Lade Inhalte...
Ricky Hickman
Basketball

Nach Unruhe Brose Bamberg siegt und freut sich über Comeback

Nach unruhigen Tagen bejubelt Brose Bamberg einen souveränen Sieg. Beim Schlusslicht Crailsheim gibt es einen 93:77-Erfolg. Das Comeback eines Leistungsträgers steigert die Freude. Meister Bayern bleibt weiter ungeschlagen an der Spitze der Basketball-Bundesliga.

09.12.2018 20:04
Berlin
Wirtschaft

Mieten Vonovia geht auf Mieter zu

Das Wohnungsunternehmen will nach Protesten gegen Mieterhöhungen Gebäude seltener dämmen.

50 Jahre Firma Infastaub
Hochtaunus

Infastaub in Bad Homburg Geschäft mit Staubfängern

Die Firma Infastaub produziert in Bad Homburg (Hochtaunus) seit einem halben Jahrhundert Filteranlagen für die Industrie.

Rolf Beyer
Basketball

Finanzielle Unregelmäßigkeiten Staatsanwaltschaft ermittelt nach Beyer-Rauswurf in Bamberg

Nach dem Rauswurf von Geschäftsführer Rolf Beyer bei Brose Bamberg ermittelt die Staatsanwaltschaft Hof gegen einen Vereinsverantwortlichen.

05.12.2018 13:16
Montagsspiel
Fußball

Samstag als Alternative Auch 2. Liga will Montagsspiele abschaffen

Nach der Bundesliga will auch die 2. Bundesliga die Montagsspiele zum nächstmöglichen Zeitpunkt abschaffen. Dabei haben diese in der 2. Liga eine große Tradition. Für die Fans ist es eine neuerliche Bestätigung.

04.12.2018 19:28
Hans-Joachim Watzke
Europa League

Lob für Ceferin Watzke „nicht so pessimistisch“ bei Europa League 2

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund kann der Einführung des dritten Fußball-Europacups Positives abgewinnen.

04.12.2018 15:46
Regenschlacht
1. Liga

Bundesliga-Montagsspiel Pfützenwiese in Nürnberg - Völler hätte „nicht angepfiffen“

Der Leverkusener Nationalspieler Julian Brandt kam sich in Nürnberg fast vor wie beim Wasserpolo. Geschäftsführer Rudi Völler konnte den Anpfiff bei Dauerregen überhaupt nicht nachvollziehen. Der „Club“ rettete gegen gefrustete Gäste einen Punkt für die Moral.

04.12.2018 11:58
Limonade Wostok
Ernährung

Hauptsache anders Craft-Szene hat die Limo entdeckt

Cola, Fanta, Sprite - das war einmal. Heute haben Limotrinker die Qual der Wahl. Neue Marken setzen auf ungewöhnliche Rezepturen wie Pfirsich-Thymian oder Aprikose-Mandel. Doch das Geschäft sei „undankbar“, sagt ein Limo-Unternehmer.

03.12.2018 14:52
Wiesbaden

Wiesbaden Für Ralph Schüler wird die Luft dünner

FDP und SPD fordern Aufklärung über Geschäftsbeziehung zu CDU-Fraktionschef.

Rhein-Main

Neonazis in Leun Linke begrüßt Razzia gegen Neonazis

Der Linkspartei-Politiker Herrmann Schaus begrüßt die Durchsuchung eines Neonazi-Treffpunkts im Lahn-Dill-Kreis. Er hofft auf baldige Gerichtsverfahren.

Basketball

Basketball „Bin aus allen Wolken gefallen“

Die Bamberger Finanzkrise belastet die Liga.

29.11.2018 13:47
Rolf Beyer
Basketball

Finanzielle Unregelmäßigkeiten Blitztrennung von Bambergs Manager Beyer

Als „Macher und Masterminds“ tituliert Basketball-Bundesligist Brose Bamberg seine Führungsriege. Rolf Beyer gehört nicht mehr dazu. In einer Blitzaktion trennen sich die Oberfranken von ihm. „Finanzielle Unregelmäßigkeiten“ nennt der Verein als Grund.

29.11.2018 12:10
Zusage
1. Liga

Geschäftsführer RB Leipzig Mintzlaff gibt Rangnick Job-Garantie als Sportdirektor

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat Ralf Rangnick eine Job-Garantie als Sportdirektor gegeben - auch für den Fall eines Scheiterns als Trainer des Fußball-Bundesligisten in dieser Spielzeit.

29.11.2018 11:40
Treu
1. Liga

Hertha BSC Preetz verlängert bis 2022

Michael Preetz bleibt bis 2022 Geschäftsführer Sport beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.

22.11.2018 12:25
Christiane zu Salm
Literatur

Nicolai Verlag „Die bornierte Ausschließlichkeit aufbrechen“

Die Verlegerin Christiane zu Salm will den traditionsreichen Nicolai Verlag neu beleben. Ein Gespräch über das Problem mit dicken Wälzern und den eigenen Anspruch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen