Lade Inhalte...
SV Drochtersen/Assel
DFB-Pokal

DFB-Pokal „Jahrhundertspiel“ gegen die Bayern - Drochtersen im Rausch

So ein Spiel erleben die Amateurkicker aus Drochtersen wohl nur einmal. Der deutsche Rekordmeister gibt sich die Ehre, wird aber keine Geschenke verteilen. Drochtersens Clubboss hat für die Partie ein ganz besonderes Ziel.

17.08.2018 14:58 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Kein Geschenk bei Revanche Kovac vor „besonderem Spiel“ im Supercup

Manchmal ist der Supercup ein lauer Sommerkick. Das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München aber hat allein durch die Konstellation besondere Würze vorzuweisen. Im Fokus steht vor allem Trainer-Rückkehrer Kovac.

10.08.2018 16:39 Kommentieren
Geschenke außer der Reihe
Familie

Erziehungs-Tipp Darf es für Kinder Geschenke außer der Reihe geben?

Größere Geschenke gibt es für Kinder meist nur zu bestimmten Anlässen. Es kann aber sinnvoll sein, Wünsche auch außer der Reihe zu erfüllen. Eltern sollten von Fall zu Fall entscheiden.

10.08.2018 05:17 Kommentieren
Juan Carlos
Panorama

Spanien Schwere Vorwürfe gegen Juan Carlos I.

Ein erbostes Volk, ein gefallener Held, eine „innige Freundin“: Die Spanier diskutieren über ihre Monarchie. Anlass sind Aufzeichnungen, in denen schwere Vorwürfe gegen Juan Carlos I. erhoben werden.

Wohnen in Frankfurt

Kommentar Ein altes Geschenk

Wohnungsbau war 2002 in Frankfurt kein großes politisches Thema. Das hat sich geändert. Es gab aber auch eine politische Nachlässigkeit.

Einschulung
Familie

Schulranzen und Namenssticker Praktische Geschenke zur Einschulung von den Großeltern

Zur Einschulung brauchen Kinder allerlei Ausrüstung, wie Ranzen und Schreibutensilien. Das kann teuer werden. Für die Großeltern eine gute Möglichkeit, etwas Besonderes und zugleich Praktisches zu schenken.

22.06.2018 05:04 Kommentieren
Paul McCartney
Leute

Ex-Beatle Paul McCartney kündigt neues Album an

Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: Zwei neue Songs gibt es bereits, ein Album folgt in Kürze. „Kunterbunt“ soll es sein.

21.06.2018 11:04 Kommentieren
Luis Suárez
Gruppe A

Jubiläumsspiel Uruguay-Star Suárez will im 100. Länderspiel treffen

Uruguay setzt gegen Saudi-Arabien auf Offensive. Im Fokus steht dabei vor allem Luis Suárez, für den es eine ganz besondere Partie ist. Der Stürmer will dabei endlich wieder sportlichen Glanz verbreiten.

19.06.2018 16:41 Kommentieren
Fahrscheinkontrolle in Frankfurt am Main
Verkehr

Bahn in Frankfurt Gelb für Schwarzfahrer

Beim Aktionstag gegen Schwarzfahren belassen es die Kontrolleure bei Ermahnungen. Ein Kontrolleur berichtet von den absurdesten Ausreden.

Jogi Löw
Deutsches WM-Team

Öffentliches Training Glückliche Kinder in Watutinki: Blick auf deutsche WM-Stars

Joachim Löw und der Fußball-Weltmeister öffnen ausnahmsweise die Türen. Vor rund 500 Fans trainieren die Stars zum ersten Mal nach der Ankunft im WM-Land. Geschenke haben einige Besucher auch mit im Gepäck.

13.06.2018 15:05 Kommentieren
Confed-Cup
Deutsches WM-Team

Nationalmannschaft Die Klasse von 2017

Der Confederations Cup hat einige der deutschen WM-Anwärter auf ein höheres Niveau gehievt.

Auf dem Spielplatz
Familie

Richtig mit Wünschen umgehen „Ich will das haben!“ - Konsumrausch im Kinderzimmer

Wenn Vierjährige mit großen Augen vor dem Spielwarenregal stehen und sagen: „Bitte, bitte kauf mir das!“: Wer kann da schon Nein sagen? Viele Eltern jedenfalls nicht. Aber bei Spielzeug ist weniger oft mehr.

18.05.2018 05:22 Kommentieren
Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Gastronomie in Frankfurt Das Ende der „Terminus Klause“

Die „Terminus Klause“ in der Moselstraße hat geschlossen. Auch wenn der Abschied erwartet wurde, schließt damit im Frankfurter Bahnhofsviertel eine Institution, bei der es günstiges Bier vom Fass gab.

Gaza
Leitartikel

Gaza Israels Freudentag endet in einer Katastrophe

Israel feiert den Umzug der US-Botschaft, Palästinenser protestieren, Dutzende Menschen werden getötet. Und die Lösung des Konflikts rückt in weite Ferne. Der Leitartikel.

Israel
Politik

Israel Trumps Geschenk für die Evangelikalen

Mit dem brisanten, tatsächlich aber eher symbolischen Botschaftsumzug begeistert der US-Präsident die konservative Basis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen