Lade Inhalte...
Konzert U2
Musik

U2 in Köln Bono missioniert die Massen

Dafür greift Bono beim Kölner Konzert von U2 schließlich zum Megafon und verstärkt seine Botschaft.

Neil Young
Musik

„Hitchhiker“ von Neil Young Album erscheint nach 40 Jahren

Die Rockgeschichte weiß von vielen unveröffentlichten Platten. Jetzt erscheint mit vierzigjähriger Verspätung Neil Youngs Soloalbum „Hitchhiker“.

40 Jahre Rockpalast
Kultur

Musik 40 Jahre Rockpalast

Vor 40 Jahren gab es in der Essener Gruga-Halle den ersten „Rockpalast“, der die Stars in die Provinz holte.

Led Zeppelin
Musik

Sound der Superlative: Led Zeppelins «Mothership» hebt ab

Mit «Mothership» legen Led Zeppelin zum Abschluss der hochgelobten Reihe mit Wiederveröffentlichungen ihrer Werke noch eins drauf und präsentieren mit dem remasterten Album zu dem Aufsehen erregenden Konzert von 2007 in London das Beste vom Besten der Supergroup.

16.11.2015 17:03
Queen
Musik

Live Aid: Das größte Konzert der Rockgeschichte

Was für eine Machtentfaltung der Musik: Vor 30 Jahren stiegen die größten Stars der Rock- und Popszene bei zwei Parallel-Konzerten im Londoner Wembley-Stadium und im John-F.-Kennedy-Stadium von Philadelphia auf die Bühne.

07.07.2015 08:16
Queen
Panorama

Live Aid: Das größte Konzert der Rockgeschichte

Was für eine Machtentfaltung der Musik: Vor 30 Jahren stiegen die größten Stars der Rock- und Popszene bei zwei Parallel-Konzerten im Londoner Wembley-Stadium und im John-F.-Kennedy-Stadium von Philadelphia auf die Bühne.

07.07.2015 08:16
Musik

Kinks Sie machten es nicht nur mal sechs Monate lang

Aber in den Juni-Tagen vor 50 Jahren waren die Kinks, die die brave Beatmusik durch einen Stromstoß erschüttert hatten, überhaupt nicht mehr unbekümmert.

Kino

„Love & Mercy“ Helden und Schurken

Brian Wilson und die Gnade der zweiten Geburt: Das hervorragende Biopic „Love & Mercy“.

The Rolling Stones
Musik

Rolling Stones: «Sticky Fingers» neu aufgelegt

Der Altamont-Alptraum lag hinter ihnen, mit Mick Taylor war ein neuer Gitarrist an Bord, die 60er Jahre waren abgehakt und mit dem Klassiker «Sticky Fingers» (1971) sollten die Rolling Stones eine weitere Dekade des Erfolges einläuten.

09.06.2015 12:49
Musik

Ex-Jethro-Tull-Sänger in Frankfurt Ian Anderson ist immer noch der Rattenfänger

Der Musiker Ian Anderson lässt in der Alten Oper Frankfurt nicht nur Jethro Tull auferstehen. Der witzige Schotte legt ein grandioses Solo nach dem anderen auf der Querflöte hin, erzählt nette Anekdoten und dominiert mit leidenschaftlicher Gestik das Geschehen.

Eric Clapton wird 70
Musik

Eric Clapton 70 Elegant mit lockerer Hand

Als Musiker von zeitloser Schönheit: Zum 70. Geburtstag des einzigartigen Eric Clapton, der seinen Extranamen zu Unrecht trägt.

Panorama

Tina Turner Die Queen of Rock'n'Roll wird 75

Sie gehört zur Rockgeschichte wie die Rolling Stones oder Diana Ross. Noch im Rentenalter füllte Tina Turner ganze Stadien. Nun ist sie 75 - und bevorzugt die gediegene Ruhe in ihrer Schweizer Wahlheimat.

26.11.2014 09:48
Jimmy Page
Musik

Gitarrengott Jimmy Page wird 70

Jimmy Page, der Mann mit den langen, wilden und mittlerweile schlohweißen Haaren, die er zum Pferdeschwanz zusammengebunden hat, gilt als einer der einflussreichsten Gitarristen und Songschreiber der Rockgeschichte.

04.01.2014 09:52
Bruce Springsteen
Musik

«Born to Run»: Springsteen-Text teuer versteigert

«Born to Run» ist eines der erfolgreichsten Lieder der Rockgeschichte: das handgeschriebene Manuskript für Bruce Springsteens Hit ist am Donnerstag beim Auktionshaus Sotheby's in New York für 197 000 Dollar (rund 144 000 Euro) versteigert worden.

06.12.2013 08:26
Bruce Springsteen
Musik

Springsteen-Text soll 100 000 Dollar bringen

Das Lied ist eines der erfolgreichsten der Rockgeschichte und der Liedtext könnte jetzt noch einmal einer der erfolgreichsten der Auktionsgeschichte werden.

28.11.2013 07:41

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen