21. Oktober 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Fassungslos
Frauen-Fußball

2:3-Pleite gegen Island DFB-Frauen am Tiefpunkt - Popp fordert Aussprache

Nach der historischen Pleite gegen Island müssen die DFB-Frauen um die direkte Qualifikation für die WM 2019 bangen. Popp fordert nach dem desolaten Auftritt eine interne Aussprache. Jones kritisiert nach dem „Tiefpunkt“ ihre Spielerinnen. Und Grindel ist besorgt.

Vor 1 Stunde Kommentieren
HSV-Trainer
1. Liga

Nord-Süd-Klassiker HSV steht vor Bayern-Spiel geschlossen hinter Gisdol

Ganz Fußball-Deutschland ist sich sicher: Der HSV wird gegen die Bayern verlieren. Es geht nur um die Höhe. Coach Gisdol glaubt an die Chance des Abstiegskandidaten gegen die motivierte Heynckes-Truppe. Und Vorstandschef Bruchhagen demonstriert Geschlossenheit.

20.10.2017 11:48 Kommentieren
Claudio Pizarro
1. Liga

Bundesliga Bremen im Herzen: Kölner Pizarro will alter Liebe weh tun

Bei Werder Bremen ist Claudio Pizarro eine Art Volksheld. Dennoch bekam er im Sommer keinen neuen Vertag mehr. Und so kann der 39-Jährige am Sonntag seiner alten Liebe richtig weh tun.

19.10.2017 09:30 Kommentieren
Menschen auf Weihnachtsmarkt
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reisenews: Weihnachten in Lübeck und Winnie Puuh in London

Die Wintermonate rücken immer näher und damit auch die Zeit der Weihnachtsmärkte. Einen besonderen Markt bietet in jedem Jahr Lübeck, bei dem Handwerker und Kinder im Vordergrund stehen.

19.10.2017 04:07 Kommentieren
Gallusmarkt
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Flanieren und Probieren

Kunsthandwerk und Gastronomie beim Gallus-Markt am kommenden Wochenende. 170 Händler präsentieren sich zwischen Chinonplatz und historischer Altstadt.

Happy
Champions League

Liverpools Kantersieg 7:0 in Maribor macht Klopps „schweren Rucksack“ leichter

Für den FC Liverpool lief es bisher noch nicht optimal in dieser Saison. Häufig deutete Jürgen Klopps Team nur an, was es drauf hat. Den 7:0-Kantersieg in Maribor sehen manche schon als Durchbruch. Aber welchen Wert hat der klare Erfolg beim slowenischen Meister?

18.10.2017 13:00 Kommentieren
Gallusmarkt
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Flanieren und Probieren

Kunsthandwerk und Gastronomie gibt es beim Gallus-Markt am kommenden Wochenende. 170 Händler präsentieren sich zwischen Chinonplatz und historischer Altstadt.

Fortuna Düsseldorf
2. Liga

2. Bundesliga Funkels historische Chance

Das Duell zwischen Darmstadt und Düsseldorf ist auch ein Aufeinandertreffen zweier Trainergenerationen. Die Fortuna hat sich als einer der Aufstiegskandidaten herauskristallisiert. Ein Kommentar.

Peter Gulacsi
1. Liga

RB Leipzig Auf dem Weg zur Leipziger Legende

Peter Gulacsi hat sich zur Konstante im Kasten von RB Leipzig entwickelt. Der 27-jährige Ungar kam einst von RB Salzburg und hat inzwischen 59 Pflichtspiele für die Sachsen bestritten.

Deutschland und die Welt

SPD siegt klar bei Niedersachsen-Wahl

Die SPD hat die Landtagswahl in Niedersachsen klar gewonnen. Nach Auszählung aller Stimmen kamen die Sozialdemokraten unter Ministerpräsident Stephan Weil auf 36,9 Prozent. Die CDU stürzte mit 33,6 auf ein historisch schlechtes Ergebnis.

15.10.2017 23:25 Kommentieren
Unter Dreißig

Interview Anzeichen von Wahrheit

Vor zehn Jahren schrieb der französische Autor und Filmemacher Emmanuel Carrère „Ein russischer Roman“. Darin erzählt er autobiografisch von der Suche nach einem ehemaligen Kriegsgefangenen, seiner Mutter, die nicht über seinen Großvater sprechen möchte und die Beziehung zu seiner damaligen Freundin Sophie. Nun wurde der Roman auf Deutsch übersetzt. Ein erschreckend ehrliches Buch.

Neuer Flughafen auf St. Helena
Reise-Nachrichten

„Nutzlosester Airport“ Ein BER im Atlantik? - Neuer Flughafen auf Insel St. Helena

Unter größten Mühen wurde an Napoleons einstigem Verbannungsort St. Helena ein Flughafen in die Felsen gesprengt. Direkt nach dem Start kam das vorläufige Aus: Gefährliche Winde im Landeanflug stoppten die kommerzielle Nutzung. Jetzt gibt es einen Neustart.

13.10.2017 10:37 Kommentieren
Lufthansa-Chef Spohr
Hintergrund

Experten erwarten Preisanstieg Ein großer Tag für Lufthansa - aber auch für die Passagiere?

Es lief wie am Schnürchen: Monatelang hat die Lufthansa auf diesen Tag hingearbeitet, nun ist der Air-Berlin-Kauf besiegelt. Für die Passagiere könnte es aber bald teurer werden.

12.10.2017 17:07 Kommentieren
Christian Pulisic
Fußball

WM-Qualifikation Panama jubelt trotz Phantomtor - USA verpassen WM

Panama qualifiziert sich zum ersten Mal in seiner Geschichte für die WM-Endrunde. Ein Phantomtor im Spiel der Mittelamerikaner sorgt für eine Kontroverse. Womöglich gibt es nach der Fehlentscheidung noch einen Einspruch gegen die Spielwertung.

11.10.2017 15:42 Kommentieren
Schäuble
Politik

Wolfgang Schäuble Ein Mann mit zwei Gesichtern

Mal Hardliner, mal Charmeur: Als Finanzminister hat Wolfgang Schäuble die europäische Politik geprägt wie kaum ein anderer. Auf Bundesebene ergibt sich ein anderes Bild.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum