Lade Inhalte...
Investment
Geld, Recht

Verbraucherschützer warnen Vorsicht vor ICOs! Wie Anleger unseriöse Anbieter erkennen

Nach dem Bitcoin-Hype wollen viele Anleger in Kryptowährungen investieren. Besonders beliebt ist die Investition in Unternehmen, die neue digitale Währungen erzeugen. Doch einige Anbieter zocken die Verbrauer mit dubiosen Geschäftsmodellen ab.

13.07.2018 11:41 Kommentieren
IBM-Roboter auf der Cebit 2016
Wirtschaft

IBM „Ich verstehe die Berührungsängste“

IBM-Deutschland-Chef Matthias Hartmann spricht mit der FR über die Bedeutung von Start-ups, die Sicherung von Kundendaten und Künstliche Intelligenz.

Facebook-Logo
Gastbeiträge

Gastbeitrag Gegen die Macht der Internetgiganten

Die Macht der Datenkraken lässt sich mit normalen Mitteln lediglich beschränken. Nur ein drastischer Schritt wird helfen. Der Gastbeitrag.

Sammeltaxi MOIA
Auto-Nachrichten

Flatrate für Mobilität? VW-Tochter Moia soll neue Ära einläuten

Ein Umbruch erfasst die ganze Autobranche - hin zu E-Mobilität und autonomem Fahren. Aber viele Hersteller müssen sich noch weitaus stärker neu orientieren. Der Wandel vom Autobauer zum Mobilitätsdienstleister stellt auch Geschäftsmodelle in Frage.

07.06.2018 16:28 Kommentieren
Internet_Sucht3
Netz

Markus Beckedahl Netzaktivist warnt vor Verlust der digitalen Privatsphäre

Der Berliner Netzaktivist Markus Beckedahl warnt vor einem Totalverlust der Kontrolle über persönliche Daten im digitalen Raum.

05.06.2018 11:12 Kommentieren
Toto Wolff
Motorsport

Formel 1 Neues Motorenreglement soll im Juni vorgestellt werden

Die neue Formel-1-Führung will das künftige Motorenreglement im Juni vorstellen.

27.05.2018 10:52 Kommentieren
Buchmesse
Wirtschaft

Datenschutz Geschäftsmodell gefährdet

Nur wenige deutsche Unternehmen werden die neuen Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung, die ab dem 25. Mai 2018 angewendet werden müssen, zu diesem Zeitpunkt einhalten können.

Leihfarräder
Wirtschaft

Großstädte Die Invasion der Leihfahrräder

In Großstädten, die im Autoverkehr ersticken, boomt der Markt für Leihfahrräder. In Frankfurt sind inzwischen fünf Systeme mit insgesamt 6500 Bikes auf den Straßen. Anbietern geht es vor allem um die Daten.

Ein junger Mann niest in ein Taschentuch 10 06 17 Schleswig Holstein Germany Copyright xAgentur54G
Medizin

DrEd Rezepte aus London

Pioniere der Telemedizin setzen auf den deutschen Markt. Doch noch müssen Patienten die Leistungen selbst zahlen.

Protest gegen Kohleabbau
Energiewende

Jeremy Rifkin „Größte Blase der Weltgeschichte“

Star-Ökonom und Regierungsberater Jeremy Rifkin warnt vor einer neuen Finanzkrise.

Jeff Bezos
Wirtschaft

Amazon Das visionäre Steuervermeiden des Jeff Bezos

Amazon-Chef Jeff Bezos bekommt in Berlin einen Preis für sein Geschäftsmodell. Für Kritiker taugt er jedoch nicht zum Vorbild.

Gastbeiträge

Jeff Bezos Visionär oder Ausbeuter?

Springer-Chef Döpfner will Amazon-Chef Bezos auszeichnen. Bezos hat aber nur die Ausbeutung optimiert. Der Gastbeitrag.

Adblocker
Netz

Urteil zu Werbeblockern Bundesgerichtshof erlaubt Werbeblocker

Der Bundesgerichtshof entscheidet, dass das Angebot eines Werbeblockers nicht gegen das Gesetz verstößt.

Wirtschaft

Google-Kontrahent Qwant „Privatsphäre ist ein Menschenrecht“

Eric Léandri, Chef der europäischen Suchmaschine Qwant, über ein Geschäftsmodell, das auf die Ausbeutung von Nutzerdaten verzichtet.

Main-Kinzig-Kreis

Bad Vilbel Geschäftsmodell Byke

Die SPD will hinter die Kulissen des Fahrradverleihs blicken. Die Geschäftsführung will sich öffentlich im Awo-Café erklären.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen