Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Feiern mit Faßbier

Das Altstadtfest bietet eine Lichtillumination am Gallusplatz. Und vieles mehr.

Platz mit Aussicht
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Feiern auf der Gass

Beim Triebstraßenfest treffen sich Nachbarn zum gemeinsamen Plausch.

Vocal Ensemble Frankfurt
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Kalbach Kein üblicher Gesangsverein

Das Vocal Ensemble Frankfurt überzeugt mit jeglicher Art von A-Cappella-Musik.

Halterner Silbersee
Kultur

Heimat Sehnsucht nach der Ganzerzählung

Der Heimatbegriff wird hofiert. Doch wer seine Wurzeln nicht loslässt, kommt nicht vom Fleck.

Neu-Isenburg
Kreis Offenbach

Fastnacht in Neu-Isenburg Letzte Vorbereitungen für den Lumpenmontag

Noch wartet der Neu-Isenburger Karnevalsverein „Die Watze“ auf Reifen aus Übersee für einen alten Hanomag. Am Montag müssen spätestens da sein, denn dann ist Lumpenmontag.

Holzversteigerung Dudenhofen
Rhein-Main

Rodgau Feiern zum Klang der Kettensäge

Tausende Besucher kommen zu der Holzversteigerung an der Waldfreizeitanlage Gänsbrüh.

Chöre in Hessen
Wetterau

Vereine in Hessen Vereine müssen sich wandeln

Lange hat ein Gesangverein in der Wetterau Menschen zusammengebracht. Nun muss der Traditionsverein die Weichen für die Zukunft neu stellen - denn das Dorfleben hat sich gewandelt.

Offener Bücherschrank
Frankfurt-Ost

Fechenheim Niemand soll alleine sein

Das Begegnungszentrum schickt ehrenamtliche Helfer auf die Suche nach vereinsamten Senioren. Sie sollen die Leute zurück in die Gemeinschaft holen.

Heiner Geißler
Hintergrund

Porträt Heiner Geißler: Querdenker und CDU-Urgestein

Er lag nicht immer auf Parteilinie, galt aber als einer ihrer prominentesten Vertreter: Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler. Nun ist der einstige Vertraute und spätere Gegner von Helmut Kohl gestorben - nur knapp drei Monate nach dem Altkanzler.

12.09.2017 13:34 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Bonames Ausblick aus 30 Metern Höhe

Beim Marktplatzfest ist ein Kran mit Aussichtsplattform die große Attraktion. Bereits im vierten Jahr gibt es das Marktplatzfest, das davor „Bonames hebt ab“ hieß.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Kunst in offenen Höfen

Wallau feiert zum 7. Mal sein Fest mit Handwerk und Musik

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Ehrenbriefe für Bürger

Landrat vergibt Auszeichnungen für herausragendes Engagement.

Frankfurt-West

Zeilsheim Frösche im Museum

Der Geschichtsverein eröffnet am Samstag seine neue Schau von Fundstücken aus dem Stadtteil. Von Künstler Adolf Roth sind einige Artefakte zu sehen.

Osterprobe
Frankfurt-Nord

Nieder-Erlenbach Zur Blütezeit gibt es Stöffche

Von fruchtig bis herb, von still bis perlend: Der Obsthof Steinberg in Nieder-Erlenbach lädt zur Apfelweinprobe mit Musik.

Frankfurt

Sossenheim Concordia löst sich wegen Mitgliederschwund auf

Zwei Weltkriege konnten den Gesangverein Concordia nicht erschüttern, nun muss der Chor doch aufgeben. Nur noch 18 aktive Sängerinnen und Sänger sind zu wenig.

02.01.2017 15:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen