Lade Inhalte...
Einhorn
Wirtschaft

Fintech Das jüngste große Ding

Die Berliner Digitalbank N26 wird nun mit 2,4 Milliarden Euro bewertet. Sie plant nichts weniger, als die Finanzwelt umzukrempeln.

Cockpit des Elektro-SUV M-Byte
Auto-Nachrichten

Modell M-Byte Byton zeigt serienreife Innenausstattung seines Elektro-SUV

Unter diversen Auto-Start-ups sorgte das Start-up Byton vor einem Jahr für Aufsehen mit einem Riesen-Bildschirm im Cockpit und einer innovativen Steuerung. Das Bedienkonzept wird nun im ersten Serienmodell umgesetzt.

07.01.2019 16:52
Foodora-Lieferung
Wirtschaft

Lieferdienste Delivery Hero verkauft an Takeaway

Lieferhelden, Lieferando, Deliveroo, Foodora - Essens-Lieferdienste boomen. Delivery Hero verkauft nun für viel Geld seine hiesigen Aktivitäten.

Oliver Kahn
1. Liga

Oliver Kahn Der Kandidat

1. Update Der frühere Münchner Kapitän Oliver Kahn könnte beim FC Bayern ein Führungsamt übernehmen , die Frage ist nur, welches?

Oliver Kahn
1. Liga

FC Bayern München Oliver Kahn, der Kandidat

Oliver Kahn kommt beim FC Bayern ins Spiel - nur als was?

Lilly Singh
Netz

Uploadfilter Steht das Ende von Youtube bevor?

Eine neue EU-Richtlinie zum Schutz von Urheberrechten bringt die Online-Plattform in Bedrängnis. Einflussreiche Youtuber versuchen nun, die Nutzer zu mobilisieren und ihr Geschäftsmodell zu retten.

Waldeck
Netz

Shift Fairer gründen

Immer mehr Start-ups machen Nachhaltigkeit zum Kern ihres Geschäftsmodells, so auch zwei Hessen mit ihrer Smartphone-Firma.

Fair Finance Week
Wirtschaft

Fair Finance Week Geldanlagen sind wie Kühlschränke

Bei der Fair Finance Week fordern Experten die Verbraucher auf, nachhaltige Finanzprodukte einzufordern.

RMV-Fahrkartenautomat
Verkehr

Verkehrsverbund RMV soll Daten offenlegen

Unabhängige in der Regionalverbandskammer wollen Google und Apple den Zugriff auf die Daten des RMV ermöglichen, scheitern jedoch.

VfL Wolfsburg - FC Bayern München
Shazam auf einem Apple-Handy
Digital-Nachrichten

Lieder erkennen Apple macht Musik-App Shazam nach Übernahme werbefrei

Shazam wird demnächst vom Apple-Konzern aufgekauft. Dann soll die App zum Erkennen von Musiktiteln werbefrei werden, wie Apple mitteilte.

26.09.2018 12:02
Müll
Wirtschaft

Recycling Eine Welt voller Müll

Die Abfallberge werden bis zum Jahr 2050 gigantisch wachsen, warnt die Weltbank. Um gegenzusteuern, braucht es neue Geschäftsmodelle.

Lance Stroll
Motorsport

Formel 1 Ein Cockpit dank Papa

Die Formel 1 ist eine Spielwiese für Milliardäre. Die Übernahme des Pleite-Rennstalls Force India durch einen neuen Mäzen wirkt wie ein teurer Akt von Vetternwirtschaft.

28.08.2018 12:22
taz
Kolumnen

Medien Das Ende der Papierzeitung?

Es rechnet sich nicht mehr, die „taz“ am Kiosk zu verkaufen. Der Trend scheint also eindeutig. Doch das Papierlesen entschleunigt, das digitale Lesen führt einen oft ins Beliebige. Die Kolumne.

Duisburg
Hintergrund

Ein Besuch in Duisburg-Marxloh Sozialbetrug und Müll - Ärger in Quartieren wächst

Einreise nach Deutschland, um Kindergeld zu kassieren - ein lukratives Geschäftsmodell für Banden, die Südosteuropäer in „Schrottimmobilien“ locken und ausnehmen. Kein Massenphänomen, aber genug Zündstoff für sozialen Unfrieden.

10.08.2018 17:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen