated“ (ARD) Das Leben ist kein Disney-Film

Der Dokumentarfilm „Life, Animated“ erzählt die anrührende Geschichte eines verlorenen autistischen Jungen, der mit Hilfe von Zeichentrick-Klassikern seinen Weg zurück ins Leben fand.

Rabbiner Gurewitz
Rhein-Main

Antisemitismus in Offenbach Erneut Pöbeleien gegen Rabbiner in Offenbach

2013 machte ein antisemitischer Angriff auf Mendel Gurewitz Schlagzeilen. Jetzt wurde er erneut verbal attackiert. Mit dabei: Einer der Täter von damals.

Lisser Art Museum
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Tipps für Urlauber: Von der Speicherstadt bis Seeland

Viele Urlaubsziele wollen für ihre Besucher attraktiv bleiben: So erneuert Hamburg etwa die Kaimauern seiner Speicherstadt. Das Erzgebirge will kostenlose WLAN-Hotspots einrichten. Und auf Seeland soll ein Wettangeln die Gäste begeistern. Die Reise-News im Überblick:

10.07.2018 11:22 Kommentieren
Vorbereitung
WM-Finalrunde

Frankreich gegen Belgien Der Nachbar-Kracher: Les Bleus gegen Rote Teufel

Man kennt sich, man achtet sich. Schenken aber werden sie sich rein gar nichts. Belgiens WM-Kicker stehen vor dem Spiel ihres Lebens. Und Frankreichs Fußballer sind noch lange nicht fertig. Das WM-Finale winkt.

09.07.2018 19:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen