Lade Inhalte...
Im Büro
Karriere-Nachrichten

Sozialabgaben und Markenrechte Die häufigsten Fehler von Gründern

Die Geschäftsidee steht, das Büro ist angemietet, es kann losgehen mit der eigenen Firma. Für die Formalitäten bleibt da im Start-up-Stress oft wenig Zeit. Das kann für Gründer aber böse Folgen haben.

05.09.2018 14:52 Kommentieren
Landschaft
Panorama

„La Felicità“ Europas größtes Restaurant - das Riesen-Unding

Das „La Felicità“ ist Europas größtes Restaurant, es bietet Platz für 1200 Gäste. Meist ist der Laden voll, doch so manche Pariser sehen das Konzept als Schlag in die Magengrube.

Wiesbaden
Rhein-Main

Wiesbaden „Großteil der Kaufkraft geht ins Main-Taunus-Zentrum“

Einzelhandelsverbandschef Michael Kullmann über langweilige Fußgängerzonen – und wie ein Citymanager dem Handel in Wiesbaden helfen könnte.

Kühlanlage in Owerri
Panorama

ColdHub „Das Leben von Milliarden verbessern“

Ein Großteil afrikanischer Landwirtschaftsprodukte verrottet, bevor er in den Verkauf geht. Die Geschäftsidee eines Farmersohnes aus Nigeria soll das Problem dauerhaft aus der Welt schaffen.

Frankfurt

„Frankfurter Brett“ Mit Crowdfunding durchgestartet

Zwei Brüder finanzieren ihre Geschäftsidee, das „Frankfurter Brett“, übers Internet und leiten jetzt ein erfolgreiches Start-up in Offenbach.

Wartezimmer
Wirtschaft

Medizin im Ausland „Das lange Warten auf Arzttermine ist würdelos“

Sophie Chung, Gründerin einer Online-Plattform, erklärt die Vorteile des Medizintourismus und spricht über die Hürden für Frauen in der Start-up-Szene.

Tom Plümmer
Wirtschaft

Unternehmen Hessischer Gründerpreis - Das sind die Gewinner

Der Hessische Gründerpreis geht in diesem Jahr an Drohnenentwickler, eine Bestatterin und zwei Gastronomen.

Gründerpreis
Wirtschaft

Hessischer Gründerpreis „Die meisten Leute können das“

Man muss nicht zum Gründer geboren sein, meint Felix Plötz, Unternehmer und Autor des Buches „Das 4-Stunden-Start-up“ und erklärt, wie man sich erfolgreich selbstständig macht.

Landespolitik

Unternehmen in Hessen Fonds für Start-Ups

Die FDP fordert das Land Hessen und die Frankfurter Börse zum Handeln auf. Bisher hätten Start-Up-Unternehmen Schwierigkeiten, an Geld zu kommen.

Frankfurt

Hitze und Unwetter in Frankfurt Grünoase gegen den Klimawandel

Diese Woche bringt wieder Hitze über 30 Grad. Heftiger Regen ist auch angesagt. Was tut die Stadt Frankfurt, um den Auswirkungen des Klimawandels zu begegnen?

Darmstadt

Darmstadt Mutige Gründer gesucht

Bewerbungsfrist für den Gründerpreis hat begonnen. Viele Teilnehmer berichten von Wachstum.

Zusätzliche Einkünfte
Recht und Geld

Job neben dem Job Tagsüber angestellt, abends Unternehmer - Finanzamt melden

Manch einer hat eine Geschäftsidee, weiß aber nicht, ob sie sich trägt und damit der Lebensunterhalt finanziert werden kann. Manche starten daher erst einmal eine Probephase und machen sich nebenberuflich selbstständig.

07.06.2017 04:30 Kommentieren
Förderbank KfW
Wirtschaft

KfW Existenzgründungen auf Rekordtief

Der Arbeitsmarkt boomt. Gleichzeitig zögern viele, sich selbstständig zu machen. Ökonomen betrachten die Entwicklung mit Sorge.

Wiesbaden

Wiesbaden Start-ups stärken

Die Hochschule Fresenius will ihren Studierenden helfen, sich selbstständig zu machen. Deshalb will sie enger mit dem Kreativen-Netzwerk des Heimathafens zusammenarbeiten.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei in Groß-Zimmern 44-Jähriger soll Abi-Zeugnisse gefälscht haben

Die Polizei durchsucht in Groß-Zimmern die Wohnung eines 44-Jährigen. Er soll Zeugnisse gefälscht haben.

30.03.2017 17:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen