27. Mai 201731°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rhein-Main

Flörsheim Bürger wollen ihr Marienkrankenhaus nicht aufgeben

Die Geschäftsführung des Marienkrankenhauses schließt im September eine der kleinsten Kliniken Hessens. Einige hoffen nun auf ein Ärztehaus.

24.05.2017 14:10 Kommentieren
Dunlop
Rhein-Main

Dunlop Hanau Gespräche über Sozialtarifvertrag für Dunlop

Der Dunlop-Betriebsrat berichtet von einer Annäherung mit dem Management. Die Sorge um Arbeitsplätze wegen der geplanten Umstrukturierung besteht aber nach wie vor.

Flughafen Frankfurt
Rhein-Main

Kriselnder Airport Flughafen Hahn verringert Defizit

Die Geschäftsführung begründet die Verbesserung mit dem langjährigen Sanierungsprogramm und einem Umsatzsprung.

31.03.2017 14:19 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Dekanat ist Träger für die Kitas

Die Synode im Evangelischen Dekanat hat ein neues Modell beschlossen, um die Kirchengemeinden zu entlasten. Diese sind künftig nur noch „inhaltliche Träger“.

29.03.2017 19:04 Kommentieren
Krankenhaus Bad Soden, Bad Soden, Bild x von 8
Rhein-Main

Main-Taunus Kreiskliniken im Aufwind

Die Geschäftsführung der Main-Taunus-Kliniken meldet ein leichtes Plus im Jahresergebnis 2016. Zum ersten Mal seit langem konnten die Kreiskliniken die schwarze Null aus eigener Kraft erreichen. Und das, obwohl bei den Personalkosen nicht gespart wurde.

BER-Aufsichtsratssitzung
Wirtschaft

Krisensitzung Aufsichtsrat berät über Berliner Flughafenchef

Sind die Tage von Karsten Mühlenfeld als Geschäftsführer gezählt? Die Kontrolleure beraten hinter geschlossenen Türen. Schon gibt es Befürchtungen, der Start des BER könne sich noch weiter verzögern.

01.03.2017 21:40 Kommentieren
Lloyd-Werft
Wirtschaft

Versprochene Neubauten fehlen Bremerhavener Lloyd Werft streicht ein Viertel ihrer Stellen

Als die malayische Genting-Gruppe die Bremerhavener Lloyd Werft übernahm, schien die Auftragslage im Kreuzfahrtschiffbau sicher. Jetzt kommt für viele Beschäftigte das Aus. Wie die Zukunft aussieht, ist ungewiss.

27.02.2017 18:10 Kommentieren
BER
Wirtschaft

Bretschneider übernimmt Bauleiter am Hauptstadtflughafen muss gehen

Der BER bekommt den fünften Bauleiter in fünf Jahren: Der einstige Hoffnungsträger Jörg Marks muss wegen Verzögerungen beim Eröffnungstermin gehen. Ein Nachfolger steht schon fest.

23.02.2017 16:40 Kommentieren
Sport

Dortmund vs. Leipzig So nah und doch so fern

Das Verhältnis zwischen Dortmund und Leipzig ist (noch) von Distanz geprägt, dabei werden sich beide zwangsläufig ähnlicher.

Rhein-Main

Wiesbaden Josefshospital zieht negative Bilanz

Die Geschäftsführung des Josefshospitals zieht eine negative Bilanz. Als Grund nennt sie die Neuerungen durch die Gesundheitsreform.

Wirtschaft

Frauenanteil in Vorständen Männliche Monokulturen

Der Anteil der Frauen in den Vorstandsetagen steigt nur langsam. Nur in jedem vierten Führungsteam arbeitet mindestens eine Frau.

Frankfurt

Klinikum Höchst Fundament für neue Klinik steht

Das Fundament für den Klinik-Neubau und die Zusammenarbeit mit dem Main-Taunus-Kreis steht. Der Weg dorthin war steinig, aber am Donnerstag waren alle zufrieden.

1. Liga

Erstmals seit 2011 wieder Werder-Gewinn

Der sportlich angeschlagene Fußball-Bundesligist Werder Bremen kann zumindest wirtschaftlich wieder Erfreuliches berichten. Erstmals seit der Ära von Klaus Allofs haben die Hanseaten ein Geschäftsjahr wieder mit einem Gewinn beendet.

21.11.2016 19:43 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurter Westen Geld für viele Projekte

Infraserv spendet 38.740 Euro. Mit dem Geld werden verschiedene Initiativen und Projekte aus Griesheim, Goldstein und Schwanheim unterstützt. Für 2017 stehen wieder 75.000 Euro bereit.

Rhein-Main

RMV Smart-Tarif soll günstiger werden

Der RMV-Aufsichtsrat fordert die Geschäftführung auf, eine Preissenkung für das Nachbarschaftsticket zu prüfen. Verbesserungen soll es auch beim Jobticket geben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum