Lade Inhalte...
Johannes Kaluza
FSV Mainz 05

Mainz 05 Führungskrise bei Mainz 05

Vereinschef Johannes Kaluza macht nach dem Misstrauensvotum den Weg für Neuwahlen frei.

Blick auf das heutige Domizil des Öko-Instituts
Wissen

Öko-Institut „Raus aus dem Elfenbeinturm“

Rainer Grießhammer, Mitglied der Geschäftsführung des Öko-Instituts, über 40 Jahre ökologische Forschung und ihre Erfolge.

Olaf Rebbe
1. Liga

Wolfsburger Trainer-Chaos Sportchef Rebbe fürchtet nicht um VfL-Job

Sportchef Olaf Rebbe macht sich keine Gedanken um seinen Job beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. „Mit geht es nur um den VfL. Ich spüre großes Vertrauen und fürchte nicht um meinen Job“, sagte der 39-Jährige dem „Kicker“.

21.09.2017 09:06 Kommentieren
Olaf Rebbe
1. Liga

VW-Krise bedingt VfL-Krise Wolfsburg-Sportchef Rebbe im Fokus

Nach dem erneuten Trainerwechsel in Wolfsburg steht Sportchef Rebbe unter Druck. Das glückliche 1:1 gegen Bremen taugt nicht zur schnellen Beruhigung. Die erneut schwierige Lage beim VfL liegt auch an der Krise beim Mutterkonzern VW.

20.09.2017 13:12 Kommentieren
Verdi-Warnstreik im Gesundheitswesen
Frankfurt

Verdi Warnstreik im Klinikum Frankfurt-Höchst

Verdi ruft die Pflegekräfte zu Aktionen für bessere Arbeitsbedingungen auf - und fordert mehr Personal im Gesundheitswesen.

Amadeus
Rhein-Main

Bad Homburg Weibliches Doppel bei Amadeus

Der IT-Spezialist Amadeus hat eine neue Geschäftsführung und setzt in seinem neuen Firmengebäude auf Wachstum.

Werder-Boss
1. Liga

Weiterer chinesischer Sponsor Werder verlängert mit Clubchef Filbry

Klaus Filbry bleibt weitere drei Jahre Clubchef des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der ausgegliederten Profi-Gesellschaft unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2020, teilte Werder mit.

09.07.2017 11:44 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Neue E-Busse und Bahnen

Der Heag Mobilo-Chef hält die geplante Straßenbahnlinie zum Campus Lichtwiese der Technischen Universität weiterhin für notwendig. Eine andere Lösung gebe es nicht.

Trendziel Myanmar
Reise-Nachrichten

Beliebte Urlaubsziele Wohin die Reise im Winter geht: „Ägypten kommt stark zurück“

Kanaren oder Ägypten, Emirate oder Mauritius - welche Reiseziele sind im kommenden Winter besonders gefragt? Stefanie Berk, Touristikchefin beim Veranstalter Thomas Cook, gibt einen Ausblick.

26.06.2017 13:02 Kommentieren
Wirtschaft

Rückzug Opel-Chef Neumann tritt zurück

2. Update Karl-Thomas Neumann tritt als Vorsitzender der Geschäftsführung von Opel zurück. Trotzdem wird er vorerst weiter für den Konzern arbeiten.

12.06.2017 14:42 Kommentieren
Rhein-Main

Flörsheim Bürger wollen ihr Marienkrankenhaus nicht aufgeben

Die Geschäftsführung des Marienkrankenhauses schließt im September eine der kleinsten Kliniken Hessens. Einige hoffen nun auf ein Ärztehaus.

24.05.2017 14:10 Kommentieren
Dunlop
Rhein-Main

Dunlop Hanau Gespräche über Sozialtarifvertrag für Dunlop

Der Dunlop-Betriebsrat berichtet von einer Annäherung mit dem Management. Die Sorge um Arbeitsplätze wegen der geplanten Umstrukturierung besteht aber nach wie vor.

Flughafen Frankfurt
Rhein-Main

Kriselnder Airport Flughafen Hahn verringert Defizit

Die Geschäftsführung begründet die Verbesserung mit dem langjährigen Sanierungsprogramm und einem Umsatzsprung.

31.03.2017 14:19 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Dekanat ist Träger für die Kitas

Die Synode im Evangelischen Dekanat hat ein neues Modell beschlossen, um die Kirchengemeinden zu entlasten. Diese sind künftig nur noch „inhaltliche Träger“.

29.03.2017 19:04 Kommentieren
Krankenhaus Bad Soden, Bad Soden, Bild x von 8
Rhein-Main

Main-Taunus Kreiskliniken im Aufwind

Die Geschäftsführung der Main-Taunus-Kliniken meldet ein leichtes Plus im Jahresergebnis 2016. Zum ersten Mal seit langem konnten die Kreiskliniken die schwarze Null aus eigener Kraft erreichen. Und das, obwohl bei den Personalkosen nicht gespart wurde.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum