Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Langen Kinder dürfen mitreden

Wenn die politischen Gremien zustimmen, könnte im Sommer das erste Mal ein Jugendforum tagen.

AfD-Logo
Politik

Bundestag AfD übernimmt Vorsitz des Haushaltsausschusses

Parteisprecher Christian Lüth gab die Vergabe des wichtigen Parlamentspostens an die AfD bekannt.

23.01.2018 13:45 Kommentieren
AfD im Bundestag
Politik

Hammelsprung AfD provoziert Sitzungsabbruch im Bundestag

Die AfD gibt im Bundestag eine erste Kostprobe ab. Per „Hammelsprung“ lässt sie im Parlament eine Sitzung platzen.

19.01.2018 09:58 Kommentieren
Günter Rudolph
Landespolitik

Hessen Regierung antwortet spät

Ob es um Stiftungen geht oder um Linksextremismus - die Auskunft verzögert sich erheblich.

Hofheim
Rhein-Main

Hofheim Redezeit begrenzt

Die Regierungsparteien beschließen eine neue Geschäftsordnung für das Parlament. Die Opposition ist nicht einverstanden.

Christian Schmidt
Hintergrund

Fragen und Antworten Minister Schmidt schert aus beim Glyphosat - und nun?

Es ist eines der meistgenutzten Unkrautvernichtungsmittel. Glyphosat kommt auf Feldern, in Garten und Parks und an Bahndämmen zum Einsatz. Das wird auch erst einmal so bleiben.

28.11.2017 19:26 Kommentieren
Treffen beim Dieselgipfel
Hintergrund

Analyse Giftige Nebenwirkungen

Was war das denn? Das Glyphosat-Ja von CSU-Minister Schmidt platzt voll in die Annäherungsversuche für eine neue große Koalition. Die Kanzlerin versucht, die Wogen zu glätten. So schnell geht es nicht.

28.11.2017 19:20 Kommentieren
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt
Politik

Glyphosat Darf der Schmidt das?

Hat Bundesagrarminister Christian Schmidt mit seinem Glyphosat-Alleingang gegen geltendes Recht verstoßen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

28.11.2017 16:46 Kommentieren
Hermann Otto Solms
Politik

Alterspräsident Auf ganz besonderem Posten

FDP-Politiker Solms ist Alterspräsident - und hat damit möglicherweise eine schwierige Aufgabe.

Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Bundestag Was der Einzug der AfD bedeutet

94 Sitze wird die AfD nach dem vorläufigen Ergebnis im Parlament haben. Was der Einzug der rechten Partei in den Bundestag konkret bedeutet.

25.09.2017 07:56 Kommentieren
Emanzipation
Kolumnen

Emanzipation Kindergarten der Gendergerechtigkeitsliga

Anstatt Schwätzer zu knebeln, wird den Redundanzkörpern das Wort geredet. Das ist alberner frauenverachtender Unfug. Die Kolumne.

Offenbach

Offenbach In alphabetischer Reihenfolge

Der OB-Wahlkampf treibt seltsame Blüten: Die Koalition ändert die Geschäftsordnung des Magistrats. Sie will wohl verhindern, dass Schwenke den OB bei Terminen vertritt.

Norbert Lammert
Kommentare

Lammert und die AfD Demokratie geht ohne Tricks

Der Vorschlag von Norbert Lammert, die Regeln für den Bundestagsalterspräsidenten zu ändern, hat manches für sich. Aber er liefert der AfD Munition für ihren Populismus. Ein Kommentar.

Norbert Lammert
Politik

Bundestag Lammerts Schachzug gegen die AfD

1. Update Bundestagspräsident Lammert schlägt vor, den Alterspräsident des Parlaments künftig anders zu bestimmen. Der umstrittene AfD-Politiker Wilhelm von Gottberg könnte so nicht zum Zuge kommen.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Das unterschätzte Amt

In der Debatte über den Nachfolger von Bundespräsident Gauck wird zu wenig über Inhalte gesprochen. Der Gastbeitrag.

15.08.2016 16:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen