Lade Inhalte...
Jeff Bezos
Wirtschaft

Amazon Das visionäre Steuervermeiden des Jeff Bezos

Amazon-Chef Jeff Bezos bekommt in Berlin einen Preis für sein Geschäftsmodell. Für Kritiker taugt er jedoch nicht zum Vorbild.

Gastbeiträge

Jeff Bezos Visionär oder Ausbeuter?

Springer-Chef Döpfner will Amazon-Chef Bezos auszeichnen. Bezos hat aber nur die Ausbeutung optimiert. Der Gastbeitrag.

Adblocker
Netz

Urteil zu Werbeblockern Bundesgerichtshof erlaubt Werbeblocker

Der Bundesgerichtshof entscheidet, dass das Angebot eines Werbeblockers nicht gegen das Gesetz verstößt.

Wirtschaft

Google-Kontrahent Qwant „Privatsphäre ist ein Menschenrecht“

Eric Léandri, Chef der europäischen Suchmaschine Qwant, über ein Geschäftsmodell, das auf die Ausbeutung von Nutzerdaten verzichtet.

Main-Kinzig-Kreis

Bad Vilbel Geschäftsmodell Byke

Die SPD will hinter die Kulissen des Fahrradverleihs blicken. Die Geschäftsführung will sich öffentlich im Awo-Café erklären.

Daniel Klier
Wirtschaft

Nachhaltigkeit „Wir sorgen für bessere Luft und sauberes Wasser“

Daniel Klier, Strategiechef der Großbank HSBC, spricht im Interview über gute und schlechte Geldhäuser und ein Siegel für grüne Investitionen.

Zuckerberg
Kind mit iPad
Digitale Spiele

Zocken im Kinderzimmer Kosten in Videospielen machen Eltern Sorgen

Auf dem Markt für Videospiele schwindet die Grenze zum Glücksspiel immer mehr. Minizahlungen von Kindern und Jugendlichen bescheren der Branche Milliarden-Umsätze. Experten und Politiker sorgen sich um den Jugendschutz.

14.03.2018 14:12 Kommentieren
Jameda
Wirtschaft

Jameda Jameda muss Daten löschen

Bundesgerichtshof wirft Ärztebewertungsportal mangelnde Neutralität vor, weil zahlende Mediziner bevorteilt werden. Nun müssen die Betreiber ihr Geschäftsmodell nun ändern.

BGH-Urteil
Hintergrund

Fragen und Antworten Jameda muss Daten löschen und Geschäftsmodell ändern

Ärztebewertungsportale wie Jameda haben einen deutlichen Dämpfer bekommen: Eine Dermatologin zieht vor Gericht und stellt das Geschäftsmodell des Portals an den Pranger. Das Urteil des Bundesgerichthofs fällt sehr klar aus.

20.02.2018 15:06 Kommentieren
BGH urteilt zu Jameda
Panorama

Jameda Ärztin klagt erfolgreich auf Löschung

1. Update Eine Kölner Ärztin will raus aus dem Ärztebewertungsportal Jameda und siegt nun vor dem Bundesgerichtshof: Ihr Profil muss entfernt werden - und Jameda sein Geschäftsmodell umkrempeln.

20.02.2018 12:05 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Von der Vision zum Geschäftsmodell

Die Idee vom offenen Zugang zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen ist Wirklichkeit geworden. Aber wer soll dafür bezahlen?

Gastbeiträge

Gastbeitrag Transparenz allein reicht nicht

Firmen müssen jetzt auch die sozialen und ökologischen Folgen ihres Wirtschaftens offenlegen. Immerhin. Aber was wäre außerdem zu tun?

Börsenfasching in Frankfurt
Wirtschaft

Umsatz und Gewinn Überraschung für Anleger

So oft wie nie korrigierten Dax-Konzerne im vergangenen Jahr ihre Prognose nach oben.

Wirtschaft

Ryanair Das Geschäftsmodell macht's

Trotz Streiks und Flugausfällen hat Ryanair seinen Gewinn gesteigert. In Sachen Kostenstruktur und Auslastung ist die Airline einfach unschlagbar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum