Lade Inhalte...
Richter
Sportarten A-Z

Richter Heindl: Klares Urteil über Hoeneß und die Medien

Auch bei diesem Urteil scheut Rupert Heindl keine klaren Worte. Nicht nur Uli Hoeneß muss sich bei der Verkündung seiner Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten einiges anhören, auch die Medien bekommen ihr Fett weg.

13.03.2014 16:19 Kommentieren
Einordnung
Deutschland und die Welt

Richter und Verteidiger: Freunde klarer Worte

Richter Rupert Heindl und Anwalt Hanns W. Feigen sitzen im Prozess gegen Uli Hoeneß an unterschiedlichen Seiten des Gerichtssaals - doch sie haben eine Gemeinsamkeit: Beide mögen klare Worte.

13.03.2014 11:19 Kommentieren
Pistorius
dpa

Polizeiexperte widerspricht Pistorius-Darstellung

Widerspruch zwischen Polizeiermittlungen und Schilderungen des wegen Mordes angeklagten Oscar Pistorius: Ein Experte ist sich sicher, dass der behinderte Athlet ohne Prothesen die Tür einschlug, durch die er seine Freundin zuvor erschossen hatte.

12.03.2014 15:54 Kommentieren
Medien

Oscar-Pistorius-Prozess-Kanal 24 Stunden Oscar Pistorius

Eine Gerichtsverhandlung als Medienereignis: Der "Oscar-Pistorius-Prozess-Kanal" beschäftigt sich 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche mit Oscar Pistorius - Liveübertragungen aus dem Gerichtssaal inklusive.

Panorama

Mordfall Oscar Pistorius Pistorius übergibt sich im Gerichtssaal

Paralympics-Star Oscar Pistorius reagiert heftig auf die Aussage des Pathologen im Mordprozess. Pistorius übergibt sich im Gerichtssaal als der Mediziner über den Zustand der Erschossenen Reeva Steenkamp berichtete.

10.03.2014 15:26 Kommentieren
Anklagebank
1. Liga

Ein gepolsterter Stuhl für Uli Hoeneß

Der Platz für den Angeklagten Uli Hoeneß ist gerichtet. Ein schlichter, schwarzgepolsterter Drehstuhl wird für den Präsidenten des FC Bayern von Montag an im altehrwürdigen Münchner Justizpalast zur Anklagebank.

07.03.2014 14:17 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Frankfurter Gerichte Aggressives Trauern vor Gericht

Ostentative Trauerarbeit im Gerichtssaal kommt in Mode. Das zeigt der Prozess um eine tödliche Messerstecherei in Frankfurt. Aggressiv auftretende Zuschauer tragen T-Shirts mit dem Bild des Opfers. Gedient ist mit Aktionen wie diesen niemand. Sie vergiften nur die Atmosphäre. Ein Kommentar.

Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Handgemenge im Gerichtssaal

Am Landgericht Frankfurt hat es am Mittwoch einen Zwischenfall gegeben. Im Totschlagsprozess gegen einen 19-Jährigen gingen Zuschauer aufeinander los und mussten von Wachtmeistern zur Raison gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

26.02.2014 19:08 Kommentieren
Angeklagt
Sportarten A-Z

NBA-Profi Felton angeklagt: illegaler Waffenbesitz

NBA-Basketballprofi Raymond Felton ist von einem New Yorker Gericht wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt worden. Der 29 Jahre alte Point Guard der New York Knicks verließ kommentarlos einen Gerichtssaal und kam gegen die Zahlung von 25 000 Euro Kaution frei.

26.02.2014 12:01 Kommentieren
TV-Krimi

Tatort "Brüder" Männer, die die Ziegen fressen

Der Ton ist rau, die Bilder sind blutig: "Brüder" ist ein recht umstandslos harter Bremer Tatort um einen mafiaähnlichen Familienclan. Nicht alles ist plausibel, trotzdem hat die Härte ihren Reiz.

Politik

Russland Proteste in Moskau

Ein Moskauer Gericht hat am Freitag acht Angeklagte wegen gewalttätiger Ausschreitungen während einer Demonstration gegen Präsident Wladimir Putin schuldig gesprochen. Menschenrechtler kritisieren das Verfahren als beispiellosen Schauprozess.

21.02.2014 17:03 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Landgericht Jugendkammer Streitschlichter erstochen

Ali N. ist angeklagt, im Zuge einer Auseinandersetzung zweier Gangs Mohammed H. erstochen zu haben. Im Gerichtssaal wird der Angeklagte von Freunden und Angehörigen des Opfers beschimpft.

Frankfurt

Mord in Hattersheim Tödlicher Deal

Geplant war eigentlich bloß ein schwerer Raub. Doch dann lief die Sache aus dem Ruder. Jetzt stehen drei Angeklagte wegen Mordes an einem 28-Jährigen auf dem Hattersheimer Schulhof vor dem Frankfurter Landgericht

Wirtschaft

Vorwurf der Untreue Ex-Vorstände der Bayern-LB vor Gericht

Keine andere Entscheidung in ihrer Geschichte brockte der bayerischen Landesbank so viele Probleme ein wie der Fehlkauf der österreichischen Krisenbank Hypo Alpe Adria. Sieben Ex-Vorstände der BayernLB müssen sich nun in einem Strafprozess dafür verantworten.

27.01.2014 11:33 Kommentieren
Mohammed Mursi
dpa

Mursi-Prozess fällt aus: Gewalt der Muslimbrüder

Im Prozess gegen den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi ist die zweite Sitzung am Mittwoch ausgefallen. Zur Begründung hieß es, Mursi könne wegen schlechten Wetters nicht mit einem Helikopter zum Gerichtssaal in Kairo gebracht werden.

08.01.2014 12:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen