Lade Inhalte...
Geburtshaus Frankfurt
Frankfurt-Ost

Frankfurt Geburtshaus Frankfurt: Der Arzt bleibt draußen

Im Geburtshaus bringen Frauen ihre Kinder ganz ohne Schmerzmittel und medizinische Begleitung zur Welt. Unterstützung bekommen sie dabei von Hebammen.

Landespolitik

Hessen Blum kehrt zurück

Der FDP-Mann wird Geschäftsführer im Landtag. Er war nach Vorwürfen ausgeschieden.

Jürgen Engel
Rhein-Main

Nachruf Jürgen Engel Jürgen Engel ist tot

Jürgen Engel, Frankfurter aus der Gründungs-Generation der Grünen, stirbt mit 70 Jahren.

taz
Medien

„taz“ Tageszeitung, nur am Wochenende?

„taz“-Geschäftsführer Karl-Heinz Ruch will die täglich in Berlin erscheinende Zeitung werktags nur noch online herausgeben.

Andreas Rettig
Fußball

Typen fehlen Rettig: Haben Nachwuchsspielern „die Unterhosen gebügelt“

Geschäftsführer Andreas Rettig vom Zweitligisten FC St. Pauli vermisst echte Persönlichkeiten im Profi-Fußball.

13.08.2018 07:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CSU spricht von „zügellosen Kindergeldtransfers“ ins Ausland

Der parlamentarische Geschäftsführer der CSU im Bundestag, Stefan Müller, hat in der Debatte um ausländische Kindergeldempfänger von „zügellosen Kindergeldtransfers“ ins Ausland gesprochen.

10.08.2018 15:05 Kommentieren
Dürre
Hintergrund

Geteiltes Land Die große Dürre: Wie Bauern die Krise bewältigen

Angesichts von Dürre und Ernteausfällen in Deutschland ruft der Bauernverband nach Milliarden-Nothilfen. Doch werden sie überall gebraucht? Zwei Landwirte berichten.

03.08.2018 11:35 Kommentieren
NewsMavens
Medien

Polen Berichten, was verbindet

Zuzanna Ziomecka arbeitet für die größte Tageszeitung in Polen und hat 2017 die Plattform „NewsMavens“ gegründet. Dort präsentieren sie und ihre Mitarbeiterinnen ausgewählte Nachrichten von und für Frauen aus ganz Europa.

Vertragsverlängerung
Handball

Franzen neuer Geschäftsführer Torwart Bitter verlängert beim TVB Stuttgart

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat den Vertrag mit Weltmeister-Torwart Johannes Bitter um ein Jahr bis 2019 verlängert und einen neuen Geschäftsführer vorgestellt.

02.08.2018 13:37 Kommentieren
Ralf Minge
2. Liga

Vier Monate Pause „Total glücklich“: Dresdens Geschäftsführer Minge zurück

Gut vier Monate nach seinem krankheitsbedingten Rückzug hat Sportgeschäftsführer Ralf Minge seine Arbeit beim Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden wieder aufgenommen.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Jörg Schmadtke
1. Liga

Geschäftsführer Schmadtke zum VfL Wolfsburg: „Wir sind kein Mauerblümchen“

Trotz des zuletzt enttäuschenden Abschneidens in der Fußball-Bundesliga weiß Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke um die Ambitionen in der VW-Stadt.

02.08.2018 13:34 Kommentieren
Hans-Joachim Watzke
1. Liga

Borussia Dortmund Watzke würde für Lewandowski tief in die Tasche greifen

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wäre bereit, eine dreistellige Millionensumme für Bayern-Stürmer Robert Lewandowski zu zahlen.

25.07.2018 13:05 Kommentieren
Pfungstädter-Geschäftsführer Stefan Seibold
Freizeit

Darmstadt Besuch bei den Biermachern

Bei einer dreistündigen Führung durch die Pfungstädter Privatbrauerei können die Gäste das Sudhaus, den Gärkeller und das historische Maschinenhaus erkunden.

BVB-Chef
1. Liga

BVB-Geschäftsführer Watzke zu Morddrohungen: „Da gab es schon welche“

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat bekannt, dass er in seinem Leben als Fußball-Manager schon Morddrohungen bekommen hat.

22.07.2018 12:41 Kommentieren
Andreas Rettig
2. Liga

Geschäftsführer FC St. Pauli Rettig zu 50+1: Prüfantrag beim Bundeskartellamt fragwürdig

Geschäftsführer Andreas Rettig vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli hat die Verweigerung der 50+1-Ausnahmegenehmigung für Hannover 96 als „eine folgerichtige und erwartbare Entscheidung“ bezeichnet.

18.07.2018 16:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen