Lade Inhalte...
Annette Kulenkampff
Frankfurt

Institut für Stadtbaukunst Prominente Werberin

Annette Kulenkampff, die frühere Managerin der Documenta, führt jetzt das Institut für Stadtbaukunst, das Architekt Christoph Mäckler gegründet hat.

Hände liegen aufeinander
Karriere-Nachrichten

Rätsel Unternehmenskultur Was ein angenehmes Arbeitsumfeld ausmacht

Es zählen nicht nur Gehalt und Arbeitsinhalte, auch die Unternehmenskultur trägt wesentlich zur Zufriedenheit von Mitarbeitern bei. Sie wird hauptsächlich von der Geschäftsführung geprägt - doch jedes einzelne Team kann sie mitgestalten.

25.06.2018 05:04 Kommentieren
Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft
Hochtaunus

Hochtaunus/Main-Taunus Schelte für Landräte

Wegen der Bestellung eines weiteren Geschäftsführers für die finanziell angeschlagene Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft geraten die Landräte Michael Cyriax und Ulrich Krebs in die Kritik.

Floersheim. RMD, Muellentsorgung. TAGESHONORAR
Hochtaunus

Hochtaunus Neuer Chef für den Müllkonzern

Heino von Winning soll die finanziell angeschlagene Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft sanieren. Was aus den beiden bisherigen Geschäftsführern wird, ist offen.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim „Falsch und ehrenrührig“

Der Linken-Stadtrat Bernd Hausmann fordert den Maigstrat auf, die Behauptung über ihn in Zusammenhang mit der Wohnungsbaugesellschaft zu widerrufen. Der Magistrat hatte Hausmann vergangene Woche als Aufsichtsratsmitglied abberufen.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Hausmann wird abberufen

Weil der Linken-Politiker dem Geschäftsführer misstraute, hat ihn die Stadt als Aufsichtsrat der HWB abgesetzt.

Sabine Schormann
Rhein-Main

documenta Schormann wird documenta-Geschäftsführerin

Die Vorgängerin Annette Kulenkampf hatte bei der documenta 14 einen Millionen-Defizit hinterlassen. Nun wird Sabine Schormann die Geschäftsführung übernehmen.

25.04.2018 13:53 Kommentieren
Bad Soden Klinik
Main-Taunus-Kreis

Defizite bei Klinikverbund Klinik-Fusion bleibt vieles schuldig

Die Krankenhäuser in Bad-Soden, Hofheim und Frankfurt-Höchst wurden zusammengelegt, um Millionen sparen zu können. Doch die Erwartungen haben sich nicht erfüllt.

Kaufhof-Filiale in Frankfurt
Wirtschaft

Kaufhof Die Belegschaft haftet

Für die Misere der Kaufhauskette Kaufhof ist das Management verantwortlich. Nun sollen die Mitarbeiter das Unternehmen vor der Insolvenz retten - mit einem Sanierungstarifvertrag.

Main-Kinzig-Kreis

Bad Vilbel Geschäftsmodell Byke

Die SPD will hinter die Kulissen des Fahrradverleihs blicken. Die Geschäftsführung will sich öffentlich im Awo-Café erklären.

Hans-Joachim Watzke
1. Liga

Bis 2022 Club-Chef Watzke verlängert bei Borussia Dortmund

Borussia Dortmund setzt beim geplanten Angriff auf Bayern München in der Fußball-Bundesliga langfristig auf Club-Chef Hans-Joachim Watzke.

13.02.2018 15:42 Kommentieren
1. Liga

Borussia Dortmund BVB-Geschäftsführer Watzke verlängert Vertrag

Hans Joachim Watzke bleibt Borussia Dortmund weiter erhalten. Der Vorsitzende der Geschäftsführung bleibt dem Verein bis 2022 erhalten.

13.02.2018 15:04 Kommentieren
Klinik des Main-Taunus-Kreises
Main-Taunus-Kreis

Frankfurt / Main-Taunus Menger ist neuer Chef des FMT-Klinikverbunds

1. Update Martin Menger leitet künftig die drei Krankenhausstandorte Frankfurt-Höchst, Bad Soden und Hofheim. Der Klinikmanager ist in Hessen kein Unbekannter.

Aly Raisman bei ihrer Anhörung
Panorama

Missbrauchs-Prozess Geschäftsführung des US-Turnverbands tritt zurück

Die Geschäftsführung von „US Gymnastics“ tritt zurück, noch bevor der Prozess gegen Teamarzt Larry Nasser wegen Missbrauchs beendet ist.

22.01.2018 19:25 Kommentieren
Bangladesch
Wirtschaft

Öko-Mode Durchatmen bei Hess Natur

Der Öko-Mode-Hersteller entwickelt sich besser als zunächst befürchtet. Doch der Verkauf ist nicht vom Tisch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen