Lade Inhalte...
Auf dem Spielplatz
Familie

Richtig mit Wünschen umgehen „Ich will das haben!“ - Konsumrausch im Kinderzimmer

Wenn Vierjährige mit großen Augen vor dem Spielwarenregal stehen und sagen: „Bitte, bitte kauf mir das!“: Wer kann da schon Nein sagen? Viele Eltern jedenfalls nicht. Aber bei Spielzeug ist weniger oft mehr.

18.05.2018 05:22 Kommentieren
Bahnhofsviertel
Frankfurt-West

Gastronomie in Frankfurt Das Ende der „Terminus Klause“

Die „Terminus Klause“ in der Moselstraße hat geschlossen. Auch wenn der Abschied erwartet wurde, schließt damit im Frankfurter Bahnhofsviertel eine Institution, bei der es günstiges Bier vom Fass gab.

Gaza
Leitartikel

Gaza Israels Freudentag endet in einer Katastrophe

Israel feiert den Umzug der US-Botschaft, Palästinenser protestieren, Dutzende Menschen werden getötet. Und die Lösung des Konflikts rückt in weite Ferne. Der Leitartikel.

Israel
Politik

Israel Trumps Geschenk für die Evangelikalen

Mit dem brisanten, tatsächlich aber eher symbolischen Botschaftsumzug begeistert der US-Präsident die konservative Basis.

Erdogan
Netz

Recep Erdogan Geschenke für Erdogan

Die deutsch-türkischen Fußballprofis Özil, Gündogan und Tosun treffen in London den türkischen Präsidenten Erdogan. Das sorgt für Diskussionen im Netz.

Meisterschale
1. Liga

Weckruf vor Pokalfinale „Danke Jupp“: Geschenk folgt in Berlin

Nach einer kalten Meister-Dusche müssen sich die Bayern erstmal schütteln. Die vier Stuttgarter Warnschüsse verlangen eine Reaktion im Pokalfinale. Heynckes zeigt Altersmilde, der VfB drückt Daumen.

13.05.2018 10:22 Kommentieren
Banknoten
Hintergrund

Analyse Scholz im Glück

Während die SPD weiter mit der großen Koalition hadert, kann Bundesfinanzminister Olaf Scholz ein paar Geschenke verteilen - dank neuer Steuermilliarden. Doch der Druck für weitaus mehr wächst.

09.05.2018 17:40 Kommentieren
Eintracht Frankfurt feiert zehn Jahre Pausenliga
Frankfurt

Frankfurt Eintracht feiert Pausenliga-Jubiläum

Eintracht Frankfurt feiert den zehnten Geburtstag des Sportangebots für Kinder. Für den Nachwuchs gibt es eine Menge Geschenke.

Senioren bei Busreise
Geld, Recht

Verkaufsveranstaltung Gäste von Kaffeefahrt dürfen bei Warenpräsentation fehlen

Gerade ältere Menschen nutzen Kaffeefahrten gern, um einen geselligen Ausflug zu erleben, üppige Verpflegung inklusive. Dabei wollen die Veranstalter den Teilnehmern meist auch Waren andrehen. Doch dagegen können sie sich wehren.

23.04.2018 17:14 Kommentieren
Ausflug mit Kita-Kindern
Rhein-Main

Kinderbetreuung in Wiesbaden Halbtagsplätze in Kita kostenfrei

Eltern müssen in Wiesbaden weniger für die Kitabetreuung zahlen. Die Stadt gibt allerdings nur die Hälfte des Geldes vom Land an die Mütter und Väter weiter. Mit dem Rest sollen neue Betreuungsplätze entstehen.

Präsidentenwahl in Russland
Leitartikel

Präsidentenwahl in Russland Sieg der Propaganda

Wieder hat der Kreml Putins Wahlerfolg mit Druck, Manipulation und Geschenken gesichert. Aber dieses Spiel wird die Bürger eines Tages langweilen. Der Leitartikel.

Geldgeschenke
Recht und Geld

Bei Konfirmation und Co. Geldgeschenke für Herzenswünsche und ein schönes Fest

Wenn Erstkommunion, Konfirmation und Jugendweihe gefeiert werden, liegen bei vielen Jugendlichen Umschläge mit Geldscheinen auf dem Gabentisch. Das muss kein gedankenloses Geschenk sein, sondern ist durchaus sinnvoll. Zudem kann es persönlich aufgewertet werden.

14.03.2018 04:30 Kommentieren
Gastwirtschaft

Energieversorgung Teure Kohlereserve

Für vier Jahre werden Kraftwerke, die aus Gründen des Klimaschutzes abgeschaltet werden, noch als Kohlereserve vorgehalten. Dafür kassieren die Energieversorger Millionen. Mit diesen Geschenken muss Schluss sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen