Lade Inhalte...
Messe Frankfurt
Frankfurt

Messe in Frankfurt Messe Frankfurt wird internationaler

Die Messe Frankfurt ist seit Jahren international aktiv. In diesem Jahr sind zehn neue Veranstaltung im Ausland geplant.

Vonovia
Wirtschaft

Immobilien-Unternehmen Vonovia verspricht Besserung

Mieter klagen über sprunghafte Mietsteigerungen bei dem Immobilienriesen. Ökonom Professor Bontrup sieht in Gutachten „Politikversagen“.

Wirtschaft

Pharmabranche Schwere Nebenwirkung

Das Limburger Unternehmen Mundipharma versucht erneut, eine unbequeme Betriebsrätin los zu werden. Hintergrund ist ein drastischer Personalabbau

taz
Kolumnen

Medien Das Ende der Papierzeitung?

Es rechnet sich nicht mehr, die „taz“ am Kiosk zu verkaufen. Der Trend scheint also eindeutig. Doch das Papierlesen entschleunigt, das digitale Lesen führt einen oft ins Beliebige. Die Kolumne.

RB Leipzig - BK Häcken
ABG Holding in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt ABG erzielt hohen Überschuss

Die Linke in Frankfurt fordert niedrigere Mieten bei der städtischen Wohnungsgesellschaft ABG Frankfurt Holding. ABG-Chef Frank Junker verweist auf den Investionsbedarf.

Stadtentwicklung in Offenbach
Offenbach

Offenbach Keine Entwarnung bei städtischen Schulden

Um aus den Schulden zu kommen, muss die Stadt Offenbach weiteres Gewerbe ansiedeln. Doch der Jahresabschlussbericht zum Haushalt des vergangenen Jahres hält auch Positives parat.

T-Systems
Wirtschaft

Telekom-Tochter Verdi macht Front bei T-Systems

Die Gewerkschaft Verdi wehrt sich gegen die Streichung von 6000 Stellen beim IT-Dienstleister der Telekom.

Studio 71
Netz

Studio 71 Die YouTube-Talentschmiede

Das Berliner Studio 71 gehört zu den größten Webvideo-Netzwerken weltweit - es sucht und vermarktet Youtube-Stars.

John Cryan und  Paul Achleitner
Hintergrund

Analyse Nächster Chef bei der Deutschen Bank: Zum Erfolg verdammt

Alle paar Jahre wechselt die Deutsche Bank ihren Chef aus - doch die Sorgen bleiben. So mancher sagt, das eigentliche Problem sei der Aufsichtsratsvorsitzende Paul Achleitner.

09.04.2018 14:42 Kommentieren
ICE
Energiewende

Klima-Bilanz Die grüne Mär der Bahn

Die Deutsche Bahn wirbt mit 100 Prozent Ökostrom für ihren Fernverkehr. Das ist irreführend, sagen Kritiker.

Rüdiger Grube
Wirtschaft

Rüdiger Grube Millionen-Abfindung für Ex-Bahnchef Grube

Über 2,3 Millionen Euro für einen Monat Arbeit? Dem ehemaligen Bahnchef Rüdiger Grube soll sein Abgang beim Staatskonzern fürstlich entgolten worden sein.

18.03.2018 11:17 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Vorwurf der „Filzwirtschaft“

Es gibt Kritik in der CDU an den PR-Aktivitäten des Entega-Aufsichtsratsmitglieds Ludwig Achenbach. Der sieht kein Problem.

Finanzminister Hessen - Thomas Schäfer
Landespolitik

Schulden Hessen verringert Jahres-Fehlbetrag

Das Land Hessen hat 2016 das beste Ergebnis seit langer Zeit eingefahren. Trotzdem bleibt ein Fehlbetrag von knapp 1,2 Milliarden Euro.

02.10.2017 13:14 Kommentieren
Stasigefängnis in Berlin Hohenschönhausen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Stasibeauftragter spricht über Häftlingsfreikauf

+++ Jahn berichtet vom Umgang mit politischen Gefangen in der DDR +++ Finanzen des Landes Hessen werden erläutert +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen