Lade Inhalte...
Asylantrag
Hintergrund

Hintergrund Weitere sichere Herkunftsländer: Jetzt schon kaum noch Asyl

Schon heute scheitern fast alle Asylanträge aus den vier Staaten, die die Bundesregierung zu sicheren Herkunftsländern erklären will.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Oberleitungsbus
Verkehr

Oberleitungsbusse in Frankfurt Comeback der O-Busse

Sie sind leise und stoßen keine Schadstoffe aus. Der CDU-Verkehrspolitiker Frank Nagel schlägt Oberleitungsbusse auch für Frankfurt vor.

Verkehr in Hessen
Verkehr

Handyparken in Frankfurt Das Handyparken kommt

Die Stadt Frankfurt will das Handyparken einführen. Nutzer können sich auf einer Plattform registrieren. Die Abrechnung ist minutengenau. Aber die Preise der Anbieter variieren.

Baugelände
Sportpolitik

Gerichtsbeschluss Streit um Gelände für DFB-Akademie gilt als abgeschlossen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kann nach Angaben der Stadt Frankfurt seine Akademie bauen. Nach einer erneuten Gerichtsentscheidung zum Rennbahn-Gelände geht die Kommune von einem zügigen Baubeginn aus.

09.01.2019 13:10
Pferderennbahn Frankfurt
Frankfurt

Rennbahn Stadt betrachtet Streit um Gelände als beendet

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass gegen das Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt keine Revision möglich ist. Somit geht die Stadt Frankfurt von einem zügigen Baubeginn der geplanten DFB-Akademie aus.

04.01.2019 17:04
Stroke-Units in Hessen
Rhein-Main

Gesundheit in Hessen Stroke-Units in Hessen weiter gefährdet

Krankenkassen ignorieren die Einigung zur Schlaganfallversorgung. Viele Krankenhäuser in Hessen warten noch immer darauf, dass sie rückwirkend zahlen.

CNN-Reporter Jim Acosta
Politik

CNN gegen Weißes Haus Gerichtsentscheidung im Fall Acosta vertagt

Die Gerichtsentscheidung zur Aussperrung des CNN-Reporters Jim Acosta wird vertagt. Der CNN-Anwalt argumentiert mit Pressefreiheit, sein Gegenüber sagt, Acosta habe eine Pressekonferenz „gestört“.

15.11.2018 21:05
New Delhi
Panorama

Indien Die Niederlage des Lichts

Seit der Böllerei am Diwali-Fest herrscht in Indien wieder dicke Luft. Die Verschmutzung liegt weit über gefährlichen Grenzwerten. Auch ein fragwürdiges Gerichtsurteil ändert nichts an dem Dilemma.

Taube auf Straße
Recht im Verkehr

Gerichtsurteil Fahrer bremst für eine Taube: Wer haftet für Auffahrunfall?

Bei einem Auffahrunfall haftet in der Regel der Auffahrende. Doch was ist, wenn jemand für eine Taube bremst? Besteht dann überhaupt ein zwingender Grund zu bremsen?

26.10.2018 05:14
Polizei
Geld, Recht

Gerichtsurteil Presseteam der Polizei darf bei Demos nicht fotografieren

Bei Facebook und Twitter will die Polizei über ihre Arbeit informieren - am Puls der Zeit, wie sie betont. Das ist zwar möglich, urteilte ein Gericht. Bei Demonstrationen setzte es der Öffentlichkeitsarbeit der Ordnungshüter aber enge Grenzen.

23.10.2018 17:20
Abgase eines Pkw
Mike Pompeo
Politik

Washington/Teheran USA beenden Freundschaftsabkommen mit Iran

1. Update Die USA kündigen ein mehr als 60 Jahre altes Abkommen mit dem Iran. Der Iran missbrauche den Internationalen Gerichtshof für Propaganda-Zwecke, begründet Mike Pompeo die Entscheidung.

04.10.2018 07:28
Deutschlandfahnen
Hintergrund

Was Deutschland umtreibt Jenseits des Hasses

Ein Jahr nach der Bundestagswahl scheint nicht nur die Regierung in der Krise. Drohen Weimarer Verhältnisse in Deutschland?

21.09.2018 14:08 Kommentieren
Landtagswahl in Hessen
Reiserecht
Reise-Recht

Gerichtsurteil Kabine auf Kreuzfahrtschiff kleiner als versprochen

Auf einem Kreuzfahrtschiff ist der Platz begrenzt, das weiß jeder. Ärgerlich ist es da umso mehr, wenn man eine kleinere Kabine erhält als versprochen. Darf der Reisepreis in solch einem Fall gemindert werden?

04.09.2018 14:28

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen