Lade Inhalte...
Frankfurt

Weiterführende Schulen Das große Abenteuer Schulwahl

Die Eltern von Viertklässlern müssen eine weiterführende Schule auswählen. Für einige scheint das eine größere Herausforderung zu bedeuten.

Bad Homburg. Basketball Profi an der GaG. TAGESHONORAR
Hochtaunus

Bad Homburg Basketball macht Schule

Körbe werfen: Der Profi-Spieler Quantez Robertson weiß, wie es geht. Gemeinsam mit Schülern der Gesamtschule hat er nun Dribbeln und Abwürfe geübt. So macht Schulunterricht doch mal Spaß!

Wetterau

Gedern Schulpreis für Sportprojekt

Die Gesamtschule Gedern bietet ein extra Training für ihre Schüler an, das über den Pflichtunterricht hinausgeht. Der Preis wird vom Wetteraukreis vergeben.

Heinrich-Kraft-Schule
Frankfurt-Ost

Entscheidung Neuer Name für Heinrich-Kraft-Schule

Die Heinrich-Kraft-Schule im Frankfurter Stadtteil Fechenheim will einen Neustart und ändert deshalb ihren Namen. Künftig heißt sie „Schule am Mainbogen“ .

Karl-Oppermann-Schule
Frankfurt

IGS in Frankfurt Neue Gesamtschule findet Bleibe

Die Schülerzahlen in Frankfurt wachsen rasant, jedes Jahr müssen Schulen eröffnen. Für die geplante integrierte Gesamtschule ist nun ein Standort gefunden. Ein vorübergehender.

Markt der Möglichkeiten
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulplätze sind in Frankfurt ein knappes Gut

Die Stadt Frankfurt will für ein ausreichendes Angebot an Plätzen in Gymnasien und Gesamtschulen sorgen. Derweil beginnen die Infotage an den weiterführenden Schulen.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Hilfe bei der Schulwahl

Die Integrierten Gesamtschulen in Frankfurt präsentieren am Samstag ihre Konzepte. Das soll den Eltern von Viertklässlern bei der Entscheidung helfen.

Schulen in Oberursel
Rhein-Main

Oberursel Schüler als Lesescouts

Lesescouts sollen an der Integrierten Gesamtschule Stierstadt fürs Lesen werben. Sie kooperiert dazu bei einem Workshop mit der Stiftung Lesen.

Rhein-Main

Gesamtschulen in Hessen „Kinder waren schon immer sehr verschieden“

Namensschilder

Gesamtschulverbands-Chef Gerd-Ulrich Franz spricht im FR-Interview über zunehmende Klagen von Lehrkräften und die eine Schule für alle.

Kitas
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Wieso findet die Stadt so schwer Standorte für Schulen?

Die FR beantwortet Fragen zum Thema Schulen in Frankfurt. Es geht um die Gründung von neuen Bildungsstätten, die Unterbringung in Containern und schnelles Bauen.

Schule
Frankfurt

Schulen Schlechtere Ausbildung durch überlastete Lehrer

„An der Grenze der Belastbarkeit“: Besonders Lehrkräfte an integrierten Gesamtschulen müssen sehr viele Aufgaben gleichzeitig übernehmen. Am Ende leidet darunter die Ausbildung der Kinder.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulen ziehen um

Unterricht

Die Gymnasiale Oberstufe soll vom Riedberg nach Bockenheim ziehen – das hat Folgen für andere Gymnasien und Gesamtschulen in Frankfurt.

Rhein-Main

Usingen Zwei Schulen unter einem Dach

Der Hochtaunuskreis vereint eine kooperative Gesamtschule und eine Förderschule in einem Gebäude. Es ist eines der aufwendigsten Projekte seines Schulbauprogramms

Sylvia Weber
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Standort für Gesamtschule in Sicht

Für eine neue IGS in Frankfurt gibt es noch keinen Standort. Die Stadt verhandelt aber über eine Liegenschaft, in die sie als Untermieter einziehen könnte.

Sylvia Weber
Frankfurt

Sylvia Weber Zwei neue Schulen für Frankfurt

Die Frankfurter Bildungsdezernentin Sylvia Weber will im nächsten Jahr ein Gymnasium und eine IGS eröffnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum