Lade Inhalte...
Kevin Spacey
Leute

US-Schauspieler Kevin Spacey will bei Gerichtstermin nicht erscheinen

Der US-Schauspieler Kevin Spacey muss sich vor Gericht gegen Vorwürfe eines sexuellen Übergriffs verteidigen. Zu der Anhörung im Januar will er jedoch nicht erscheinen. Ob er das darf, hängt von der Entscheidung des Richters ab.

29.12.2018 12:04
Gefängnis in Antalya
Politik

Patrick K. In Türkei inhaftierter Deutscher muss ins Gefängnis

1. Update Ein türkisches Gericht verurteilt Patrick K. aus Gießen wegen Mitgliedschaft in einer Terrororganisation zu einer Haftstrafe. Angeblich habe er sich per E-Mail einer Kurdenmiliz als Kämpfer angeboten. Seine Familie sagt, er sei zum Wandern in der Türkei gewesen.

26.10.2018 15:00
Mühlheimer Straße
Offenbach

Verkehr in Offenbach Wenig Personal für Raser-Kontrollen in Offenbach

In Offenbach gibt es eine Raser- und Tuningszene. Die Polizei geht das Problem mit Schwerpunktkontrollen an, für fortlaufende Überprüfungen fehlt das Personal. Eine eigene Polizeieinheit ist angedacht.

Gedenken an Fritz Bauer
Frankfurt

Frankfurt Steinmeier würdigt Fritz Bauer in der Paulskirche

Der frühere Generalstaatsanwalt Fritz Bauer hat für die deutsche Gesellschaft Enormes geleistet. Bundespräsident Steinmeier würdigt ihn beim Gedenkakt zum 50. Todesjahr in der Paulskirche.

Scheidung
Familie

Getrennte Wege Scheidungsfolgenvereinbarung spart teure Gerichtsverhandlung

Eine Scheidung kann Nerven, Zeit und Geld kosten. Wer sich jedoch gütlich trennt, kann sich viel Aufwand ersparen. Das geht mit einer Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung, in der wesentliche Fragen vorab geklärt werden.

24.05.2018 15:28
Lance Armstrong
Radsport

Radsport Armstrong kauft sich frei

Ein Deal beendet einen drohenden 100-Millionen-Dollar-Prozess.

Bilderberg-Treffen in Dresden
Politik

Sachsen Vorsicht, die „Reichsbürger“ kommen!

Renitente Verschwörungstheoretiker und ihre Anhänger werden auch vor Gerichten immer häufiger zum Sicherheitsproblem.

Flüchtlingscontainer
Rhein-Main

Wiesbaden Millionen-Streit um Flüchtlings-Container zieht sich hin

1. Update Auf einem Grundstück in Wetzlar gammeln seit Jahren ungenutzte Container vor sich hin. Eigentlich sollten dort mal Flüchtlinge wohnen. Inzwischen befasst sich ein Gericht mit der Sache.

19.03.2018 11:03
Markus Merk
Sportpolitik

Einkünfte als UEFA-Referee Ex-Schiedsrichter Merk verliert Prozess gegen Finanzamt

Der frühere Schiedsrichter Markus Merk hat nach über einem Jahrzehnt einen Prozess gegen das Finanzamt verloren.

05.03.2018 12:54
Vor Gericht
1. Liga

Kläger erscheint nicht Brisanz um Ribéry-Beraterstreit: „Strafrechtliche Vorwürfe“

Franck Ribéry wird auf eine Beraterzahlung von 3,45 Millionen Euro verklagt. Bei einer Gerichtsverhandlung wehrt er sich gegen einen Ex-Berater, die Anwälte sprechen von gefälschten Unterschriften. Der Fall birgt für den Fußballer auch eine strafrechtliche Gefahr.

12.12.2017 13:50
Satellitenbild von „Ophelia“
Panorama

„Ophelia“ Sturm zieht weiter nach Schottland

4. Update In Irland kostete „Ophelia“ mindestens drei Menschen das Leben. Es herrschte Chaos, Tausende hatten keinen Strom. Am Dienstag soll sich dort die Lage normalisieren. Der Sturm zieht in Richtung Schottland.

16.10.2017 14:53
Polizei
Literatur

Kriminalroman Der Polizist, der den Kollegen nicht trauen kann

David Whish-Wilsons dunkel-beklemmender Korruptions-Thriller „Die Ratten von Perth“.

Cristiano Ronaldo
Auslands-Fußball

Aufreger in Spanien Neue Gerüchte um Rückkehr Ronaldos nach England

Ein Medienbericht über angebliche Aussagen Cristiano Ronaldos bei seiner Gerichtsverhandlung hat Spekulationen über eine Rückkehr des Real-Madrid-Superstars nach England in Gang gesetzt.

05.08.2017 12:49
Galopprennen vor Frankfurter Skyline
Frankfurt-Süd

DFB-Akademie Rennbahn-Streit als politisches Lehrstück

Übereilte, teure Zusagen an den DFB, die die Stadt Frankfurt nicht halten kann: Die Verantwortlichen im Römer sollten aus dem Rennbahn-Gezerre lernen. Unser Kommentar

Ankunftsnachweis
Flucht, Zuwanderung

Gerichte „Flut von Asylverfahren kaum zu bewältigen“

Die wachsende Zahl der Klagen von Flüchtlingen blockiert die Verwaltungsgerichte. Ein wichtiger Grund ist die schlechte Qualität der Ablehnungsbescheide.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen