Lade Inhalte...
Lehrer in Hessen protestieren
Kreis Groß-Gerau

Schulen in Hessen Lehrer protestieren in Rüsselsheim

Lehrer in Hessen wollen mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. In Rüsselsheim gehen Lehrkräfte dafür auf den Marktplatz. Heute geht der Protest in Offenbach und Wiesbaden weiter.

Zehnter Run for Help mit Bürgermeister und GAG Schülern im Jubiläumspark
Hochtaunus

Bad Homburg Rennen für MS-Kranke

Knapp 900 Schüler der Gesamtschule am Gluckenstein gingen am Mittwoch an den Start ihres "Run for Help".

Schmuckbild Aprilwetter
Rhein-Main

Hessen Schulen am Limit

Viele Gesamtschulen fühlen sich durch die zunehmenden Aufgaben wie Inklusion und Integration überfordert.

Bernhard Becker, IGS-Eschersheim
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Hilferuf aus der IGS Eschersheim

Die Integrierte Gesamtschule im Frankfurter Stadtteil Eschersheim platzt aus allen Nähten. Jetzt möchte die Schulleitung weniger Kinder aufnehmen. Das Bildungsdezernat hält das allerdings nicht für machbar.

Frankfurt

Caterer Sodexo liefert Essen auch für IGS West

Die Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) West werden bald vom Cateringunternehmen Sodexo bekocht. Doch die Schulleitung wollte eigentlich bei dem bisherigen Caterer bleiben.

Feuer in Schule
Panorama

Verdacht auf Brandstiftung Schule brennt - 15-Jähriger in Gewahrsam genommen

Ein Feuer in einer Schule gibt der Polizei Rätsel auf. In der Nähe wird ein Jugendlicher aufgegriffen. Er war zuvor als vermisst gemeldet worden. Aber offenbar waren noch mehr Menschen am Brandort.

15.04.2018 17:32 Kommentieren
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Mehr Geld für Schulbau

Das Land unterstützt Frankfurt beim Sanieren und Bauen von Schulen mit zusätzlich 14,6 Millionen Euro. Allerdings fehlt es an Personal und Grundstücken für die Umsetzung.

Wiesbaden

Wiesbaden Zu volle Schulen

Weil immer mehr Eltern ihre Kinder an Gymnasien anmelden, werden die Lernbedingungen schlechter. Die Gewerkschaft GEW appelliert an Eltern, ihre Schulwahl zu überdenken.

Rhein-Main

Schulen in Hessen Lorz verneint Unterrichtsausfälle

Schulen in Hessen

An Schulen in Hessen fällt nach Angaben von Kultusminister Alexander Lorz (CDU) „im Regelfall“ kein Unterricht aus. Die SPD hält diese Behauptung für eine „Lachnummer“.

Hofheim. Lerncamp, Gesamtschule. TAGESHONORAR
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Lerncamp gestartet

An der Gesamtschule Am Rosenberg werden 35 Haupt- und Realschüler auf ihre Abschlussprüfungen vorbereitet.

Wetterau

Friedberg Kreis vergibt Schulpreis

Das Engagement von Schulen und Klassen in den Bereichen Umwelt und Soziales wird mit 2500 Euro belohnt.

Rhein-Main

Schulen in Hessen Schwieriger Start

Eine Studie zeigt, wie sehr der Bildungsweg davon abhängt, welche Schulen Jugendliche ohne Deutschkenntnisse besuchen. Hessen macht das gar nicht so schlecht.

Astrid-Lindgren-Schule
Rhein-Main

Kreis Offenbach Schülerzahlen im Kreis Offenbach steigen

Zuzug und steigende Geburtenrate führen dazu, dass deutlich mehr Kinder eingeschult wurden als erwartet.

Offenbach. Erasmus-Schule. TAGESHONORAR.
Wissen

Pädagogik Dramatischer Lehrermangel

Gute Bezahlung und eine fundierte Ausbildung sind nötig, um den Beruf des Pädagogen wieder attraktiver zu machen.

Vizeweltmeisterin im Siebenkampf Carolin Schäfer
Frankfurt-West

Frankfurt-Goldstein Carolin Schäfer besucht Schule

Die Siebenkämpferin Carolin Schäfer besucht zur Berufsberatung ihre ehemalige Schule, die Gesamtschule Carl-von-Weinberg. Sie erzählt, wie Profisport und Lernen zusammen funktionieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum